Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

Diskutiere Ablaufvideos - ein Mitmachthread! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread! Pfingsmontag und Nieselregen. Was tun? ...Mein erstes Videoexperiment... Doppelter Espresso mit der...

  1. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Pfingsmontag und Nieselregen. Was tun? ...Mein erstes Videoexperiment...

    Doppelter Espresso mit der Bezzera Strega, Mühle Macap M4D, Caffe Diemme grün:

    YouTube - ‪Double Shot with Bezzera Strega‬‏
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    schick, also schöne maschine, meine ich, und gute bildqualität. macht spass anzusehen. welche cam?

    wie war das noch mit der pumpe bei der strega? macht die eine preinfusion? und die produzierte espresso-menge erscheint mir etwas üppig. kann man die abgabemenge dosieren, so das man nicht die tasse nach ~25 sek drunter wegziehen muss? und täusche ich mich, oder blondiert der kaffee recht schnell?

    -- greg67, der unwissende in sachen handhebler :cool:
     
  3. #103 Weltenbummler_207, 13.06.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    So so, Zweitmaschine nur zum Tassenwärmen.
    Dahin geht der neue Trend also! :lol:
     
  4. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Moin, danke.

    Ist eine Panasonic DMC-TZ 10. Macht wirklich gute Bilder und auch Videos :) ist von der Bedienlogik aber Panasonic-typisch etwas schwierig.

    Ja, die Pumpe macht die Preinfusion und füllt den Kolben. Dosieren kann man nicht, der Kolben läuft federgetrieben immer leer, die Menge ist etwa 75ml. Wenn man weniger möchte, bleibt nur Tasse wegziehen...
    Blondieren? Im Vergleich zu meiner Appia ist eigentlich kein grosser Untschied bemerkbar, der Geschmack is aber wirklich deutlich anders, irgendwie runder.
     
  5. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Hähä, scharfes Auge. Der 5l Kessel der Appia wärmt übrigens ganz hervorragend... ;-)
     
  6. kriste

    kriste Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Hallo, ich habe mich heute nachmittag auch mal mit einem kleinen Video versucht. Naja, der Cafe ist etwas zu schnell gelaufen wie ich finde, etwas zuviel Volumen in die Milch gebracht und zum Schluß schwappt mir auch noch die Tasse beim (zu schwungvollen) eingießen der Milch über, incl Kaffeeschaumschmodder an der Hand. Aber ich dachte mir es belustigt vielleicht den einen oder anderen, geschmeckt hats im übrigen ganz schick.
    Kann mir jemand sagen woher das fiepen bei ca 1:34 kommt, falls nicht zu sehr offtopic?.

    YouTube - ‪ueberschwappcappuu‬‏

    Gruß aus Berlin
     
  7. #107 maggi*tm, 03.07.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Das Wetter ist wirklich bescheiden an diesem Sonntag und was liegt näher, als mit der Digikam ein wenig den Videomodus zu erkunden.
    Hier also mal meine Kombo im Einsatz...

    Viel Spaß, Patrick
     
  8. #108 Bialettine.., 04.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    ..und ich denke noch, "Na, wann gibt's den Blick in die Tasse? Wann sieht man's fließen..?".
    Aber eure Küche ist nichtsdestotrotz charmant und dein Standing vor der bella macchina top! ;-)
     
  9. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    ... viel Körper, dein Espresso ;-)
     
  10. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Hallo, nett...aber der Selbsteinzug der Schublade muß nachjustiert werden

    LilaQ
     
  11. #111 maggi*tm, 04.07.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    :-D der Selbsteinzug braucht eigentlich nur ein wenig mehr kinetische Aktivierungsenergie.

    Imho müsste jeder, der hier mehr als hundert Beiträge postet, ein eigenes Video inkl. Grinsefre**e einstellen - bei all den Nicknames verliere ich nämlich recht schnell den Überblick. Mit Video bekommt alles eine persönlichere Note.
    Falls gewünscht mache ich aber auch noch einen Closup-Espresso-Porn. So mit Mahlgutkegel, Crema, Blondphase und als Finish einen Schwenk über das Kaffee-Netz-Tässchen :cool::oops::cool:

    Gruß, Patrick
     
  12. #112 Greg67, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    500
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Hi,

    ich würde den Bezug direkt starten wenn du den Siebträger mit Kaffee einspannst.

    Ansonsten kann sich das gemahlene Kaffeemehl schön erwärmen bzw wenn es Kontakt zur Duschsieb hat "verbrennen". Außerdem kommen da immer noch so ein paar Tropfen Wasser schon auf dem Puck was das channelling dann begünstigt.

    Gruß TIm
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    kommt hier nix mehr? dachte, es würde etwas spannender... :(
     
  15. #115 dergitarrist, 09.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Sorry, war etwas aufwendiger... ;)

    [​IMG]
     
    ChrisX gefällt das.
  16. #116 Kaffeehase, 09.10.2011
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Aufwand hat sich gelohnt, sehr schön!!!!!
     
  17. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    WOW! Gelungener Schnitt!
    Das machst du nicht zum ersten Mal oder? ;-)
     
  18. #118 dergitarrist, 09.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Tatsächlich doch :D

    Hab seit ein paar Tagen die 600D und das sind die ersten Videodateien, die sie gefilmt hat. ;)
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Respekt. Dafür ist es wirklich sehr gut geworden.
    Vielleicht könnte man das Video noch mit etwas akustischer Untermalung verfeinern.
    So vermittelt es manchmal eine etwas gedrückte Stimmung finde ich.
     
  20. #120 dergitarrist, 09.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Hatte ich zuerst auch vor.. aber irgendwie mochte ich die gedrückte Stimmung dann. ;)
    Außerdem sagen mir immer alle, wie überrascht sie davon sind, wie lautlos das verglichen mit dem üblichen Lärm einer ULKA EX-5 vonstattengeht. Da dachte ich mir, mach ich's mal so... es werden sicher noch weitere Versuche folgen, jetzt, wo ich die 600D hier habe und iMovie läuft. ;)
     
Thema:

Ablaufvideos - ein Mitmachthread!