Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung Ich bin gerade, nachdem ich diesen Thread eine längere Zeit nicht gelesen hatte, ganz zufällig am Maqii...

  1. #41 IcedCoffee, 29.08.2011
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ich bin gerade, nachdem ich diesen Thread eine längere Zeit nicht gelesen hatte, ganz zufällig am Maqii vorbeigekommen und konnte dann doch nicht ohne einen Espresso vorbeigehen. Fazit: Leckerer Espresso, netter Besitzer und die Packung Bohnen (Honduras) darf gleich auch die Mühle beglücken. :lol:
     
  2. #42 Mistkerl, 15.09.2011
    Mistkerl

    Mistkerl Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Hallo,

    ich war heute morgen ebenfalls auf ein zwei Espresso bei MAQII. Kann ich wärmstens empfehlen. Sehr Netter Besitzer, der Espresso bzw. die Bohnen waren sehr gut. Ich habe mir direkt einige Pakete mitgenommen, plus MAQII Espresso Tasse ;).

    Viele Grüße, Jens
     
  3. #43 weekender, 16.09.2011
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Da ich bald wieder in Aachen bin:

    Habe bis jetzt Maqii und Coffeelution auf dem Zettel. Gibt es noch mehr, was man ausprobieren sollte ?
     
  4. #44 meister eder, 16.09.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    blätter mal ein, zwei seiten zurück, da steht noch was über mögliche anlaufstellen...

    gruß, max
     
  5. #45 Freierfall, 10.10.2011
    Freierfall

    Freierfall Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Wie schön, dass es dieses Forum gibt. Vorbeigeschaut, in den Aachen Thread geguckt und von Maqii gelesen. Wird morgen direkt mal besucht! :D
     
  6. #46 bobaachen, 18.10.2011
    bobaachen

    bobaachen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Maqii ist wirklich ein kleiner, feiner Laden. Mir hat eine Röstung aus der dominikanischen Republik gut geschmeckt - es sind auch noch Biobohnen.
    Am 22.10. ist die offizielle Eröffnung, werde mal vorbeischauen.
    ..... und beim baristinho war ich dann auch noch, nachdem ich hier von ihm gelesen habe - der Espresso hat auch gut gemundet - Aachen scheint doch nicht verloren.
    Gruss Bob
     
  7. Giulio

    Giulio Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Kosten die Sachen im Laden auch so viel wie im Webshop? 28 Euro pro Kilo ist schon ein bissl happig finde ich.
     
  8. #48 silverhour, 26.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Welche Sachen in welchem Webshop?
     
  9. Giulio

    Giulio Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Na bei diesem Maqii.
     
  10. #50 IcedCoffee, 26.10.2011
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    ja, es scheint leider so zu sein... der preis ist definitiv eine ansage, aber die ersten tests haben mich auch überzeugt.
     
  11. #51 silverhour, 26.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ach so, ja, die Preise werden auch offline aufgerufen. Recht sportlich wie ich finde, mir wäre es auf Dauer zu teuer (aber ich röste eh selber).
    Aber es lohnt sich auf jedem Fall mal vorbei zu schauen, zum Käffchen gibt es schnell mal ein Schwätzchen und den Röster bestaunen kann man auch.
     
  12. Giulio

    Giulio Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ich werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen. Hab mir für's erste das Probierpaket von Fausto in München bestellt, nachdem mir der Aachener Contigo nun leider zu teuer wurde (€5,80 pro 250g, vor einem Jahr noch ca. €4,80). Mehr als €20/kg sind in meinem Studentenbudget auf Dauer halt leider nicht drin. Schade, war immer ganz zufrieden dort. Der Kaffee schmeckte mir deutlich besser als Plums Espressoröstung.
     
  13. #53 IcedCoffee, 26.10.2011
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Das ist auch nicht besonders schwierig :cool: Aber maqii und Fausto würde ich auf einem Level einordnen, beides exzellente Bohnen.
     
  14. #54 meister eder, 01.11.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    da ich hier mal wieder ein paar neue namen lese, möchte ich auf meinen beitrag von vor ein paar monaten hinweisen:
    diese liste existiert mittlerweile und es wurde auch schon eine ganze reihe an bestellungen durchgeführt. wer mitmachen möchte, schickt mir einfach eine pn mit seiner email-adresse, die ich dann per rundmail an den rest bekannt machen werde. einen eigenen mailverteiler habe ich dafür bis dato nicht.

    gruß, max
     
  15. #55 Freierfall, 27.11.2011
    Freierfall

    Freierfall Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    War bei Maqii und habe übers viele Quatschen mit dem Besitzer, der sehr nett ist, mir nicht gemerkt, welche Mischung ich denn jetzt hatte. Der Probier-Kaffe da war hervorragend, bei mir zuhause verhielt sich die Mischung etwas zickiger, jedoch trotzdem sehr gut - leider ist aber der Preis von 7€/250g für mich mit kleinem Budget ziemlich happig, so gut mir die Aufmachung, die Qualität und die Tatsache, dass es jetzt nen Kleinröster in Aachen gibt auch gefällt. Also nur was für "ab und zu", nix für "Standard-Kaffequelle" für mich.
     
  16. #56 Milchschaum, 27.11.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Dann will ich auch mal berichten von meiner Maqil-Erfahrung. Ich war neulich auf Heimatbesuch und habe das auch genutzt, um dort hineinzuschauen.
    Also: Sehr nett geredet, hat Spaß gemacht, beim Rösten zuzuschauen. Habe dabei zwei gute Espressi verkostet.
    Das Marketing ist auch sehr beeindrucken, und die 'Location' gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut. Schön, dass es dort im Univiertel nun eine richtig gute Adresse zum Espressotrinken gibt.

    Aber ich finde auch den Preis der Kaffees zu hoch. Man muss natürlich noch berücksichtigen, dass das alles faire oder gar Bioware ist - trotzdem.
    Außerdem war die Sorte, die ich mitgenommen habe, für meinen Geschmack zu dunkel, Richtung 'verbrannt'. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass hier Röstaromen mit Kaffeearomen verwechselt werden. ;-)

    Unterm Strich: Ich wünsche dem Laden alles Gute! Wäre auch zu wünschen, dass sie sich ein Klientel für ihre Produkte und deren Philosophie heranziehen. Ich gehe mit Sicherheit auch ab nun bei jedem Heimatbesuch dort vorbei, denn was Besseres ist in AC sicher nur schwer zu finden.
    Vielleicht sollte man aber auch überlegen, eine etwas einfachere und preiswertere Produktlinie anzubieten.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  17. #57 silverhour, 27.11.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Dann sollte jeder, der das so sieht, dem Röster selber diesen Tip geben ;-)
    Es wäre ja in seinem Sinne, wenn so die Kaufmotivation gesteigert werden könnte.
    Wobei: Wenn man als Kunde den Probierespresso mit einrechnet, dann ist der Preis wieder im grünen Bereich.


    Hattest Du die "Haleluja" Espressomischung? Ich hatte ihn derletzt in der Mühle, der ist wirklich ehr der Islay-Whisky unter den Espressi.
    http://www.kaffee-netz.de/666408-post1957.html
    Nur wenn Dir der zu dunkel war, dann mußt Du ihm beim nächsten Einkauf sagen, was Du gerne magst, dann kann er Dir den passenden Kaffee empfehlen. Ich hatte im Gespräch den Eindruck, der Röster hat ein grundlegendes Prinzip verstandnen: Er will so rösten, wie seine Kunden es mögen und nicht wie er es mag.

    Grüße, Olli
     
  18. #58 silverhour, 10.01.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage an die Aachener hier im KN, auch wenn es ein wenig OT sein sollte: Wo lohnt es sich denn vor dem Espresso hinzugehen? Oder anders gesagt: Welche Restaurant Tips gibt es? Wo ist die Küche besonders gut und wo sitzt man nebenher noch gemütlich? (Und kriegt evtl. hinterher auch noch einen brauchbaren Espresso)?

    Grüße, Olli
     
  19. #59 Terranova, 10.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    also essensmässig kann ich dir etwas ausserhalb das Krebsloch empfehlen, da isst man Sahneschnitzel (ich bevorzuge mittelscharf) denke dass jeder Aachener es kennen wird, da hat man selbst um 3uhr morgens die möglichkeit ein solches zu geniessen,
    was espresso anbelangt, habe ich es aufgegeben mich über die brühe zu ärgern und habe dementsprechend meinen pioniergeist abgelegt, den trinke ich nur zuhause, hatte damals eine kneipe in eschweiler (etwas ausserhalb Aachens) da gabs natürlich einen guten espresso aus einer 2 gruppigen lamborghini, jedoch war das perlen vor die säue...
    aber es gibt bestimmt den einen oder anderen der dir da etwas taugliches empfiehlt.

    mfg

    frank
     
  20. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Meine Empfehlungen zum Thema Essen in Aachen:

    Das Wichtigste ist wohl nicht auf, oder in der Nähe der Pontstraße zu essen :lol:


    bella italia,

    Toller gemütlicher Italiener mit gutem Essen: (An ihm spalten sich ein bisschen die Geister :)) Ich finds gemütlich mit italienischem Charme, Freunden von mir wars zu wuselig mit zu wenig Auswahl an Gerichten.

    Auf jeden Fall von der Tageskarte, auf keinen Fall Pizza! Espresso ganz Ok!


    Atzori,
    Tolle Pizza und richtig gute Nudeln, allerdings nur für die schnelle Pizza zwischendurch, da der Laden an sich kaum Charme hat. Espresso hab ich mich nicht getraut.


    la becasse

    Wenns was feiner sein soll: Sterne Restaurant zu noch "bezahlbaren" Preisen. Ich fands toll! Allerdings hab ich noch nicht so viele Sterneläden durchprobiert :roll:
     
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

    Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel: Zum Glück hat sich viel geändert seid es vor über 15 Jahren nicht ganz zu Unrecht hieß: ---------- Aachen ist, um es vorsichtig auszudrücken,...
  3. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  4. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  5. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...