Abfluss Spülbecken undicht

Diskutiere Abfluss Spülbecken undicht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hätte lieber im Mahlzeitfred etwas gepostet, nun kann ich heute nur neidisch zuschauen. Nämlich weil mich das hier beschäftigt. Das Wasser in...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Ich hätte lieber im Mahlzeitfred etwas gepostet, nun kann ich heute nur neidisch zuschauen. Nämlich weil mich das hier beschäftigt.

    Das Wasser in der Spüle ist nicht mehr zügig abgelaufen , also habe ich Rohre , Syphon und Schläuche saubergemacht.
    Allein da dran zu kommen kostet jedesmal Zeit und Nerven, weil die Abfallsammlung einen automatischen Schlitten hat. Soweit habe ich es aber hingekriegt.

    Nun hat sich das Abflussgitter vom darunterliegenden Kunststoffdingsbums gelockert und ich kriege die Schaube nicht bewegt .

    Weiß jemand ob das Standardteile sind?
    Viel Text - wenig Frage. Geiler Samstag!:mad:

    20210313_181309.jpg
    20210313_181324.jpg

    Das Wasser läuft direkt oberhalb der Dichtung raus. Und die Spüle sieht nicht immer so siffig aus :oops:.
     

    Anhänge:

  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Jetzt habe ich es doch noch auseinander bekommen. Alles gesäubert und wieder zusammen gebaut. Alles dicht , alles sauber und das Wasser fließt extrem langsam ab.

    Muss wohl ein Profi an die Rohre in der Wand ran. Mist.
     
    jasonmaier und Svente gefällt das.
  3. #3 Augschburger, 14.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Rohrfrei*) reinbröseln, Schluck Wasser hinterher, 30 Minuten abwarten, Wiederholen.

    *) Und zwar nicht das flüssige, sondern die NaOH-Perlen mit Alu-Bröckle.
     
  4. #4 rainerson, 14.03.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Und falls du das nicht zur Hand hast: einfach 1-2 Päckchen Backpulver rein und etwas Essig oder Wasser und dann ebenfalls einwirken lassen. Klappt bei mir immer einwandfrei
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Das werde ich probieren .
    Mit Soda und Essig-Essenz habe ich diese Woche schon zweimal hinter mir.
    Blöd ist halt , dass vor der Wand alles sauber ist und der Schmodder wohl in der Wand sitzt.
     
  6. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    611
    Eine Rohrreinigungsspirale könnte helfen. Gibt's im Baumarkt.
     
    Cappu_Tom und Augschburger gefällt das.
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Wenn Du einen Hochdruckreiniger hast, könntest Du Dir einen Rohrreinigungsschlauch zulegen, kostet unter 50 €...Hat mir schon gute Dienste erwiesen, wenn die üblichen Verdächtigen nichts gerissen haben! ;)

     
    Augschburger gefällt das.
  8. #8 Augschburger, 14.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die Natronlauge frisst normalerweise alles Organische weg.
    Du darfst halt nicht kräftig überdosieren, weil die Brühe heiß wird - je mehr Pulver, desto heißer - und das halten die Rohre u.U. nicht aus. Ansonsten kannst Du Dir im Baumarkt auch eine Spirale holen, und selber kurbeln - oder Du leihst Dir meine. :D

    Aber die rein mechanischen bohren halt auch "nur" ein Loch in den Schmodder, der Gas-Wasser-Scheixxe-Fuzzi spült auch mit reichlich Wasser durch. Ist aber nicht billig, der kommt, stellt das Spülgerät auf, schließt es ans Wasser an, lässt es eine halbe Stunde rödeln, packt z'amm und geht wieder. Waren damals 600 DM. :confused:

    Es gibt auch entsprechende Spüldüsen für den Hochdruckreiniger - allerdings ist es da sinnvoller, von unten anzugreifen, was wieder etwas schwieriger ist, als durch die Spüle zu kommen...
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Hochdruckreiniger habe ich nicht.
    Meine Abfolge ist jetzt :
    Gerade schon am Start Backpulver und Essig,
    Morgen der fiese Reiniger mit Alu, muss ich besorgen.
    Wenn das nicht reicht Spirale, kann ich ich ausleihen.

    Vielen Dank.
     
  10. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Könnte man sich auch leihen z.B. im Baumarkt, die haben sicher auch die Reinigungsdüsen...Sollten die üblichen Verdächtigen nix gerissen haben...Viel Glück und Erfolg, verstopfte Rohre sind echt das letzte :confused:
     
  11. #11 Augschburger, 14.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Bleibt aber das Problem, dass @herr k mit dem Schlauch von unten kommen sollte/muss, sonst hat er die Sauerei in der Spüle und 2 Sekunden später in der Küche. Sieht man ja auch in Deinem Video gut, wohin das meiste Wasser geht. ;)
     
  12. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ja da ist ganz schön Dampf drauf, das muss man beachten! Ein guter Einstieg sind Toiletten! Da ich in jedem Stockwerk eine habe, geht das bei mir ganz gut und am Ende laufen die Rohre ja auch alle zusammen...mit einer Verlängerung habe ich insgesamt 25 Meter Spüldüse :eek::D
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #13 ergojuer, 14.03.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    S.Bresseau gefällt das.
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Die Zivilisation hat uns , bzw. mich fest im Griff.
    Ich kann nicht spülen oh Gott! Die Spülmaschine kann nicht laufen, Jessas!

    Lustig fand ich aber immer wenn wir mal Stromausfall hatten. Mein erster Gedanke war jedesmal "was soll's mach ich mir halt erstmal einen Espresso". :D
     
  15. #15 Augschburger, 14.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich hab noch eine unrestaurierte La Spaziale Super 3000 im Keller stehen. Die hat eine Gasheizung und die Magnetventile werden mit einem Permanentmagneten geschaltet. :p
    Nenn mich Prepper. :D :oops:
     
    andruscha, Cappu_Tom und herr k gefällt das.
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Prepper! :D
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #17 korbinian, 14.03.2021
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Eine hochdosierte Heisswasser-Pulicaff-Lösung hat mir bei so etwas schon gelegentlich gute Dienste am WE geleistet (oder Natriumkarbonat Waschsoda; oder in Heisswasser gelöstes Spülmaschinenpulver - was man so grad da hat). Ansonsten ist das von @Augschburger genannte Teufelszeug sehr wirkungsvoll - wenn man grad zur Hand hat :)
     
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Gerade habe ich mir mal angeschaut wie und wo die Rohre im Keller verlaufen.
    Da muss ich drei Stunden räumen bis man überhaupt drankommt. Kann ich nur hoffen , dass dieser Kelch an mir vorrüberzieht.:confused:
     
  19. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Schon mal den guten alten Gummiplömpel ausprobiert?
    Hat bei mir bei leichter Verstopfung :rolleyes: bisher immer mehr Erfolg gebracht, als alle Abflussreiniger.
    dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

    Gruß
    michhi
     
    ergojuer gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.174
    Ja, war das Erste.
     
    michhi gefällt das.
Thema:

Abfluss Spülbecken undicht

Die Seite wird geladen...

Abfluss Spülbecken undicht - Ähnliche Themen

  1. Abflussschläuche

    Abflussschläuche: Hi zusammen. Ich komm hier nicht weiter: Die dicken Abflussschläuche gehen an ein Y-Stück. Einer geht an den Überlauf von der Brühgruppe. Wohin...
  2. Suche Foto vom MaraX Wassertank Abfluss

    Suche Foto vom MaraX Wassertank Abfluss: Moin zusammen, Ich habe heute den Wassertank meiner Mara X gereinigt und mich beim zusammen bauen gewundert dass es so schwer ging. Auf einmal...
  3. Festwasserabfluss bei weiter Entfernung

    Festwasserabfluss bei weiter Entfernung: Hallo Ihr Guten, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine La Pavoni Evoluzione Cov mit Festwasseranschlussmöglichkeit gekauft. Diese steht...
  4. Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten

    Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten: Am Samstag früh hat meine Frau nasse Füsse bekommen - leider wörtlich und in unserer Wohnküche. Eine unglückliche Kausalkette: die neue...
  5. Gaggia "kocht", Dampf aus dem Magnetventilabfluss

    Gaggia "kocht", Dampf aus dem Magnetventilabfluss: Hallo Kaffefreunde! Ich habe es nach einem halben Jahr endlich geschafft den Kessel meiner Maschine auszutauschen und jetzt habe ich ein weiteres...