Abenteuer: Anleitung für Komplettzerlegung Brasilia Cappuccino gesucht

Diskutiere Abenteuer: Anleitung für Komplettzerlegung Brasilia Cappuccino gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So Freunde, nach 8 Jahren treuer Dienste muss die Brasilia Cappuccino einer nagelneuen La Spaziale Dream weichen. Ich würde die Gelegenheit gerne...

  1. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    So Freunde,

    nach 8 Jahren treuer Dienste muss die Brasilia Cappuccino einer nagelneuen La Spaziale Dream weichen. Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen, die alte Dame, die mir immer so leckeren Kaffee zubereitet und mich nie im Stich gelassen hat, einer Generalinspektion unterziehen. Der Thrill dabei ist, dass ich das gerne selbst probieren würde, aber außer Reparaturen wie Pumpe austauschen u.Ä. keine wirkliche Ahnung von der Materie habe. Ich halte mich für bastlerisch durchschnittlich begabt (Tendenz eher nach unten als nach oben), aber mit dem Herz eines Löwen. Fachbegriffe usw. sind allerdings nicht so meine Domäne.

    Da ich nun aber auch nicht einfach wirr drauflos schrauben will, suche ich nach einer möglichst leicht verständlichen Anleitung, kann gerne alles wie Buch, Webseite oder Youtube Video sein. Und da hoffe ich auf Hinweise von euch! Ich denke mal, Brasilia hat mit der Cappuccino auch nicht das Rad neu erfunden, also wird es ja wohl Anleitungen geben, die übertragbar sind von anderen Maschinchen.

    Besonders wichtig wären mir:
    - Generelle Tips, die es zu beachten gibt, damit nicht irgendwann das Geheule (meinerseits) und das "Ja, hättest du halt mal vorher..." (eurerseits) los geht,
    - Übertragbare Anleitungen,
    - Eine Liste der Teile/Dichtungen/etc., die auf jeden Fall und ohnehin ersetzt werden sollten/müssen, wenn man so ein Herkules-Aufgabe angeht, ebenso eine Übersicht über das notwendige Werkzeug.

    Damit ihr mal ein Bild bekommt, wie das Maschinchen aussieht, hier ein paar Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis dann,
    Sebastian
     
Thema:

Abenteuer: Anleitung für Komplettzerlegung Brasilia Cappuccino gesucht

Die Seite wird geladen...

Abenteuer: Anleitung für Komplettzerlegung Brasilia Cappuccino gesucht - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung

    Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung: Hallo zusammen, es wird ja hier und da in Beiträgen darüber geredet, eine genaue Anleitung mit den nötigen Teilen habe ich jedoch nicht gefunden....
  3. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...
  4. [Abgelaufen] Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec

    Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec: Gegen Portogebühr ist das o.g. Heftchen zu bekommen
  5. ECM Mechanika III Bedienungsanleitung

    ECM Mechanika III Bedienungsanleitung: Hallo liebes Forum, nach 25 Jahren mit meiner SAECO-AROMA, meinte gestern die gute Fee, dass es jetzt genug sei. Bei der Pfandflaschenrückgabe...