Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

Diskutiere Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an...

  1. #1 Floppotron, 25.01.2022
    Floppotron

    Floppotron Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen.
    Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an bleibt - nämlich 2 Stunden.
    Ich würde die Abschalt gerne verkürzen. Bei neuen Maschinen geht das recht einfach (Ausschalten, ECO-Taste, über die Dampftaste das Intervall anwählen...)
    Dieser KVA ist etwas älter (Baujahr 2007) und hat keine ECO-Taste - mit der Taste an dieser Stelle kann ich nur auswählen, dass ich bereits gemahlenen Kaffee verwenden will.

    Ich hoffe, dass sich jemand mit den älteren Baureihen auskennt und hier einen Tipp für mich hat.

    Viele Grüße
    Floppotron
     
  2. #2 Gerwolf, 25.01.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Händisch ausschalten nach letztem Bezug;)
    Willkommen im Kaffee-Netz:)
     
  3. #3 Floppotron, 25.01.2022
    Floppotron

    Floppotron Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ha, guter Tipp, ich will aber auch nicht jedes Mal die Maschine aus- und dann wieder einschalten. ;)
     
  4. #4 Gerwolf, 26.01.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Ich mach meine Maschine direkt nach dem letzten Bezug aus und schalte sie über eine Schaltsteckdose (bei mir Fritz-dect) über Handy oder Telefon wieder an. Gehtsogar von unterwegs.
     
Thema:

Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

Die Seite wird geladen...

Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S - Ähnliche Themen

  1. WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt

    WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt: Guten Morgen in die Runde, ich habe in meine WMF Blitz einen neuen Balkenschalter einbauen müssen und jetzt schaltet sie zu spät aus. Kann mir...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...