Abluftfilterung beim Trommelröster..

Diskutiere Abluftfilterung beim Trommelröster.. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ihr lieben, ich habe da mal folgende frage. beim betrieb eines ladenrösters (meist in stadtzentrum) tritt ja immer das Problem auf, wohin...

  1. #1 Cirus, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    Cirus

    Cirus Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    hallo ihr lieben,

    ich habe da mal folgende frage.

    beim betrieb eines ladenrösters (meist in stadtzentrum) tritt ja immer das Problem auf, wohin mit der Abluft des Rösters?

    Meine fragen sind:

    kennst sich jemand mit den gesetzlichen auflagen aus?

    ab welcher Trommelgröße muss gefiltert werden, und wie stark?

    reichen unter 5kgTR das abtrennen der Häutchen oder muss man Feinstofffilter oder sogar Aktivkohle verwenden?

    wie schaut es mit den Brandschutzbestimmungen aus. wo finde ich informationen wer ist zuständig? Gewerbeamt, Ordnungsamt oder direkt die Feuerwehr?

    freu mich auf eure antworten und verbleibe mit freundlichem gruß
     
  2. #2 gunnar0815, 08.11.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Abluftfilterung beim Trommelröster..

    Abluft denke das du mal den Schornsteinfeger danach fragen solltest.
    Geruchbelästigung ist so eine Sache. Wenn es dort schon immer eine Rösterei gab dann ist das kein Problem da die Anwohner es ja wussten bei einer neuen Belästigung ziehst du wohl den Kürzeren wenn sich Anwohner beschweren.

    Gunnar
     
Thema:

Abluftfilterung beim Trommelröster..

Die Seite wird geladen...

Abluftfilterung beim Trommelröster.. - Ähnliche Themen

  1. Abluftfilterung?

    Abluftfilterung?: Moin Forum. Nachdem ich nun meinen "neuen" Röster im Keller stehen habe, stellt sich mir die Frage, ob ich weiterhin meine (bzw. "seine" ;-))...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...