Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels

Diskutiere Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Bei meiner Andreja Premium fällt der Brühdruck drastisch ab, wenn während des Espressobezuges der Kessel nachgefüllt wird. Ist...

  1. #1 Thosch2602, 07.04.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen,

    Bei meiner Andreja Premium fällt der Brühdruck drastisch ab, wenn während des Espressobezuges der Kessel nachgefüllt wird.
    Ist das normal, oder stimmt da irgendwas mit einem Ventil/Dichtung nicht?
    Der Brühdruck sollte ja während eines Bezuges konstant bleiben.
     
  2. #2 Espressojung, 07.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Bei meiner ECM M4 ist es so, dass wenn der Kessel gefüllt wird,
    kann ich keinen Kaffee beziehen.
    Dann steuert das Magnetventil den Kaffeefluß und da wo der Widerstand
    am geringsten ist, da fließt das Wasser hin ==> in den Kessel.
     
  3. #3 Thosch2602, 07.04.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Da scheint bei der Andreja nichts gegeneinander gesperrt zu sein.
    Meistens passiert das ja auch, nachdem der Bezug gestartet wurde. Der Espresso läuft aber konstant weiter dann, heißt für mich eigentlich, dass der Brühdruck tatsächlich weiterhin am Siebträger anliegt, das Manometer aber wo anders misst, in einem Leitungsbereich, wo der Druck in diesem Moment abfällt.
    Kann das sein?
    Sollte der Brühdruck tatsächlich am Siebträger abfallen, müsste man das doch auch an der Ausflussintensität merken, oder nicht?
     
  4. #4 Thosch2602, 12.04.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Noch jemand eine Idee?

    Normal, oder nicht?
     
  5. #5 espressionistin, 12.04.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
  6. #6 Thosch2602, 13.04.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Danke, muss ich mir also keine Sorgen machen.
     
Thema:

Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels

Die Seite wird geladen...

Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels - Ähnliche Themen

  1. Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R

    Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R: Hallo zusammen. Ich beobachte seit einer Woche (vielleicht ist es auch schon länger so, nur habe ich nie darauf geachtet), dass das Manometer nach...
  2. BZ07 Brühdruckabfall wärend des Bezuges

    BZ07 Brühdruckabfall wärend des Bezuges: Hallo zusammen, meine Bezzi schwächelt seit neustem. In regelmäßig unregelmäßigen Abständen fällt während des Bezuges der Brühdruck von 9,5 auf...
  3. Druckabfall bei Brühdruckeinstellung

    Druckabfall bei Brühdruckeinstellung: Hallo, irgendwie wurmt mich diese Frage, daher hab ich mich jetzt durchgerungen sie doch zu stellen... Ich habe jetzt seit fast nem Jahr meine...
  4. Brühdruckabfall VBM Domobar - brauche Rat

    Brühdruckabfall VBM Domobar - brauche Rat: Hallo zusammen! Seit langem bin ich hier im Board begeisterter Leser und lasse mich immer wieder gerne inspirieren und auf neue Ideen bringen....
  5. QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug

    QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug: Hallo zusammen, Seit recht kurzer Zeit, darf ich eine Quickmill Silvano Evo (Mod. 4005) im Set mit einer Eureka Libra mein Eigen nennen. Mir...