Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe KNler, ich war heute zu einem Netzwerkfrühstück in der Sandkaulstr 15 Cafe Juli und war von dem hinter dem unscheinbaren Äußeren...

  1. #281 anak85, 24.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2018
    anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    37
    Café Juli leckereien und Maqii Kaffee gibt es ab Samstag auch auf dem Biomarkt in Aachen. Ein Freund und ich haben den Mut gefasst auf dem Münsterplatz ein kleines mobiles Café namens Helmut zu eröffnen. Wir würden uns über euren Besuch freuen. Beim ersten mal auch bitte Geduld mitbringen ***Werbelink gelöscht***
     
  2. #282 po.pi.pa, 24.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2018
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Das ist sicher eine Bereicherung, vor allem bei schönem Wetter! Bisher gibt es da ja nur Backwaren in Bio. Den passenden Café muss man weit her aus dem Contigo holen. Seit wann gibt es denn Bioware bei Maqii? Der schmeckt zwar herausragend, aber Bio....

    Viel Erfolg, Stephan

    [emoji6] ta pa talk
     
    anak85 gefällt das.
  3. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    37
    Danke für die netten Worte!

    Maqii ist schon seit einiger Zeit bio und hat eine Plakette im Laden hängen. Das Zertifikat lässt sich auch im Internet ergoogeln und war Voraussetzung um von der Stadt eine Standerlaubnis zu erhalten.
     
    po.pi.pa gefällt das.
  4. #284 po.pi.pa, 24.01.2018
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Bio bei Maqii - super!


    [emoji6] ta pa talk
     
  5. #285 HattoriHannso, 18.03.2018
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Bin gestern am Cafe Erhard auf der Jacobstr vorbeigelaufen und spontan eingekehrt.
    Es gab sehr nette Beratung zu den angebotenen Röstungen (es gibt einige Espressoröstungen aber auch was für die Filterfraktion) und einen sehr guten säurearmen Espresso aus einer Peak/DC Kombi wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Das Cafe ist hübsch eingerichtet und der Kuchen sah auch sehr gut aus. Auf jeden Fall eine weitere Bereicherung in Aachen.
     
    clickclack gefällt das.
  6. #286 Cardigan, 06.02.2019
    Cardigan

    Cardigan Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr denn einen Laden, wo ihr gut Espresso kaufen könnt ? Ich habe mich auf Mocambo eingeschossen für meine Gaggia Classic. Den hätte ich gerne lokal gekauft.

    Gruß, Olli
     
  7. #287 mit Blick auf Park, 06.02.2019
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    85
    Schau doch mal beim Kaffeegold vorbei, die haben frischen Mokaflor da.
     
  8. #288 HattoriHannso, 06.02.2019
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Ich meine ich hätte Mocambo bei Plums stehen sehen, allerdings weiss ich nicht wie frisch der da ist.
    Daher geh ich meistens wechselweise zu den heimischen Kleinröstern
    Maquii
    Cafe Erhard
    Contigo
    Den Mokaflor wollte ich aber auch mal testen demnächst. Gut zu hören, dass er frisch ist. Danke für den Tip.
     
  9. #289 Cardigan, 07.02.2019
    Cardigan

    Cardigan Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Zum Glück ist heute mein Mocambo von ar****o angekommen, zeitgleich mit der neuen Maschine. Den Mokaflor werde ich dann bei Kaffeeknappheit oder Neugier einmal ausprobieren ;-)
    Gruß; oliver
     
  10. #290 Milchzahn, 10.03.2019
    Milchzahn

    Milchzahn Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    36
    Gestern bin ich da vorbei gelaufen: es ist so gekommen. Baristinho ist da nicht mehr, in den Räumen im Erdgeschoss war eine Baustelle.
    Weiß jemand ob sie eine andere Location gefunden haben?

    Bin dann ins "Bagels & Beans" ein paar Meter weiter. Zum ersten Mal da, war ok, noch keine ausführlichere Meinung gebildet.
     
  11. #291 po.pi.pa, 10.03.2019
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Angeblich hängt im Schaufenster ein Hinweis, dass es nach Umbau weitergehen wird. Gruß, Stephan
     
    Koffeinius gefällt das.
  12. #292 po.pi.pa, 12.03.2019
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Ich nochmal, jetzt gerade habe ich es überprüft. Es hängen mehrere Aufkleber in der Scheibe: im Jahr 2020 soll es weitergehen, das gilt wohl auch für das in Kooperation betriebene Cocoon in denselben Räumlichkeiten. Auf dem Markt hat Andreas meiner Besten gegenüber seine guten Absichten für das nächste Jahr bestätigt. Gruß Stephan
     
    Milchzahn und clickclack gefällt das.
  13. #293 mit Blick auf Park, 05.04.2019
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    85
    Für die Dalla Corte-Liebhaber.....ich habe es munkeln hören das beim DC-Händler in Aachen ab morgen die neue Studio stehen soll... :)
     
  14. #294 clickclack, 05.04.2019
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    91
    Wer und wo ist den der DC-Händler in Aachen?
     
    Koffeinius gefällt das.
  15. #295 mit Blick auf Park, 06.04.2019
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    85
    7F60AED3-930E-48A7-B784-C45ECC9ED766.jpeg F85CACB1-1354-4CD2-9E28-77F1BE27421E.jpeg Testobjekt Dalla Corte Studio :)
     
    clickclack gefällt das.
  16. Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    zum Einstieg in dieses Forum fange ich mal mit den sanften Themen an :D Die Namen sind hier ja alle schonmal gefallen aber ich gebe mal meine Meinung ab und würde mich auch über aktuelle Tipps freuen.

    Coffeelution:
    Der Glücksgriff. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis; bisher nur Leute hinter der Theke erlebt, die die Maschine bedienen konnten und somit immer ähnlich gute Qualität bekommen. Nachteil: Nix zum Hinsetzen

    Kaffee Erhard:
    Mein aktueller Favorit. Veedel-Ambiente ohne zu sehr einen auf Hipster zu machen. Sehr entspannter Typ, der einen auch nett bei der Bohnenauswahl berät. Habe mir den Rubatissimo letztes Mal mitgenommen und finde den super! Geschmacklich und von der Atmosphäre mein klarer Favorit. Nachteil: klein und man muss sich auch mal einen Tisch teilen.

    Lulu's Coffee:
    Sehr hip, sehr teuer, lecker. Ist mein Ausweichladen aber irgendwie fühle ich mich da nicht so wohl und finde die Preise doch für Aachen ein wenig zu hoch angesetzt. Qualität passt aber von daher ist das okay.

    Nela's:
    Sehr auf Bio/Regional bedacht. Geschmacklich nicht ganz mein Fall und etwas verpeilte Kellner. Hat mich nicht vom Hocker gehauen aber ist okay. Von der Einrichtung kommt man sich ein wenig wie im Showroom für Hipster-Möbel vor (Sichtbeton, Edison-Glühbirnen, schwarze Löffel,...). Hier müsste ich nochmal ab und zu einen Espresso trinken, um mir ein klareres Urteil erlauben zu können.

    MAQII:
    Irgendwie ja schon fast der "Klassiker" Aachens. Der Typ ist auf seine Weise sehr charismatisch und ich hole da gerne mal ab und zu eine Bohne, wenn Besuch ansteht. Mir persönlich schmeckt aber leider kaum eine seiner Röstungen besonders gut; der Besuch liebt sie aber. Hält mich auch nicht davon ab jedes Mal einen Espresso zu probieren :)
    Nachteil: Manchmal fühlt man sich etwas als würde man ihn bei der Arbeit stören; obere Preiskategorie

    Café zum Mohren:
    Ich liebe den Kuchen und bin deswegen doch immer mal wieder da. Der Kaffee hält aber nicht immer, was der Preis verspricht. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie auch mal die Bohne gewechselt haben (hier scheinen ja doch ein paar Leute mit Detailwissen unterwegs zu sein) und ich da einfach sehr wählerisch bin.

    Leni liebt Kaffee:
    Finde ich echt gut, ist mir aber oft etwas zu voll und trubelig. Eignet sich aber vor allem auch, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die etwas mehr für ihr Glück brauchen als einen Espresso.

    Café Dom:
    Hier war ich bisher nur ein Mal und habe auch "nur" einen Cappuccino getrunken. Der war völlig okay und das Café an sich ist ganz nett. Wenn man hinten durch geht, sitzt man auch quasi vorm Dom. Kann man mal machen.

    Also ich bin offen für weitere Tipps :) Im Frankenberger Viertel bin ich z.B. sehr selten aber da müsste es doch bestimmt auch was geben...
     
    HattoriHannso, DeastinY, clickclack und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #297 clickclack, 10.05.2019
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    91
    Café Hase, Triebesstraße 21 - sehr leckere Espressobohnen aus Hamburg. Habe die aktuell als Frühstücks-Espressobohne.

    Bei Kaffee Erhard hole ich auch gerne Bohnen, hier gibt es regelmäßig kleinere Konzerte.
     
    Dr.Seff gefällt das.
  18. #298 DeastinY, 12.05.2019
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    44
    Sehr schönes Ding!
     
  19. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    37
    Schöne Liste!

    Hoffentlich kommt Baristinho bald dazu in der Kleinmarschierstr. Sie hoffen nach der Kernsanierung wieder dort aufmachen zu können. Meine Frau ist verrückt nach den Bagels.

    Bei uns kannst du auch deine Lieblingsbohnen von Erhard trinken Samstags auf dem Biomarkt am Münsterplatz :)

    Schöne Grüße! Phillip (Café Helmut)
     
    Dr.Seff und clickclack gefällt das.
  20. Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Sehr cool! Dann werde ich doch hoffentlich mal an einem der nächsten Wochenenden vorbeischauen :)
     
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde

    gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde: die überschrift sagt alles. welches kaffeethema wurde hier noch nicht besprochen?
  2. Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus

    Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus: Hallo Meine Delonghi Maschiene EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus. Die anderen Programme (Kaffee, Espresso und Wasserdampf) werden mit der...
  3. Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?

    Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?: Hallo zusammen, Ich arbeite seit kurzem in einem studentischen Café als Barista und hab dort mit einer LM Linea und einer MK K30 zu tun. Im...
  4. Steuerbare Heißwasserpumpe für DIY - Was gibt es ?

    Steuerbare Heißwasserpumpe für DIY - Was gibt es ?: In meinem Kopf mariniert gerade die Idee pourover zu Automatisieren. Was man dazu kaufen kann sind ja alles irgendwie glorifizierte...
  5. Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?

    Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?: Hallo, wir haben neben der La Cimbali Junior (mit Festwasseranschluss), der La Cimbali Junior Mühle seit mehreren Jahren die Premium M21 (2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden