Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg

Diskutiere Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; gud'n nachmittag, gestern haben Bialettine.. und ich unsere tour ins saarland und nach luxemburg gemacht. in saarlouis haben wir auf dem weg noch...

  1. #1 Greg67, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    gud'n nachmittag,

    gestern haben Bialettine.. und ich unsere tour ins saarland und nach luxemburg gemacht. in saarlouis haben wir auf dem weg noch meinen ausrangierten farblaserdrucker abgeliefert und tine und ich wollten uns einen schönen nachmittag in der region machen und ggf. einen abstecher nach LUX einplanen. so kam es dann auch.

    nahe bei saarlouis, in merzig, waren wir beim alteingesessenen kleinröster "M. Zimmer" (seit 1935): http://www.merzig-echt-schoen.de/modules.php?name=Userinfo&uname=Zimmer+Kaffeer%F6sterei

    naja, hoffentlich hat uns die mutti des hauses nicht über's ohr gehauen. auf nachfrage meinte sie nach kurzer gedankenpause, geröstet wurde die espressobohne vor 2 tagen. ok, der mutti (>60 jahre) glaubten wir das mal. jedoch war die schütte leer und sie meinte, jemand hätte gerade noch 5 kilo abgenommen... hmmm, naja, wir glaubten ihr auch das... also bekamen wir den rest, der noch drin war, und zwar vorne in diesem schauglas der schütte. das ergab ein gutes kilo zum preise von 14,40 EUR), von dem wir dann ein pfund einsackten. ich glaube ihr immer noch... eigentlich.

    zusätzlich kamen noch in die tüte: 250g vom sog. "mocca", der aber so roch, als ob er auch in der AP gut werden würde. und ja, gerade ausprobiert und er schmeckt lecker. kein exorbitantes geschmackswunder, aber solide.

    dann waren wir im "café plaisir" in saarlouis: Cafe Plaisir

    schöner laden, geiler röster (gerade mal 4 wochen alt) und eine noch geilere elektra (normalerweise nutze ich das wort "geil" selten bis gar nicht, aber gestern war ich vom equipment echt angetan). leider war das personal wieder einmal mäßig bis gar nicht geschult (o-ton: "monsonétt malaba" und der espresso (namens "levi") liess nach einem test in der tasse lediglich potential vermuten. immer dieses personal... also nahm ich da trotz allem mal ein pfünderl (preis leider vergessen, könnte aber um 5,60 eur je 250g gelegen haben) mit... bin gespannt.

    impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    in LUX, genauer in bertrange, waren wir dann noch gegen 19 uhr in einem im KN zitierten EKZ namens "city concorde shopping center". angeblich sollte es dort preiswerten danesi (u. a. wegen der nicht vorhandenen kaffeesteuer) geben, aber dieser war nur im CORA (supermarkt) zu haben und da war die röstung laut MHD auch mind. schon 3-6 monate her. also zu "unfrisch", die bohnen.

    achso, in einer kleinen kaffeebar im kaufhaus "pieper" in saarlouis konnten wir immerhin noch je eine sehr aparte cappu- und espresso-tasse von i-o caffé abstauben, und das für umsonst. der barista wollte partout keine kohle dafür. das entschädigte etwas für den wenig attraktiven danesi.

    dann noch etwas umher geschlendert und auf dem nachhauseweg bei lea linster in frisange vorbei gekommen. naja, freitagabends oder auch an anderen tagen wohl immer ausgebucht. da braucht man spontan keinen versuch starten :(

    wir sind später mal auf den "levi" gespannt...
     
  2. #2 Largomops, 06.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg

    karlsberg... kenne ich nur vom hörensagen. das muss ich dann wohl mal probieren...
     
  4. #4 Largomops, 06.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg

    Würde ich dringend empfehlen, am besten als Stubbi.
     
  5. #5 plempel, 06.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    AW: Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg

    Hab's jetzt mit dem verwechselt (würg):

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  6. #6 Largomops, 07.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg

    Um Himmels Willen. Sowas darf nicht passieren :)
     
Thema:

Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg

Die Seite wird geladen...

Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg - Ähnliche Themen

  1. Quickmill OPV einbauen Saarland

    Quickmill OPV einbauen Saarland: Hallo! Ich hoffe, dass es ok ist, dass hier so zu posten. Ich habe seit einigen Jahren eine gebraucht gekaufte alte Quickmill 0820 (bzw....
  2. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  3. ein Neuer aus dem Saarland

    ein Neuer aus dem Saarland: Hallo und guten Abend alle zusammen, auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen ... Auf der Suche nach allerlei Informationen über meinen...
  4. Mitfahrgelegenheit Saarland nach Aachen/NRW

    Mitfahrgelegenheit Saarland nach Aachen/NRW: Einen wunderschönen guten Abend zusammen, meine neue Maschine wartet ab Sonntag im Saarland auf mich und ich möchte sie nur ungerne mit einem...
  5. Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

    Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?: Schönen guten Abend, mir viel gerade mal wieder auf, dass ich für die ganzen Onlineröster eigentlich einen zu geringen Verbrauch habe. Langen hat...