Ab durch den Filter!

Diskutiere Ab durch den Filter! im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Heute aus der Presse (österreichische Tageszeitung): Kaffee: Ab durch den Filter « DiePresse.com lg

  1. #1 DieFeineMilde, 27.01.2013
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 hdberger, 28.01.2013
    hdberger

    hdberger Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ab durch den Filter!

    Stimmen hier alle dem letzten Satz dieses Artikels zu?

     
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Ab durch den Filter!

    Deswegen werden in Italien und anderswo immer nur grundsätzlich Angelernte an die Maschinen gelassen um Barista zu spielen ;-)
     
  4. #4 infinity, 28.01.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ab durch den Filter!

    und... Zubereitungsart(Dripper,Aeropress,...), Mahlgrad,Temperatur, Zeit, Kaffeesorte.
     
Thema:

Ab durch den Filter!

Die Seite wird geladen...

Ab durch den Filter! - Ähnliche Themen

  1. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  2. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  3. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

    Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...