Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

Diskutiere Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an...

1. #1 Floppotron, 25.01.2022
    Floppotron

Floppotron Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen.
    Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an bleibt - nämlich 2 Stunden.
    Ich würde die Abschalt gerne verkürzen. Bei neuen Maschinen geht das recht einfach (Ausschalten, ECO-Taste, über die Dampftaste das Intervall anwählen...)
    Dieser KVA ist etwas älter (Baujahr 2007) und hat keine ECO-Taste - mit der Taste an dieser Stelle kann ich nur auswählen, dass ich bereits gemahlenen Kaffee verwenden will.

Ich hoffe, dass sich jemand mit den älteren Baureihen auskennt und hier einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße
    Floppotron

2. #2 Gerwolf, 25.01.2022
    Gerwolf

Gerwolf Mitglied

Händisch ausschalten nach letztem Bezug;)
    Willkommen im Kaffee-Netz:)

3. #3 Floppotron, 25.01.2022
    Floppotron

Floppotron Mitglied

Danke,
    ha, guter Tipp, ich will aber auch nicht jedes Mal die Maschine aus- und dann wieder einschalten. ;)

4. #4 Gerwolf, 26.01.2022
    Gerwolf

Gerwolf Mitglied

Ich mach meine Maschine direkt nach dem letzten Bezug aus und schalte sie über eine Schaltsteckdose (bei mir Fritz-dect) über Handy oder Telefon wieder an. Gehtsogar von unterwegs.

Thema:

Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

Die Seite wird geladen...

Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S - Ähnliche Themen

1. R58 und Kurzschluss FI Schalter

R58 und Kurzschluss FI Schalter: Hallo zusammen, meine R58 ist von 2012. Sobald ich die Maschine einschalte, fliegt der FI Schalter raus. Das Problem habe ich auch so an einen...
  2. De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht

De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht: Hallo Wenn ich die Maschine im Testmodus einschalte, hört man nur ein ratschendes Geräusch und die Brühgruppen-Halterung wird nicht weiter...
  3. [Verkaufe] 3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen

3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen: Hallo zusammen, wegen der Umstellung auf eine neue Fertigungsmethode verkaufe ich hier meinen Restbestand an runden...
  4. Alternative Lippendichtung Cremina 67

Alternative Lippendichtung Cremina 67: Hallo, ich suche nach einer Lippendichtung (Kolbenstange oben) in Deutschland. Hab mir die Dichtung aus einem Dichtsatz von Migg Frei wohl beim...
  5. Elektrische Alternative zur 1Zpresso J-Max

Elektrische Alternative zur 1Zpresso J-Max: Hallo zusammen, Momentan habe ich eine 1Zpresso J-Max und bin damit auch ziemlich zufrieden. Mich nervt es nur immer händisch Mahlen zu müssen,...