Abdichtung Schraubverbindung

Diskutiere Abdichtung Schraubverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Bezzera Magica zu zerlegen. Mir ist an der Heizung und am Wärmetauscher ein weißes Dichtmittel...

1. #1 Just_do_it!, 27.10.2020
    Just_do_it!

Just_do_it! Mitglied

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei meine Bezzera Magica zu zerlegen.

Mir ist an der Heizung und am Wärmetauscher ein weißes Dichtmittel aufgefallen.

Kann mir jemand sagen was das ist und woher ich das bekomme?

Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 Iskanda, 27.10.2020
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Sieht nach einer flüssigen Dichtung aus. Zumindest teilweise. Dann würde zum Besipiel auch Loxeal 58-11 gehen.

3. #3 Espressojung, 27.10.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das sieht nach einem Silikondichtmittel aus.
    ==> Loctite SI5332

4. #4 Just_do_it!, 27.10.2020
    Just_do_it!

Just_do_it! Mitglied

Super, danke euch beiden!

Mir ist auch aufgefallen, dass das Unterdruckventil ziemlich schwarz angelaufen ist.

Woran kann das liegen? Ist das evtl. normal?

Danke!

Thema:

Abdichtung Schraubverbindung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Schraubverbindung - Ähnliche Themen

1. Abdichten von Metallverbindungen Bezzera BZ 10 Dampfventil

Abdichten von Metallverbindungen Bezzera BZ 10 Dampfventil: Hallo, ich habe bei meiner BZ 10 eine neues Dampfventil einbauen müssen. Zwischen den Teilen 46 und 13 (siehe Bild) bekomme ich ein Leck nicht...
  2. Winzige Löcher in Kupferkessel abdichten/kleben?

Winzige Löcher in Kupferkessel abdichten/kleben?: Hallo liebe Community, ich bin schon seit langer Zeit passiver Mitleser zu allerlei Themen und bin jedes Mal begeistert von der Hilfsbereitschaft...
  3. Schraubverbindung Siebträger

Schraubverbindung Siebträger: Hallo liebes Forum, gestern Abend ist unsere Wandhalterung, an der unser Siebträger befestigt war, abgefallen. Blöderweise genau auf den Auslauf,...
  4. Procon-Rotationspumpe retten!?

Procon-Rotationspumpe retten!?: Meine Procon hat motorseitig aus dem kleinen Loch getröpfelt, und ein Versuch, die originale Abdichtung wieder zu einer solchen zu machen, hat...
  5. Reparatur Anschluss Pumpe DeLonghi EC330S

Reparatur Anschluss Pumpe DeLonghi EC330S: Hallo Forum, zunächst erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe aktuell zwei Problemchen. 1.) Nach mehreren Jahren ist meine alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden