Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

Diskutiere Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ! Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung: Neue...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.768
    Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten !

    Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung:

    Neue Vorschriften zur Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ab 1.4.2020 - Shopbetreiber-Blog

    In der Praxis wohl nur relevant für Unternehmen, welche lediglich z.B. Café Crema - 100% Arabica drucken.
    Die im Forum vertretenen Röster/Händler machen die Herkunftskennzeichnung ja bereits freiwillig.
     
    silverhour gefällt das.
  2. #2 ergojuer, 25.03.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
  3. #3 nobbi-4711, 25.03.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das hab ich etwas anders gelesen. Es bedeutet, dass die Herkunft der Primärzutat ausgewiesen werden muss, wenn sie aus einem anderen Land kommt als auf dem Verkaufsetikett angegeben/suggeriert. Ist keinerlei Herkunftsbezeichnung auf dem Etikett, dann muss auch nicht die Herkunft der Primärzutat angegeben werden.

    Da dürfte es wohl um Dinge gehen, die mit einer einer bestimmtes Weltregion in Verbindung gebracht werden, aber in einem anderen/billigeren Land gefertigt wurden. So was wie "Griechischer Joghurt" aus Bayern...
     
Thema:

Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

Die Seite wird geladen...

Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen. - Ähnliche Themen

  1. 5. April: "Olympia Express besser als italienische Espressomaschinen?"

    5. April: "Olympia Express besser als italienische Espressomaschinen?": „Wenn es um die Herstellung von Espressomaschinen geht, sind die Schweizer die besseren Italiener.“ – Die Weltwoche Kann das sein? Überzeugt...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...