Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels

Diskutiere Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Bei meiner Andreja Premium fällt der Brühdruck drastisch ab, wenn während des Espressobezuges der Kessel nachgefüllt wird. Ist...

1. #1 Thosch2602, 07.04.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Hallo zusammen,

Bei meiner Andreja Premium fällt der Brühdruck drastisch ab, wenn während des Espressobezuges der Kessel nachgefüllt wird.
    Ist das normal, oder stimmt da irgendwas mit einem Ventil/Dichtung nicht?
    Der Brühdruck sollte ja während eines Bezuges konstant bleiben.

2. #2 Espressojung, 07.04.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Bei meiner ECM M4 ist es so, dass wenn der Kessel gefüllt wird,
    kann ich keinen Kaffee beziehen.
    Dann steuert das Magnetventil den Kaffeefluß und da wo der Widerstand
    am geringsten ist, da fließt das Wasser hin ==> in den Kessel.

3. #3 Thosch2602, 07.04.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Da scheint bei der Andreja nichts gegeneinander gesperrt zu sein.
    Meistens passiert das ja auch, nachdem der Bezug gestartet wurde. Der Espresso läuft aber konstant weiter dann, heißt für mich eigentlich, dass der Brühdruck tatsächlich weiterhin am Siebträger anliegt, das Manometer aber wo anders misst, in einem Leitungsbereich, wo der Druck in diesem Moment abfällt.
    Kann das sein?
    Sollte der Brühdruck tatsächlich am Siebträger abfallen, müsste man das doch auch an der Ausflussintensität merken, oder nicht?

4. #4 Thosch2602, 12.04.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Noch jemand eine Idee?

Normal, oder nicht?

5. #5 espressionistin, 12.04.2019
    espressionistin

espressionistin Mitglied

6. #6 Thosch2602, 13.04.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Danke, muss ich mir also keine Sorgen machen.

Thema:

Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels

Die Seite wird geladen...

Abfall Brühdruck beim Wiederbefüllen des Kessels - Ähnliche Themen

1. Thermometer beim Voltcraft VC150-1 Multimeter funktioniert nicht

Thermometer beim Voltcraft VC150-1 Multimeter funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe sonst immer mein Multimeter ohne Probleme verwenden können, aber jetzt funktioniert mein Thermometer nicht mehr. Weiß...
  2. Anleitung: Kalk im Kessel "schnell & einfach" überprüft

Anleitung: Kalk im Kessel "schnell & einfach" überprüft: Möglicherweise ist es schon ein alter Hut, ich hatte es auch bereits an anderer Stelle schon einmal erwähnt, aber vielleicht ist es für den ein...
  3. Carimali Uno drückt beim aufheizen in den Pumpenkopf

Carimali Uno drückt beim aufheizen in den Pumpenkopf: Hallo, nach dem lange nichts mit meiner Uno war habe ich aktuell ein Problem. Ich habe die Rota-Pumpe ausgelagert und per Schlauch mit der Uno...
  4. Entscheidungshilfe: Vivaldi Festanschluss oder Vibrationspumpe oder beim Alten (Lelit) bleiben?

Entscheidungshilfe: Vivaldi Festanschluss oder Vibrationspumpe oder beim Alten (Lelit) bleiben?: Ich weiß, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust, mir Argumente zu geben ;) Wie ich hier Heizung...
  5. La Cimbali M29 leckt zwischen Kessel und Auslaufgruppe

La Cimbali M29 leckt zwischen Kessel und Auslaufgruppe: Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Wenn ich meine La Cimbali einschalte leckt sie zwischen Kessel und der Auslaufgruppe. Nach dem die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden