Ablaufschlauch reinigen

Diskutiere Ablaufschlauch reinigen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute war es wieder einmal soweit: Unter der Maschine eine Lache mit brauner Soße. Dann ist der Ablaufschlauch wieder zugesetzt und es staut sich....

1. #1 caffeefrank, 04.09.2014
    caffeefrank

caffeefrank Mitglied

Heute war es wieder einmal soweit:
    Unter der Maschine eine Lache mit brauner Soße. Dann ist der Ablaufschlauch wieder zugesetzt und es staut sich. Beim Spülen lösen sich dann braune schleimige Plaques aus dem Schlauch.
    Bin ich der Einzige dem sowas passiert und wie handhabt 7 verhindert Ihr das Zusetzen?
    Gruß, Frank

2. Mart

Mart Mitglied

Als ich früher noch Aushilfe war, musste ich im Café unter die Spüle krabbeln und den Schlauch von unten durchpusten ;-)

3. #3 gunnar0815, 04.09.2014
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Kaffeefettlöser in die Abtropfschale und mit kochenden Wasser erst etwas spühlen danach dann ordendlich kochendes Wasser nachkippen bis alles wieder frei ist.
    Zur Vorsorge einfach das gleiche geht dann nur schneller.

Gunnar

Thema:

Ablaufschlauch reinigen

Die Seite wird geladen...

Ablaufschlauch reinigen - Ähnliche Themen

1. Bezzera BB005: Auswurf verstopft immer wieder trotz Reinigung

Bezzera BB005: Auswurf verstopft immer wieder trotz Reinigung: Hallo wertes Forum, eine Frage zur Bezzera BB005: Bei mir verstopft der Auswurf (siehe Screenshot) innerhalb kürzester Zeit, weil sich dort sehr...
  2. Reinigung Maschinen + Filterhalter

Reinigung Maschinen + Filterhalter: Moin zusammen, ich würde gerne meine Filterhalter (V60 aus Plastik und die Filterhalter der Maschinen - ebenfalls Plastik) reinigen. Außerdem...
  3. Probleme nach Reinigung Quickmill Cassiopea

Probleme nach Reinigung Quickmill Cassiopea: Hallo, ich habe seit Kurzem eine Quickmill Cassiopea, hatte einen guten Mahlgrad gefunden und am Wochenende das Duschsieb abgeschraubt, um eine...
  4. Quickmill 0625 Duschplatte verrostet?

Quickmill 0625 Duschplatte verrostet?: Guten Tag Zusammen Ich habe von einem Herrn eine Quickmill 0625 abgekauft und wollte sie heute mal gründlich reinigen. Die Maschine funktioniert...
  5. Reinigung mit Fettlöser und Kleinkind

Reinigung mit Fettlöser und Kleinkind: Hallo zusammen, heute war es mal wieder an der Zeit meine Rocket zu reinigen. Ich benutze zur monatlichen Reinigung einen Fettlöser den ich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden