Abschlussbericht

Diskutiere Abschlussbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Abschlussbericht Passt genau, Sabine... :D Allerdings würde ich vorschlagen, wir belassen es jetzt dabei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: Abschlussbericht

    Passt genau, Sabine... :D

    Allerdings würde ich vorschlagen, wir belassen es jetzt dabei...
     
  2. #22 kaffkaennchen, 19.11.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Abschlussbericht

    Is hier irgendwo eine versteckte Kamera?
    Hätte ich nicht schon gegessen wäre noch Platz für Popcorn.
    Heute ist Netz Kino angesagt.
    Fußball ist eh nicht so doll.
     
  3. #23 Heinerich, 19.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Abschlussbericht

    Genau das finde ich auch!
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Abschlussbericht

    du solltest dir mal so den einen oder anderen beitrag von hilfesuchenden ansehen (und lesen), z.B. den:
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/75808-illy-mein-kleines-experiment.html
     
  5. #25 StefanW, 20.11.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Wie ich in dem parallelen "pro domita" Thread schon angemerkt habe - Dem Espressopapst sein Sohn? :D
    Das Auftreten würde original passen. Der Papst selber war, als ich ihn vor etlichen Jahren live gesehen habe schon nicht mehr sehr rege. Lebt der eigentlich noch?
     
  6. #26 bommelunder, 20.11.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussbericht

    :oops: OK ok, der Bericht von gestern Abend war wohl der falsche von mir, ist mir in der Nacht auch aufgefallen, das ich da blöd war,
    war ja gar nicht so von den anderen gemeint.

    Schütte Asche auf mein Haupt, (heißt das so) und bewerfe mich mit matschigen Kaffeepucks.

    Gerade eben wollte ich einen Milchkaffee machen, weil das mit dem Milchschäumen ja gestern nicht geklappt hatte.
    Diesmal ist es nicht nur warme Milch geworden, sondern (fast, will ja ehrlich sein) richtiger Schaum, und das nach nur 2 mal Milchschäumen, wie geht das, liegt es vll doch an den besseren Geräten. Werde mich gleich nach einem andren Job umsehen, habe wohl den falschen Beruf gewählt, muss in einer Espressobar arbeiten und andere glücklich machen.
    Und noch was wichtiges ist mir beim Ausklopfen aufgefallen, der Kaffeepuck ist ohne Rückstände aus dem Siebträger gefallen, bei der Graef war er immer matschig oder klebte an der Dusche, das war immer eine Sauerei,
    Bin jetzt sehr zufrieden, so muss das sein, etwas probieren klar, aber irgendwann muss auch mal was gehen, war bei den vorherigen Gerätschaften nicht so.
    Ich hoffe ich habe noch mal die Kurve bekommen, und ihr hasst mich nicht.
     
  7. #27 Heinerich, 20.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Abschlussbericht

    Das Beratungsthema war mir irgendwie durchgegangen.
    Gott Lob hast Du den Link gepostet und es macht sowas von Spaß sich den durchzulesen! :-D
     
  8. #28 phischmi, 20.11.2013
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    AW: Abschlussbericht

    @bommelunder
    Ich halte mich mal absichtlich aus der übrigen Diskussion zurück, aber du solltest dir angewöhnen, neben "," noch andere Satzzeichen zu nutzen - das lässt deine Texte weitaus verständlicher erscheinen...
    Evtl. auch ein Grund dafür, warum hier viele am Thema vorbei schreiben... :roll:
     
  9. #29 old_bean, 20.11.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Abschlussbericht

    Das ist eine Herangehensweise... wer viel bezahlt erwartet sich auch Leistung für das Geld, und wehe es klappt dann nicht... Ich finde es hingegen toll wenn man als Espressoneuling eine alte Maschine günstig auftreibt bzw. geschenkt bekommt und sich so mit einfachsten Mitteln an echt guten Espresso ranarbeiten kann, nicht zuletzt weil die wirklich alten Geräte (80'er und 90'er Jahre) hinsichtlich der Verarbeitung teilweise noch so richtig was aufm Kasten haben.
     
  10. #30 strauch, 20.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    AW: Abschlussbericht

    Ich hasse niemanden, jeder soll so sein wie er ist. Mich erinnert das von dir geschriebene an einen Spruch hier aus Westfalen: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...
    Geduld ist auch eine Tugend... ich muss gestehen ich hab da doch mal eher ein halbes Jahr gebraucht bis ich mit meinen Getränken zufrieden war. Kann ja auch nicht jeder so gut sein, deshalb hab ich auch keine Espressobar....
     
  11. #31 Carboni, 20.11.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Abschlussbericht

    :roll: In einer Espressobar kannst du nicht arbeiten "Barista ist ein Lehrberuf"
    Vielleicht in einem Kiosk, wo es "Kaffee" in großen Pötten gibt.
    Milchaufschäumen musst du da selten, denn die meisten nehmen Dosenmilch.

    Und hassen tut dich hier keiner! Aber es gibt einen Satz den du dir vielleicht mal zu Herzen
    nehmen solltest: "Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung"
    :)Nun wirst du mich hassen, aber da kann ich gut mit leben.
     
  12. #32 bommelunder, 20.11.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussbericht

    ...von den ca. 25 Posting´s die auf meinen Bericht geantwortet haben, sind drei bis vier dabei, die wirklich mal etwas zu dem Text beigetragen haben, na wenigstens halte ich das Forum in Bewegung,
    ... Barista-Schulung n p, zum Lernen ist man nie zu alt, kostet etwa 900 EUR,
     
  13. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Abschlussbericht

    Eine Barista Schulung für 900,- ? Das wäre für eine "einfache" Barista Schulung doch ein stozler Preis :shock:
     
  14. #34 Carboni, 20.11.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Abschlussbericht

    :) Stimmt "Zum Lernen ist man nie zu alt" Wenn dir 900€ zu viel sind und du das Glück hast in einer größeren Stadt zu leben, kannst dort zu Home-Barista-Kursen gehen.
    ;-)Schön das du mich doch nicht hasst!
     
  15. #35 strauch, 20.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    AW: Abschlussbericht

    Was gibts denn noch Beizutragen? Laut eigener Aussage kannst du alles in Perfektion. Deshalb wird doch seit 2,5 Seiten nur noch Smalltalk betrieben, Hilfe brauchst du doch gar keine. Oder habe ich etwas überlesen?
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Abschlussbericht

    Er brauch keine Hilfe mehr, er will nur bestätigt haben, daß er's besser drauf hat als das ganze KN zusammen! Deshalb doch Abschlußbericht.
    Er weißt doch auch immer wieder drauf hin, daß er keine Beratung will.
    Nun hört doch endlich!
     
  17. #37 strauch, 20.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    AW: Abschlussbericht

    Achso, na selbstverständlich ist er besser, wie ich schon schrieb: Ich hab über ein halbes Jahr gebraucht. Selbst jetzt nach fast 3 Jahren besitz eines Siebträgers, bin ich noch weit weg jeglicher Perfektion. Gut nun bin ich kein Maßstab fürs KN, besser als ich, nachdem was ich hier lese, ist er aber auf jeden Fall.
     
  18. #38 domimü, 20.11.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Abschlussbericht

    Der urbi et orbi ist da dann hoffentlich schon eingepreist. Ich find's schräg, etwas Abschlussbericht zu nennen, darin ein oder zwei Tipps zu erbitten, sich dann über weitere Posts wundern. Er ist jetzt die Nr. 38 auf meiner I-Liste.
     
  19. #39 nenni, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Abschlussbericht

    Was anners kanns ja auch nich mehr machen. Leider!
     
  20. #40 Heinerich, 20.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Abschlussbericht

    Er hält alle auf Trab!
    Wenn, von bommelunders Seite, keine offenen Fragen, die klar formuliert werden, bestehen sollten, dann sollten wir einfach alle das Thema für erledigt und geschlossen halten.... ;-)
     
Thema:

Abschlussbericht

Die Seite wird geladen...

Abschlussbericht - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 - 50 Jahre - Abschlussbericht

    Faema E61 - 50 Jahre - Abschlussbericht: Hi zusammen, nachdem ich so viele Informationen hier aus dem Forum gezogen habe, will ich auch noch nach und nach den Abschlussbericht zu meiner...
  2. Rocket heizt nicht auf (Abschlussbericht und Dank)

    Rocket heizt nicht auf (Abschlussbericht und Dank): Hallo und guten Tag, ich habe heute wiederholt festgestellt, dass meine Rocket Cellini nach dem Einschalten nicht aufheizt und kein Druck aufbaut,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.