Abschlagkasten für Bezzera Magica

Diskutiere Abschlagkasten für Bezzera Magica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, Ich suche für meine Magica einen Abschlagkasten. Ich habe jetzt diesen hier mal gefunden Bezzera Abklopfkasten zwei...

  1. #1 crusader, 22.08.2019
    crusader

    crusader Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    Ich suche für meine Magica einen Abschlagkasten. Ich habe jetzt diesen hier mal gefunden
    Bezzera Abklopfkasten zwei Schubladen - Edelstahl

    Kennt jemand sowas in etwas günstiger. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Abschlagkasten? Ist sowas zu empfehlen ?

    Danke schonmal
    Marco
     
  2. #2 rebecmeer, 22.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Hallo Marco!

    Du möchtest die Sudschublade unter Deine Maschine stellen?!

    Die großen Doppelschubladen sind halt teuer.
    Bei so großen Schubladen ist zu berücksichtigen, dass die Arbeitsplatte tief genug ist.

    Du brauchst mindestens 1/3 mehr tiefe damit die teilweise ausgezogenen Schublade noch auf der Tischplatte aufliegt. Unter Umständen mußt Du sie sogar weiter herausziehen können.

    Ich benutze eine Einzelschublade, worauf meine Kaffeemühle steht.
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    rebecmeer gefällt das.
  4. #4 Londoner, 22.08.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Also nach meiner Erfahrung, bevorzuge ich eher die kleinen Abschlagbehälter, wie z.B. dieser hier:

    JoeFrex Abschlagbehälter Basic schwarz

    Ich bin damit immer besser klargekommen und find sie einfach praktischer....auch leiser (nach meinem subjektiven Empfinden).
    Lässt sich zum Reinigen mal eben schnell unter den Wasserhahn halten oder in die Spülmaschine legen.

    Muss aber aufgrund der Größe natürlich regelmäßiger geleert werden und bietet eben keinen zusätzlichen Platz für Zübehör.
     
    Brewbie und rebecmeer gefällt das.
  5. #5 rebecmeer, 22.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Das ist ein sehr guter Einwand von @Londoner.
    Kleiner ist einfacher zu handhaben.
    Ich bin froh das meine Schublade nicht größer ist.
    Das Spülen ist bei hochwertigen Schhubladen kein Problem.
    Aber die Breite ist schon zu viel, um den Sud in den kleinen Bioeimer zu entleeren.
    Da hilft nur auslöffeln.
     
  6. #6 crusader, 22.08.2019
    crusader

    crusader Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hey Danke für die Tipps.
    Ich wollte erst eine Schublade für die Maschine aber ich denke eine Einzelschublade, worauf meine Kaffeemühle stehen würde reichen. Momentan besitze ich einen Abschlagbehälter aber da ist das Problem das schon meine Tapete voll gespritzt ist da es beim Ausklopfen teilweise spritzt. Ich schaue mir mal JoeFrex/ComceptArt Produkte an.
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #7 rebecmeer, 22.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @crusader

    Du sollst doch mit den Pucks kein Eishockey in der Küche spielen.:D

    Falls nur einmal dar Siebträger zum Einsatz kommt, ihn einfach in der Brühgruole hängen lassen und den Kaffee genießen.
    Dann sollte er gut abzuklopfen sein.

    Sollte er ständig matschig sein oder deutliches channeling aufweisen, dann stimmt was mit der Kaffeemenge, dem Mahlgrad oder dem Kaffe nicht.
     
Thema:

Abschlagkasten für Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Abschlagkasten für Bezzera Magica - Ähnliche Themen

  1. Ersatzholz für Abschlagkasten

    Ersatzholz für Abschlagkasten: Guten Abend Forum! Weiß jemand, wo es ein Ersatzholz für meinen Abschlagkasten gibt, bzw. wie das Teil überhaupt korrekt heißt? Haben die Hölzer...
  2. [Verkauft] Abschlagkasten / Sudschublade für ECM Mühle

    Abschlagkasten / Sudschublade für ECM Mühle: Wegen Fehlkaufs trenne ich mich hier von diesem Abschlagkasten. Es handelt sich um eine Spezialanfertigung der Firma Plum's Kaffee aus Aachen,...
  3. Holz Abschlagkasten für 5 bis 10 Euro im Eigenbau

    Holz Abschlagkasten für 5 bis 10 Euro im Eigenbau: Hallo liebe Kaffeegemeinde :) Ich wollte schon immer einen Abschlagkasten haben, aber mir waren 30 Euro für so ein Plastikding zu viel Geld und...
  4. Neuer Auffang- und Abschlagkasten für Demoka-Mühle

    Neuer Auffang- und Abschlagkasten für Demoka-Mühle: Ich hage mir gerade den neuen Auffang- und Abschlagkasten für die Demoka Mühle M-203 bei www.coffee24.de angesehen. Dieses Teil wird vor die Mühle...
  5. [Verkauft] Abschlagkasten / Silber-Gebürstet. Neuw.

    Abschlagkasten / Silber-Gebürstet. Neuw.: Verkaufe hier einen Abschlagkasten Silber gebürstet. Neuwertig. Abholung im Raum Darmstadt oder Versand per PayPal Fam. 15 Euro + Versand...