"abscheuliche nachrichten"?

Diskutiere "abscheuliche nachrichten"? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ein zitat von unserem allseits geschätzten superadmin aus den aktuellen forenregeln: Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie...

  1. #1 old harry, 26.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ein zitat von unserem allseits geschätzten superadmin aus den aktuellen forenregeln:

    abscheuliche nachrichten? fallen darunter nicht auch lobeshymnen über VA? :mrgreen:

    disclaimer: diese zote konnte ich mir nicht verkneifen - mea culpa! ich bitte darum, sie als scherz zu verstehen. sollte dieser eintrag tatsächlichen forenregeln widersprechen, so mag er gelöscht werden... :roll:
     
  2. #2 old harry, 27.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: "abscheuliche nachrichten"?

    Guten Morgen Georg,

    erstmal vielen Dank für die Grüsse von der Spree an den See.
    Und natürlich hast Du recht: der frivole Retro-Chique der kleinen Elektras wirkt in seiner Aufdringlichkeit beinahe affektiert.
    Andererseits könnte man es doch auch so sehen: die üppige Zurschaustellung möglicherweise kitschig wirkender Designelemente aus längst vergangenen Tagen konterkariert in erfrischender Weise die vom Primat der Technik diktierte Vulgarität des Designs moderner Maschinen. Will sagen: neben der industriell-nüchternen Bauform von Cimbali und Mazzer funktionert die verspielte und verschnörkelte Ästhetik der Elektra als sehenswerter Gegenpol.

    Oder anders ausgedrückt: würdest Du die Reproduktion eines Gemäldes von Toulouse-Lautrec als "abscheulich nostalgisch" qualifizieren, bloss weil es sich in eine Installation von Damien Hirst verirrte? Eben... ;-)

    In diesem Sinne: beste Grüsse in den Norden!
     
Thema:

"abscheuliche nachrichten"?

Die Seite wird geladen...

"abscheuliche nachrichten"? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich abscheulicher Espresso mit EC685

    Plötzlich abscheulicher Espresso mit EC685: Hallo Forum! Ich habe, wie der Titel schon andeut, die "Kombination des Schreckens": EC685, Graef CM800. Mit sämtlichen empfohlenen...
  2. Abscheulicher Geschmack des Espressos nach Entkalken

    Abscheulicher Geschmack des Espressos nach Entkalken: Hallo, nachdem ich meinen 1-Kreiser (eine ECM Classika PID) zum ersten Mal - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - entkalkt habe und...