Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten?

Diskutiere Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten? warum baut man dann noch SUVs? im premium-bereich findet man isolierungen und...

  1. #61 meister eder, 05.02.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten?

    warum baut man dann noch SUVs? im premium-bereich findet man isolierungen und sparschaltungen häufiger.

    gruß, max
     
  2. #62 plempel, 05.02.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    AW: Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten?

    Isoliertechnisch ist die Oscar dann ja Premiumbereich. :)

    Gruss
    Plempel
     
  3. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten?

    Genau das wundert mich auch aufs heftigste!
    Liegt vermutlich am Platz, denn kostenmässig spielt das keine grosse Rolle.
    Ob man dann dafür etwas mehr zahlt, dürfte auf den Anschaffungspreis gesehen auch keine grosse Rolle mehr spielen.

    Eventuell könnte man ja versuchen, Armaflex Rohrdämmung aufzuschlitzen und an den Kessel kleben.
    Fragt sich nur, was dann mit der Garantie/Gewährleistung passiert.

    Dirk
     
  4. #64 deus ex macchina, 06.02.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten?

    Ich habe vor, meine Zukünftige mit Armaflex HT-Platten zu isolieren - die gibts z.B. bei Systermann. Damit isoliert der auch seine Vibiemme etc. Gibt hier im Kaffee-Netz eine Menge Threads zum Thema, u.a. diesen hier. Habe mich da aber auch noch nicht wirklich reingelesen.

    Systermann klebt das Zeug wohl sogar an den Kessel, ich würde es lieber reversibel machen. U.a. wegen der Garantiefrage. Auf der anderen Seite sehe ich nicht, wo das in die Garantie eingreifen sollte. Einzig Sorgen macht mir Schwitzwasser, aber das würde ja auch nur zur oberflächlichen Oxidation des Kupferkessels führen und hätte eigentlich keine weiteren Auswirkungen.
     
  5. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten?

    Hallo Du mit dem fast unschreibbaren Namen,

    klebe es blos nicht an, nimm Kabelbinder.
    Weil diese Kleber kriste nimmer weg.

    Lg ich

    edit: warum stehst Du nicht in meinem Fred "noch wach?" so geht es auch nicht!
     
Thema:

Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten?

Die Seite wird geladen...

Ab wann rechnet es sich, Maschine auszuschalten? - Ähnliche Themen

  1. Mhd von wann gerechnet?

    Mhd von wann gerechnet?: Hallo zusammen, es wird immer wieder das MHD zitiert. Offenbar weiß jeder hier was das bedeutet nur ich nicht. Ich vermute es heißt...
  2. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  3. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  4. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...
  5. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...