Ablaufschlauch reinigen

Diskutiere Ablaufschlauch reinigen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute war es wieder einmal soweit: Unter der Maschine eine Lache mit brauner Soße. Dann ist der Ablaufschlauch wieder zugesetzt und es staut sich....

  1. #1 caffeefrank, 04.09.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Heute war es wieder einmal soweit:
    Unter der Maschine eine Lache mit brauner Soße. Dann ist der Ablaufschlauch wieder zugesetzt und es staut sich. Beim Spülen lösen sich dann braune schleimige Plaques aus dem Schlauch.
    Bin ich der Einzige dem sowas passiert und wie handhabt 7 verhindert Ihr das Zusetzen?
    Gruß, Frank
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Als ich früher noch Aushilfe war, musste ich im Café unter die Spüle krabbeln und den Schlauch von unten durchpusten ;-)
     
  3. #3 gunnar0815, 04.09.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kaffeefettlöser in die Abtropfschale und mit kochenden Wasser erst etwas spühlen danach dann ordendlich kochendes Wasser nachkippen bis alles wieder frei ist.
    Zur Vorsorge einfach das gleiche geht dann nur schneller.

    Gunnar
     
Thema:

Ablaufschlauch reinigen

Die Seite wird geladen...

Ablaufschlauch reinigen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99, Ablaufschläuche

    Bezzera BZ99, Ablaufschläuche: Servus an das Forum, speziell an die Bezzi-Liebhaber! Seit 2006 genieße ich Espresso und Cappuccino, produziert mit der Bezzera BZ99 und der...
  2. Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser

    Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser: Hallo Allerseits. Ich habe ein Problem mit meiner geliebten Oscar: Aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil (der rechte) kommt im Standby dauernd...
  3. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  4. Eureka Single Dose reinigen.

    Eureka Single Dose reinigen.: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Reinigung meiner Eureka Single Dose. Ist es eigentlich beim zusammenbauen der oberen Mahlscheibe egal, in...
  5. Macap M2e reinigen ( Metallring über Zahnkranzmutter abnehmen)

    Macap M2e reinigen ( Metallring über Zahnkranzmutter abnehmen): Hallo. Das letzte Mal war ich hier vor 13 Jahren, als Ihr mich vortrefflich bei der Wahl eines Siebträgers beraten habt. Dafür nochmal vielen...