Abschlussbericht

Diskutiere Abschlussbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Abschlussbericht Wer nett fragt, nicht gleich alles schlecht macht bzw besser weiß Wenn ich so aggressiv beraten werde, wie in diesem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 bommelunder, 21.11.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussbericht

    weil du soooo nett warst, bist du sooo nett beraten worden,
    na anscheint ja nun doch nicht, wie du selber schreibst,

    aggressiv, die Aussage ist nett für dich, aha ;-)

    welcher Laden soll das denn gewesen sein, da wo ich war, (Wilmersdorf) wurde ich sehr nett beraten,
     
  2. #62 StefanW, 21.11.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Dein Stil passt zu dem Laden. Vielleicht hat es dir deshalb dort so gefallen. Natürlich kommt es darauf an, von wem man bedient wird.
     
  3. #63 Bubikopf, 21.11.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Abschlussbericht

    Es gibt in D nur zwei Läden, in denen man mit den überteuerten Domitas und einer recht verwegenen Beratung über den Tisch gezogen wird, einer davon ist in Berlin- Wilmersdorf.
    Gruss Roger
     
  4. #64 bommelunder, 21.11.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussbericht

    du bist bestimmt alt genug, um zu wissen, wann man dich übern Tisch zieht, und dann selber daran schuld,
    glaube kaum das minderjährige eine Maschine für 500 EUR kaufen gehen,

    was mich da nur wundert, den Laden gibt es schon sehr lange,
    und so schlecht, wie ihr alle schreibt, kann er ja nicht sein,
    denn heutzutage halten sich ja nun wirklich nicht gerade viele Einzelhändler,
    den dürfte es, wenn es nach euch geht, ja gar nicht mehr geben,
    im Zeitalter des Internet-Handels, noch präsent zu sein, alle Achtung,

    es gibt hier in Berlin noch einen Laden den ich schon länger kenne, bestimmt auch schon 30 Jahre da (Audio Forum)
    der hat (denke mal ist der Chef) so Gewisse Art drauf, die mir auch nicht auf anhieb gefallen hat, etwas von oben herab,(auch nicht jedermanns Sache)
    aber wenn man etwas besseres, was nicht von der Stange kommt haben will, sollte man den Einzelhandel aufgrund der besseren Beratung schon vorziehen,

    was ich damit sagen will,
    diese beiden Läden haben sich trotz der großen MM, Sat, oder Ama immer noch gehalten, können also nicht schlecht sein,
    war gestern im KADEWE, einst das größte Kaufhaus, gähnende leere, und das vor Weihnachten, Internet mach alle kaputt, aber anderes Thema
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Abschlussbericht

    Was will er eigentlich? :roll:

    Und wieso diese vielen Kommas und nicht mal'n Punkt dazwischen?
     
  6. #66 zia fofa, 21.11.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Abschlussbericht

    Das schimpft sich "Hypotaxe" und soll sein ein Zeugnis exquisiten sprachlichen Stils.

    Zitat aus Wiki: "Besonders durch Heinrich von Kleists hypotaktische Schachtelsätze wurde dieser Stil bekannt".

    Nach diesem Satz ist mein Interesse jedoch sogleich wieder erloschen...

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  7. #67 S.Bresseau, 21.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    AW: Abschlussbericht

    @Bommelunder Ohne jetzt den Thread und alle Beiträge gelesen zu haben: Was hast Du für die Domita-Geräte gezahlt, und wo?
     
  8. #68 XeniaEspresso, 21.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Abschlussbericht

    Ohne beurteilen zu können wie die jetzt sind: ich war da mal vor einigen Jahren und da war es schon recht schlecht. Das war auch bevor ich hier Berichte gelesen habe und ich kann sagen dass ich unvoreingenommen war.
    Anstelle einer Beratung wird einem direkt gesagt (fast schon befohlen) dass eine Domita das Richtige sei. Das haben halt auch andere so erlebt und ich habe hier auch eine seltsame Berichte über Reparaturen gelesen. Das mag aber alles nicht stimmen.

    Aber wenn du gut klargekommen bist: alles bestens und die Dinge mögen sich geändert haben.
     
  9. #69 langbein, 21.11.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Abschlussbericht

    Genau, mittlerweile IST eine Domita für jeden das Richtige. :)
     
  10. #70 bommelunder, 21.11.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussbericht

    egal was ich als Preis sage, es wird doch kommentiert, ich er zu hoch, dann kommt du hast zu viel bezahlt, ist er niedrig, heißt es, kannst mal sehen wie "billig" die sind.
    am besten mal selber nachfragen,

    Dachte es geht hier um Kaffeefragen nicht um Philosophie / Psychologie,
    aber gut, es gibt ja immer welche, die zu allem was zu sagen haben,
    ob es nun hilft oder nicht,
    sei es drum,
    überhaupt mal etwas zu sagen,
     
  11. #71 Heinerich, 21.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Abschlussbericht

    Ich frage mich wirklich, warum hier überhaupt noch jemand mitschreibt.
    Konkrete Fragen, die ansonsten, in aller Regel, beantwortet werden, erfahren allenfalls spekulative Einschätzungen, was danach kommt.....
    Das lohnt sich doch gar nicht mehr, sich weiter mit dem Themenbündel zu beschäftigen!
    Da gibt es doch andere Einsteigerthemen, bei denen sich eine ehrliche Suche nach Lösungen, im Dialog, entwickelt.
     
  12. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abschlussbericht

    es ist aber sehr unterhaltsam :)
     
  13. #73 bommelunder, 21.11.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussbericht

    langsam nervt es, weil alle auf der Domi rumhacken, warum eigentlich, jeder hat seine Maschine und gut ist,
    ich habe euch nicht nach eurer Meinung gefragt,
    dennoch sehen es hier viele als schöne Abwechslung, einfach mal was "dummes" schreiben zu können. (dummes= nicht zum eigentl. Thema tauglich)
     
  14. #74 S.Bresseau, 21.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    AW: Abschlussbericht

    ich find's eher anstrengend.

    Mich hätte wirklich interesiert, welche konkreten Geräte das denn nun sind, mit denen der TE auf Anhieb so tollen Espresso macht, dass alle seine alten Geräte dagegen so verblassen. Und was man dafür ausgeben muss. Und was unter den Domita-Labels wirklich an Technik und Originalhersteller steckt. Dass Domita überteuert ist, kann man hier überall lesen, mich hätte der Mehrpreis interessiert.

    DAS wäre mal interessant gewesen, aber selbst diese einfache, objektive Info kann oder will der TE nicht rausrücken. Stattdessen schlägt er nur permanent um sich. Vielleicht ist es ihm auch schlichtweg peinlich, auf die schönen Worte dieses Verkäufers hereingefallen zu sein und viel zu viel gezahlt zu haben.

    Wenn ich den Eindruck habe, dass sich vielleicht doch Relevantes hinter einem etwas wirren Geschreibsel verstecken könnte, habe ich gerne etwas mehr Geduld. Aber dem TE ging es anscheinend nie wirklich um eine Diskussion in diesem Forum - und wirft genau das allen anderen Beteiligten vor. Keine Ahnung, warum er hier und in den anderen Foren absichtlich ein paar aufs Maul bekommen will - rein bildlich gesprochen, versteht sich :) Letztendlich ist es mir auch egal, ich halte seine Einschätzungen zum Thema Espresso für bedeutungsloses Geplapper, und eine weitere Auseinandersetzung ist sinnlose Zeitverschwendung.
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Abschlussbericht

    Ich glaube hier wird nur aus Langeweile oder Prokrastination mitgeschrieben, ich bin da keine Ausnahme.

    Naja, wenn man in einem Forum mit ueber 17.000 Mitgliedern so interessant formulierte und inhaltlich begrenzte Postings veroeffentlicht, schreit man schon nach Anerkennung und nach Kommentaren.
     
  16. #76 espressionistin, 21.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Abschlussbericht

    Sehe ich genauso und nachdem auf den letzten Seiten (oder sollte ich besser sagen von Beginn an?) auch keinerlei Erkennisse zum eigentlichen Thema, dem Maschinenkauf herausgekommen (und offensichtlich auch gar nicht erwünscht) sind, mache ich hier einfach mal zu. Für Langeweile haben wir ja den Kaffeeklatsch.
     
Thema:

Abschlussbericht

Die Seite wird geladen...

Abschlussbericht - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 - 50 Jahre - Abschlussbericht

    Faema E61 - 50 Jahre - Abschlussbericht: Hi zusammen, nachdem ich so viele Informationen hier aus dem Forum gezogen habe, will ich auch noch nach und nach den Abschlussbericht zu meiner...
  2. Rocket heizt nicht auf (Abschlussbericht und Dank)

    Rocket heizt nicht auf (Abschlussbericht und Dank): Hallo und guten Tag, ich habe heute wiederholt festgestellt, dass meine Rocket Cellini nach dem Einschalten nicht aufheizt und kein Druck aufbaut,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.