Absicherung Festwasseranschluss

Diskutiere Absicherung Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; stimmt.. klingt für mich nach der besten Lösung... hab gerade auch ein wenig Google befragt und folgendes gefunden...

  1. #21 nnamretsuM, 17.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Genau sowas ist das von Syr auch... Danke für den link!
     
  2. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    nur wenn das Leck vor dem Gerät ist, bringt das ja auch nichts..
     
  3. docali

    docali Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wollte hauptsächlich eine Lösung, die recht sicher ist, wenn man nicht zu Hause ist, da beim Festwasser auch BWT bestmax eingesetzt wird. Daher verwende ich ein Magnetventil (stromlos geschlossen), dass für Trinkwasser geeignet ist und auch keinen Lärm verursacht. Die LiMi wird über KNX zusammen mit dem MV eingeschaltet.
     
    lübke gefällt das.
  4. #24 nnamretsuM, 18.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Wieso nicht? Wäre doch je nach Montageposition im Versorgungsstrang auch mit erfasst.
     
  5. #25 ergojuer, 18.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Meine damalige Festwassermaschine hatte ich mit einem Greisinger abgesichert. Neben dem einen Sensor unter dem Festwasseranschluss unter der Spüle (dort das Magnetventil angeschlossen) hatte ich zusätzlich einen Sensor unter der Maschine.
    Bei einem Leck wurde abgesperrt, die Maschine zusätzlich stromlos geschaltet.
    siehe hier: Wassermelder

    der verlinkte Shop bietet auch diverse andere, deutlich günstigere Geräte mit scheinbar gleichem Funktionsprinzip an. Ob die dann auch die Möglichkeit bieten einen zweiten Sensor anzuschließen, müsste man mal nachschauen...
     
Thema:

Absicherung Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Absicherung Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Gedankenspiel: HomeMatic zur Absicherung des Festwasseranschlusses

    Gedankenspiel: HomeMatic zur Absicherung des Festwasseranschlusses: Hallo Liebe Kaffe-Netz Community, ich spiele gerade mit dem Gedanken eine La Spaziale Dream mit Festwasseranschlss zu kaufen. Das Gerät hat mich...
  2. X e n i a Diskussion über Absicherung Festwasseranschluss

    X e n i a Diskussion über Absicherung Festwasseranschluss: Dieser Thread wurde auf Bitte aus der Diskussion zur zweiten Platine der Xenia herausgelöst >Link<. [domo] Ein fertiger Aquastop an sich ist doch...
  3. Wasser verschneiden -kurze absicherung bitte

    Wasser verschneiden -kurze absicherung bitte: Schönen guten Tag, ich hab jetzt endlich meine MCaL zuhause und bin very amused! :) Fotos folgen sehr gerne, vorher muß ich einen essenziellen...
  4. (Elektrische) Absicherung einer Spaziale 3000

    (Elektrische) Absicherung einer Spaziale 3000: Hallo, ich betreibe seit vielen Jahren eine von mir revidierte eingruppige Spaziale 3000, ein Gastropanzer aus dem letzten Jahrhundert. Die...
  5. Absicherung Stromnetz durch mobile FI-Schalter (RCD)

    Absicherung Stromnetz durch mobile FI-Schalter (RCD): Hallo gestern hatte ich meine Maschine zerlegt und gereinigt, vermutlich ist noch irgendwo Feuchtigkeit drin (Thermostate?). Jedenfalls ist...