Abklopfkiste/Sudschublade für Quamar Q50

Diskutiere Abklopfkiste/Sudschublade für Quamar Q50 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier jetzt das richtige Brett ist ...anyway: Bevor ich unendlich suche, ich brauche eine Abklopfkiste,...

  1. #1 aquacos, 02.11.2016
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier jetzt das richtige Brett ist ...anyway: Bevor ich unendlich suche, ich brauche eine Abklopfkiste, auf der die Quamar Q50 Platz hat. Die Abmessungen vom Standfuß sind ca. 130x210mm. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung inkl. Händler?

    Für jegliche Tipps Dank im Voraus.


    PS: Achja, Breite Standplatz wären max. ca. 210mm.
     
  2. #2 StSDijle, 02.11.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hi,

    Dir ist bewusst, dass man die Dinger taglich ausleeren muss?

    Cheers
    Stefan
     
  3. #3 aquacos, 02.11.2016
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ja klar,
    bin momentan mit Holzbrettchen und Küchentkrepp unterwegs. Das nervt und saut noch viel mehr.
     
  4. #4 StSDijle, 02.11.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Dann würde ich dir eine offene Knokbox empfehlen. Die trocknen aus und schimmeln nicht, wenn man sie mal vergisst.
     
  5. #5 aquacos, 03.11.2016
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Kann gerne offen sein. Und wie gesagt, sollte unter die Quamar passen.

    PS: Der richtige Begriff für das, was ich suche, ist wohl "Sudschublade". Habe das gerade im Titel noch mal geändert.
     
  6. #6 Kuckuck24, 03.11.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Macht denn die Q50s eine große Sauerei? Ich kenne sie eigentlich als recht sauber im mahlbetrieb? Wenn ich da eine Demoka 203 denke. Die saut rum.

    Das mit der Sudschublade würde ich überdenken. Sieht zwar nett aus, aber der Kasten macht das Mahlen noch lauter. Das ist wie ein "Verstärker"!
     
  7. #7 aquacos, 03.11.2016
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Die Q50s macht bis jetzt keine Sauerei. Im Vergleich zu meiner Grinta NS ist die auch flüsterleise und vor allen Dingen sauseschnell beim Mahlen. ;) Das mit der Schublade würde einfach auch ein Platzproblem lösen. Scheinbar ist das hier nicht so ein Thema. Ich werde jetzt mal diese hier bestellen:
    https://www.amazon.de/dp/B00BW1WGH6...TF8&colid=3N3SCHC1ET4RA&coliid=I1SPZY3KE9REDL

    Offenbar stabil und gut verarbeitet. Sollte es eine "Mühlenendstufe" sein, kann ichs mir ja immer noch überlegen.
     
Thema:

Abklopfkiste/Sudschublade für Quamar Q50

Die Seite wird geladen...

Abklopfkiste/Sudschublade für Quamar Q50 - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...