Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung Hallo, ich bin neu hier im Forum und Berufswegen sehr interessiert an guten Espresso etc. als kleiner Tipp für...

  1. Freddo

    Freddo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und Berufswegen sehr interessiert an guten Espresso etc. als kleiner Tipp für einen sehr leckeren Espresso:
    CaféBar KuKuK im alten deutschen Zollhaus . Wildkaffee >Familienrösterei im Garmisch als Espresso wird der "Wilderer" serviert, herrlich:)
    hat Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet .
    Ach ja mich trifft man fast immer da ;-)
     
  2. eMiami

    eMiami Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Moin zusammen!

    Nach etwas längerer Zeit des Mitlesens, mag ich mich auch bei euch vorstellen:

    Ich bin AJ, 26 Jahre und echter Öcher - hier geboren, zur Schule gegangen, hier meinen Job und auch meine Familie. Meine "Kaffeekarriere" fing im Elternhaus mit einem Saeco Royal Vollautomaten los, der da auch nachwievor im Einsatz ist. Der "Techniker-Kaffee" im Büro kam lange Zeit aus einer Pump-Filterkaffee-Maschine, die mittlerweile jedoch durch eine Nespresso mit Milchaufschäumer ergänzt worden ist. Durch die zu dem Zeitpunkt durchweg guten Erfahrungen mit den Kapseln, habe ich mir dann auch das gleiche Modell für daheim angeschafft.

    Im Januar hat sich dann eine kleine Siebträgermaschine bei mir eingeschlichen, Eine Faema bella, und mich damit der Faszination zelebrierter Kaffee-Kunst nahe gebracht.. Zwar fehlen noch einige Basics, wie eine ordentliche Mühle, aber das Projekt "tolle Kaffee-Ecke" wird voller Enthusiasmus in Angriff genommen :)

    Alle Beste,
    AJ
     
  3. #143 albundy85, 23.05.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Es gibt einen neuen Laden in der Milchstraße der guten Espresso zu einem Top Preis anbietet. Es handelt sich um eine winzige Kaffeebar die aber nett eingerichtet ist. Zum Espresso gibt es ein Glas Wasser und Mini Leibniz Kekse Preis 1,30€. Viel Spaß beim Testen. Ansonsten trinke Ich white Elefant von Maqqi
     
  4. #144 Kaffeefreunde, 23.05.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Ich fahr ständig mit dem Bus am maquii vorbei, habs aber in drei Jahren noch nicht geschafft rein zu gehen... Welche Bohnen sind denn da zu empfehlen, und wat kosts?
     
  5. #145 silverhour, 23.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Maquii hat Einheitspreise für "normale" Kaffees, ich meine 7 Taler je 250gr. Vor Ort gibt es aber meist ein Probetässchen, was den Preis relativiert.
    Bei den Sorten kannst Du beraten lassen, je nachdem was er gerade da hat. Ich fand den Halleluja nicht schlecht.

    Grüße, Olli
     
  6. #146 albundy85, 23.05.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Also Ich kaufe bei maqii immer den white elephant ist aber ne sehr dunkle Röstung. ( nicht jedermanns Sache) ansonsten halleluja ist nen bisschen heller. Ich glaub der Kaffee liegt bei 7.50€-8.00€ a 250gr
    Maqii hat aber auch ne Homepage.
     
  7. #147 Kaffeefreunde, 23.05.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Ganz schön sportlich. Dann geh ich mal probetrinken
     
  8. #148 Joerg K., 11.11.2014
    Joerg K.

    Joerg K. Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Hallöchen!

    Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste welche Kaffee's hier in Aachen noch existieren? Kann man das nicht mal in "einem" Post oder an einer Stelle aktuell halten?

    Maqii
    http://maqii.de


    Lieben Gruß!
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Cafes allgemein oder gute Cafes?
     
  10. #150 Joerg K., 11.11.2014
    Joerg K.

    Joerg K. Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Gute Cafés ;)
     
  11. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Uneingeschränkt:
    Baristhino samstags am Neumarkt

    Je nach Barista
    Contigo am Puppenbrunnen oder der neue Juppieschuppen am Markt links neben dem Rathaus, Ghorban, der hat richtig gute kleine Schweinereien (Limone ist am besten) zum Espresso
    Nicht so viel also
    Vg Manno02
     
  12. #152 Wasserkopf, 12.11.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Coffeelution im Audimax. Die Qualität und Geschwindigkeit mit der bedient wird hängt auch vom Barista ab, ist aber stets besser als geschätzt 95% der Gastrobetriebe bis hin zu sehr gut. Dazu ist das Ganze spottbillig.

    Coffee-Stopover (falls er denn so heißt) in der Milchstraße ist auch ganz gut. Der Espresso ist für meinen Geschmack zwar etwas sehr dunkel und robustalastig aber handwerklich konsequent in Ordnung.

    Baristhino wurde ja schon erwähnt, Dienstag und Donnerstags auch auf dem Markt vor dem Rathaus.
     
  13. #153 albundy85, 12.11.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Habe heute eine kleine Kaffee Tour gemacht und war positiv überrascht. Contigo röstet selbst und der espresso war lecker. Plums bietet den luca cafe an, der ist auch nicht verkehrt. jedoch nur verkauf kein Verzehr vor Ort. Gegenüber von contigo wird auch selbst geröstet jedoch noch nicht probiert. Milchstraße ist auch noch ein kleines Cafe auch lecker. Kommt jedoch stark drauf an wer die Maschine bedient. Mein Favorit ist immer noch maqii (starke röstung). Gruß
     
  14. #154 albundy85, 12.11.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Zu baristinho nur lecker wenn er auch Zeit hat. War mal da, da war Stress und Hektik und der espresso ging im Akkord raus. Da hat die Qualität gelitten.
     
  15. #155 mit Blick auf Park, 22.11.2014
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Habe heute die Dalla Corte Evo in Aachen gesehen und durfte sie auch ausprobieren :)
    Es besteht Hoffnung, da der Händler sie im Gastrobereich etablieren will, verkauft aber auch an Privatpersonen
    Seht her:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Wo denn??
     
  17. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich war jetzt im Bagels&Beans unten in der Nähe der Post. Da steht eine richtig fette KeesvanderWesten Mirage Triplette oder so als dreigruppiger Handhebler!

    Der Espresso ist auch lecker und lässt sich gut trinken. Dazu gibts auch immer ein Glas Wasser, was die irgendwie mit Fruchtgeschmack oder sowas angereichert haben und sehr erfrischend schmeckt. Die Bagels finde ich recht teuer... Dazu können die keinen Latteschaum, nur Bauschaum. Also Milchkaffee bestellen, dann ist man nicht vom Cappuccino enttäuscht! Schmecken tut der Kaffee aber super. Und außerdem liegen da so Schokokaffeebohnen auf den Tischen und die Musik ist sehr gut...
     
  18. #158 mit Blick auf Park, 22.11.2014
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    ...auch nicht schlecht, wusste ich auch noch nicht, aber ich gehe mal gucken
    Schade das die Leute vor der Maschine anscheinend nicht wissen was sie tun :)
     
  19. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Das mit dem Espresso klappt aber eigentlich schon ganz gut. Das mit dem Schäumen wundert mich auch - aber die haben es wohl einfach nicht besser gezeigt bekommen.
     
  20. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    PS: Die Bagels sind zwischendrin bemerkt zwar teuer für nen Studenten wie mich, aber angesichts der Qualität ist das eigentlich schon angemessen! Ich hatte einen Wildlachsbagel mit Frischkäse und das war geschmacklich schon ausgezeichnet - nur nichts was ich mir für 7€ jetzt öfters bestellen würde.

    Ich sitz da jedenfalls gerne. Wird wohl mein neues Lerncafe.
     
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

    Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel: Zum Glück hat sich viel geändert seid es vor über 15 Jahren nicht ganz zu Unrecht hieß: ---------- Aachen ist, um es vorsichtig auszudrücken,...
  3. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  4. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  5. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...