Ablassleitung ?

Diskutiere Ablassleitung ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee Netz Mein Problem bezieht sich auf eine Rancilio Miss Silvia Baujahr 2009. Kann sein, dass es am Pulver liegt, dass die...

  1. #1 Michael-S, 11.02.2012
    Michael-S

    Michael-S Gast

    Hallo Kaffee Netz

    Mein Problem bezieht sich auf eine Rancilio Miss Silvia Baujahr 2009.

    Kann sein, dass es am Pulver liegt, dass die Maschine bis zu 3 min braucht um zwei kleine Espresso zu machen, aber da die Maschine eh viel benutzt wird will ich sie mal Reinigen wie in der Betriebsanleitung auf Seite 28 unter 9.2 beschrieben.
    Einen Blindfilter habe ich nicht, die Maschine wurde gebraucht gekauft, also nehme ich ein passendes Gummi- oder Silikon-stück als Dichtung.
    Jetzt meine Frage:

    Wo ist diese Ablassleitung ?

    Wenn ich alles dicht mache muss der Druck ja irgendwo hin. Ist das der 2. Schlauch der zurück in der Tank führt oder muss ich den Dampfhahn öffnen, oder gibt es da noch was ?
    Die Betriebsanleitung gibt diese Information nicht preis.

    Ein kleiner Tip würde reichen.

    Danke im Voraus.

    Michael
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
Thema:

Ablassleitung ?