Abgespeckte Suchfunktion?

Diskutiere Abgespeckte Suchfunktion? im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Hallo, Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung. Das ist natürlich alles etwas ungewohnt, aber ich glaub das wird schon. Kann das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Norberto, 02.08.2007
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung.
    Das ist natürlich alles etwas ungewohnt, aber ich glaub das wird schon.
    Kann das sein, dass die Suchfunktion abgespeckt wurde?
    Früher war doch die "und/oder"-Option möglich und bei jedem Wort unter 4 Zeichen bei der Schlagwortsuche sagt "er" nun, dass es zu wenig Zeichen sind. Aufgefallen ist das bei der Suche nach "Carimali Uno". Da wird bei "Uno" gemeckert und gemeldet, dass es nicht gesucht werden kann. Mache ich was falsch?
    Viele Grüße
    Norberto
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    110
    AW: Abgespeckte Suchfunktion?

    die und/oder Funktion kannst du ähnlich wie bei google
    dadurch bekommen daß du ein PLUS +
    vor die Worte setzt
    also +carimali +uno

    oder "carimali uno" zusammen schreibst, da die Suche ja mindestens 4 Buchstaben wünscht.
    Vielleicht könnte man das noch ändern :D

    oder ist es siw wenn du keine plus zeichen verwendest,
    dann ist es automatisch die "oder Auswahl"
     
  3. #3 Superadmin, 02.08.2007
    Superadmin

    Superadmin Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    55
    Man muss sehen wo man sparen kann... ;-)

    War mir noch gar nicht aufgefallen.

    Ich habe das umgestellt. Die Suche findet ab sofort auch Wörter mit drei Buchstaben.

    Es war allerdings hierfür notwendig den Suchfunktionstyp zu verändern. Vorher lief dei Suche direkt über die Datenbank (MySQL), jetzt läuft es über das Board. Hierdurch ist die Suche etwas langsamer geworden. Ich denke aber, dass die Geschwindigkeit noch OK ist. Zumindest waren alle Tests OK. Falls hier jemand Probleme hat, oder es zu Fehlern kommt bitte melden.

    Viele Grüße
    Heiko
     
  4. #4 Norberto, 08.08.2007
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abgespeckte Suchfunktion?

    ok,
    super!
    Danke euch beiden.
    Gruß
    Norberto
     
Thema:

Abgespeckte Suchfunktion?

Die Seite wird geladen...

Abgespeckte Suchfunktion? - Ähnliche Themen

  1. Suchfunktion funktioniert nicht mehr

    Suchfunktion funktioniert nicht mehr: Ich habe seit das Forum die neue Optik hat Probleme mit der Suchfunktion. Diese funktioniert nicht und zeigt schon beim Aufrufen einen Fehler an....
  2. Suchfunktion auch schon für Worte mit 3 Buchstaben

    Suchfunktion auch schon für Worte mit 3 Buchstaben: Wenn man nach "Mahlkönig K30" sucht bekommt man alle Ergebnisse für Mahlkönig und eine Fehlermeldung für K30 weil das Wort zu kurz sei. Dabei gibt...
  3. Problem mit Suchfunktion

    Problem mit Suchfunktion: Liebes Team vom Kaffee-Netz, erstmal: tolles Board hier! Ich habe nun seit 2 Wochen hier aktiv gelesen und nun eine Entscheidung treffen können...
  4. Suchfunktion

    Suchfunktion: Hallo liebe Forumsbetreiber, es wäre schön, wenn Ihr bei einer Stichwortsuche die Seite mitangeben könntet. Gerade auf langen Threads...
  5. Suchfunktion: Angabe der Zeichenfolge

    Suchfunktion: Angabe der Zeichenfolge: Eine Anmerkung - ich hoffe hier nicht an der falschen Stelle. Also, ich weiß ja nicht, ob sowas aus technischen gründen unumgänglich ist, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.