Ab wann wird gezählt?

Diskutiere Ab wann wird gezählt? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich haben eine ECM Synchronika und habe schon einiges an Kaffeebohnen durchschossen. Beim starten des Bezuges, ab wie viel sek....

  1. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich haben eine ECM Synchronika und habe schon einiges an Kaffeebohnen durchschossen.
    Beim starten des Bezuges, ab wie viel sek. sollte Espresso aus dem Auslauf kommen? Ist es egal, wenn erst nach 8 sec. was aus dem Auslauf rauskommt, wenn nach 25 + 8 sec. 25 ml in Espresso in die Tasse fließen und es schmeckt?

    VG
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Wenn es dir schmeckt, ist alles richtig, egal wie lange der Espresso braucht, um ins Tässchen zu laufen.
    Die immer genannten 25s sind einfach ein Anhaltspunkt, nach dem man sich zu Beginn richten kann.
     
  3. #3 cbr-ps, 04.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Cairns, Aeropress, AeroBTM und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ab wann wird gezählt?

Die Seite wird geladen...

Ab wann wird gezählt? - Ähnliche Themen

  1. Einer Sieb Shot-Video: Wann wird's blond?

    Einer Sieb Shot-Video: Wann wird's blond?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe bereits tonnenweise gute Beiträge gefunden die mir sehr weitergeholfen haben,...
  2. Consumer maschine von la marzocco - Wann wird sie kommen?

    Consumer maschine von la marzocco - Wann wird sie kommen?: Hallo Community, hat jemand nochmal etwas zur Consumer Maschine von La Marzocco gehört? Laut dem Bericht bei Coffeegeek sollte sie ab...
  3. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  4. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  5. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...