Ab wann geht ein richtiger Schümli los?

Diskutiere Ab wann geht ein richtiger Schümli los? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe zu Hause eine DeLonghi860 und schaffe es nicht einen Schümli zu bereiten. Mahlgrad wurde auch mal gröber eingestellt....

  1. #1 Chris G, 09.01.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    ich habe zu Hause eine DeLonghi860 und schaffe es nicht einen Schümli zu bereiten.

    Mahlgrad wurde auch mal gröber eingestellt. Andere Bohnen genutzt und nicht so feste getampert. Als Doppio betätigt schmeckt es einfach nicht. Wenn man das Wasser länger laufen lässt ist es auch ungenießbar.

    Kann man mit dem Ding überhaupt einen ordentlichen Schümlich machen, oder braucht man da schon andere Kaliber an Maschinen? Habe zum Beispiel gelesen, dass Maschinen mit kleinen Boilern wie z.B. Gaggia garnicht die notwendige Temperaturstabilität liefern können.

    Gruß
    Christoph
     
Thema:

Ab wann geht ein richtiger Schümli los?

Die Seite wird geladen...

Ab wann geht ein richtiger Schümli los? - Ähnliche Themen

  1. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  2. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  3. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wann entkalken?

    Wann entkalken?: Ich mach es kurz: Woran erkenne ich, dass ich meine Siebträgermaschine (Einkreiser) entkalken soll? (kann man das von außen überhaupt...