Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Da ich die Tage dort war, die Fortführung meiner Liste: Café Juli: Angenehmes Ambiente in schwedischer Wohnzimmeratmosphäre. Die Tische sind...

  1. Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Da ich die Tage dort war, die Fortführung meiner Liste:

    Café Juli:
    Angenehmes Ambiente in schwedischer Wohnzimmeratmosphäre. Die Tische sind nicht so eng gestellt. Gefällt mir. Der Espresso war kräftig ausgewogen und lecker, nach meinem Geachmack. Cappucino war auch lecker. Essen habe ich nicht probiert aber die Kuchen sehen verlockend aus und auch die Mittagskarte erscheint lecker. Das Frühstück finde ich verhältnismäßig teuer. Kaffepreise okay, aber nicht günstig. Sehr entspannte und nette Bedienung!
     
  2. Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Und weiter gehts:

    Bei euch am Café Helmut war ich dann auch mal:
    Stilvolle Kiste! Sehr cool. Marktatmosphäre mitten aufm Münsterplatz, leckerer Kaffee und ihr seid sehr sympathisch am Stand @anak85

    Nach der Aussage hatte ich gehofft sogar zwischen den verschiedenen Röstungen wählen zu können aber eure Café-Helmut-Röstung war auch sehr lecker!
    Ist halt nicht immer eine Option aber wird auf jeden Fall im Hinterkopf bleiben für wenn man mal Samstags Vormittags bei schönem Wetter durch die Stadt flaniert :) Das nächste Mal oute ich mich dann auch und sage Hallo :eek: :)

    Etwas OT: Würde mich mal interessieren wie das so läuft. Habt ihr viel Laufkundschaft? Immerhin sind ringsrum ja zig Cafés und nicht jeder erkennt die Qualität auf den ersten Blick...
     
  3. #303 diejenige, 17.02.2021
    diejenige

    diejenige Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Filterkaffee – so zur Abwechslung im Home-Office. In einem anderen Thread hat @AdvancedFabian "Berg Kaffee" aus Würselen erwähnt. Diese Rösterei war mir bisher im Raum Aachen unbekannt. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Rösterei und ihrem Angebot gemacht? :)
     
  4. #304 HattoriHannso, 17.02.2021
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Ja - gibts röstfrisch tiefgefroren (aber immer unter einem Monat nach Röstdatum, zumindest meiner Erfahrung nach) bei mir beim Gemüsehändler an der Ecke - klingt etwas unromantisch aber ist echt ganz gut - aktuell hab ich den Ferenc in der Mühle - schmeckt mir. In der Rösterei selbst war ich noch nicht.
    Edit - ich sehe gerade es wurde nach Filterkaffee gefragt - ich hab bislang nur Espresso damit gemacht
     
  5. #305 diejenige, 24.02.2021
    diejenige

    diejenige Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Danke für deinen Eindruck!
    Ich finde gut, auf welche Weise sie ihren Rohkaffee beziehen und hab mir mal Comtessa ins Haus geholt. Als Filterkaffee (Handfilter und Aeropress) trifft er unseren Geschmack. Ich werde bestimmt eine weitere Sorte testen. :)
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    9.994
    Kennt hier jemand d‘Anastassio Kaffee am Krugenofen? Wird da eher klassisch dunkel oder 3rd Wave mäßig hell geröstet?
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    9.994
    War mittlerweile selber mal bei d‘Anastassio. Der mags eher dunkel und kräftig, bleibt mit dem Röstgrad aber knapp unter dem Punkt, wo die Bohnen ölig werden. Es gibt übrigens nur Espressobohnen, wenn man Filterkaffee möchte bietet Bohnen der KaffeeLoft aus Dortmund an.
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    9.994
    Gibt es in Aachen keine KN'ler mehr? Hier ist es so erstaunlich ruhig!

    Dabei tut sich doch einiges in der Kaiserstadt. Kaffee Erhard entwickelt sich zum Spezialisten für fruchtige Single Origins, sehr zu meiner Freude! d'Anastadio röstet nun auch selbst Filterkaffee und bietet diverse Barista Kurse an. Aus Leni liebt Kaffee in Burtscheid wurde Lenis Laden. Wieder mit selbst geröstetem Kaffee. Leni liebt Kaffee in der Innenstadt gibt es auch noch. Wir haben also eine weitere Rösterei in der Stadt! Die Kaffee Werkstatt in Würselen gibt es schon eine Weile. Das die auch selber rösten habe ich aber erst vor kurzem entdeckt.

    Aus der im ersten Beitrag dieses Threads beschriebenen Kaffee Diaspora ist also ordentlich was geworden, die Auswahl ist mittlerweile erstaunlich groß und die Qualität meist sehr hoch.
     
    HattoriHannso, Whecker und Milchschaum gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    9.994
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

    Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel: Zum Glück hat sich viel geändert seid es vor über 15 Jahren nicht ganz zu Unrecht hieß: ---------- Aachen ist, um es vorsichtig auszudrücken,...
  3. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  4. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  5. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...