Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Vielleicht schaffe ich es. Wann denn am Vormittag? 10-11? Bei mir würde 10-11 Uhr passen. Gesendet von iPhone mit Taptalk

  1. #241 clickclack, 29.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Bei mir würde 10-11 Uhr passen.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  2. #242 diejenige, 29.06.2017
    diejenige

    diejenige Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde mich auch gerne dazugesellen, dieses Wochenende schaffe ich es aber leider auch nicht.
     
  3. #243 clickclack, 29.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich gehe an diesem Samstag mal hin - Nächstes Wochende kann ich leider nicht.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  4. #244 un_tizio, 29.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Werde versuchen, gegen 10:30 mal kurz vorbeizukommen.
    Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich euch erkenne!
     
  5. #245 clickclack, 29.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Gut, dann bin ich dann auch da. Stelle eine Commandane C40 neben meine Kaffee-Tasse oder einen Sticker mit meinen Nick.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  6. #246 un_tizio, 29.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    So lange es keine Nelke im Knopfloch ist:D
     
  7. #247 clickclack, 29.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    [emoji6] Vielleicht wäre eine Agfa Clack passender.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    War eben im 94 und fand es sehr nett - vor allem weil man ja schön sitzen kann :) Der Cappuccino hat mich nicht sooo vom Hocker gehauen, war aber lecker. Sonst hab ich nichts probiert - aber der Hipster-Faktor da ist ja echt heftig.
     
  9. alemaoJ

    alemaoJ Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Nen ebenfalls Kaffeebegeisterter Kumpel und ich kommen auch vorbei.
     
    un_tizio und clickclack gefällt das.
  10. #250 clickclack, 29.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich will einfach leckeren Espresso trinken - ganz ohne Hipster und Hipster-Getue (auch wenn die Hipstamatic lange meine meistgenutzte Foto App gewesen ist).

    Werde mir den Laden bei Gelegenheit trotzdem mal ansehen.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Versteh ich nicht. Das sind ganz normale Leute da und super nett.

    Wenn sich jemand anders kleidet als ich, ja mein Gott... das ist mir doch egal. Im Gegensatz zu Rauchern oder schreienden Babys machen Hipster nichts außer anzuzeigen, wo grad Gentrifizierung stattfindet.

    Ich kann auch gar nicht nachvollziehen warum das Wort so negativ konnotiert ist. Mir auf dem Bahnhof oder Bürgersteig Rauch ins Gesicht blasen ist ok, aber wehe du hast nen Schnurrbart...
     
    DeastinY und un_tizio gefällt das.
  12. #252 un_tizio, 29.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Eher nicht, denn es könnte sein, dass die Neueröffnung Individualisten anzieht, und dann stehen da zehn Leute mit 'ner Agfa Clack...

    Disclaimer: Ich habe auch nichts gegen Hipster. Ich habe nicht mal was gegen Babys oder Raucher;-)
     
  13. #253 diejenige, 29.06.2017
    diejenige

    diejenige Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Zur Info: Gerade bei facebook gelesen, dass die Eröffnung am Samstag erst um 11 Uhr ist. Ab Sonntag müssten dann die normalen Öffnungszeiten gelten – Sa & So ab 10 Uhr.
     
    un_tizio gefällt das.
  14. #254 clickclack, 29.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ok, das klingt gar nicht so negativ. Mir ist egal, wie sich jemand kleidet, kann ein Hipster sein oder auch nicht - Hauptsache, der Espresso oder handgefilterten Kaffee schmeckt.

    Klar ist auch das Ambiente interessant, ich fühle mich nicht von altbackenen Cafés angezogen.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  15. #255 clickclack, 29.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Danke für die Info. - Ich muß für dieses Wochenende leider absagen, werde nicht zur Eröffnung kommen können.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  16. #256 DeastinY, 30.06.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    So ein Chaos :D
    Also ich hätte sowohl diesen Samstag, die Möglichkeit, als wahrscheinlich auch nächsten Freitag.
    Würde zur spontanen absprache folgendes Vorschlagen : Kaffee-Enthusiasten Aachen
    Dann kann man auch unterwegs spontan was absprechen.

    Wenn ich das richtig gesehen hab wäre diesen Samstag für 11 Uhr folgendes möglich:
    - @clickclack: keine Zeit
    - @diejenige : keine Zeit
    - @alemacJ : kommt, bringt noch nen Kumpel mit
    - @un_tizio : ??
    - @face : ??

    @un_tizio wollte um 10:30 mal reinschauen, wird haarig wenn der Laden erst um 11 aufmacht :D Kommst du dann was später oder keine Chance ?
    @face du hatttest noch nicht's geschrieben, haste Bock ?

    Ansonsten möchte ich noch mal erinnern, dass auch für nächsten Freitag @un_tizio und ich mal eine Kaffeewanderung durch Aachen geplant haben. Wäre vielleicht was für alle, die so spontan keine Zeit finde :D
     
  17. #257 un_tizio, 30.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    @DeastinY, Link funktioniert leider nicht
    Ich werde versuchen, um 11:00 mal da zu sein. So ganz versprechen kann ich es nicht, aber ich tue mein Bestes!
    Wie gesagt, nächsten Freitag versuchen DeastinY und ich, uns in Aachen eine Koffeinvergiftung einzufangen, dazu seid ihr alle herzlichst eingeladen!
     
  18. alemaoJ

    alemaoJ Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Alles klar, werden morgen um 11 vorbei kommen und das mit nächster Woche klingt auch gut. So ne Koffeinvergiftung hört sich doch ganz gut an :D
     
    un_tizio gefällt das.
  19. #259 diejenige, 30.06.2017
    diejenige

    diejenige Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Eine Umfragenfunktion im Forum wäre prima :D
    Dafür gibt es aber nichts, einen Trick, oder?
     
  20. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    @DeastinY: Bin wohl morgen in der Stadt, aber schon verabredet. Vielleicht ein anderes mal :)
     
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

    Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel: Zum Glück hat sich viel geändert seid es vor über 15 Jahren nicht ganz zu Unrecht hieß: ---------- Aachen ist, um es vorsichtig auszudrücken,...
  3. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  4. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  5. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...