Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

Diskutiere Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ! Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung: Neue...

1. Blubb

Blubb Mitglied

silverhour gefällt das.
  2. #2 ergojuer, 25.03.2020
    ergojuer

ergojuer Mitglied

3. #3 nobbi-4711, 25.03.2020
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Das hab ich etwas anders gelesen. Es bedeutet, dass die Herkunft der Primärzutat ausgewiesen werden muss, wenn sie aus einem anderen Land kommt als auf dem Verkaufsetikett angegeben/suggeriert. Ist keinerlei Herkunftsbezeichnung auf dem Etikett, dann muss auch nicht die Herkunft der Primärzutat angegeben werden.

Da dürfte es wohl um Dinge gehen, die mit einer einer bestimmtes Weltregion in Verbindung gebracht werden, aber in einem anderen/billigeren Land gefertigt wurden. So was wie "Griechischer Joghurt" aus Bayern...

Thema:

Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

Die Seite wird geladen...

Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen. - Ähnliche Themen

1. Neuer Siebträger Wasser Beigeschmack

Neuer Siebträger Wasser Beigeschmack: Hallo, ich habe mir die Medion® Espressomaschine MD 17115 - 50056740 zugelegt. Ich weiß, dass es keine gute Maschine für den Kaffefeinschmecker...
  2. TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops

TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops: Liebe/r Kaffeeliebhaber/in, uns freut es sehr heute unseren Onlineshop für exklusiven, nachhaltigen und fairen Kaffee zu präsentieren. Du wirst...
  3. Kaufempfehlung Siebträger f. Einsteiger ; 1 koffeinarmer/freier Espresso&Cappucino pro Tag

Kaufempfehlung Siebträger f. Einsteiger ; 1 koffeinarmer/freier Espresso&Cappucino pro Tag: Hallo zusammen, ich komme von einem DeLonghi Vollautomaten (ECAM 25.120.B) und möchte nebenbei noch "gescheiten" Espresso und Flat white inkl....
  4. Neue Siebträger fürs Restaurant

Neue Siebträger fürs Restaurant: Hallo. Ich bin neu. Ich suche Hilfe :)) Wir haben hier 13 Jahre lang eine la cimbali m22 plus stehen. Tolles Gerät... Aber langsam sind es...
  5. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden