Abtropfgitter GS/3

Diskutiere Abtropfgitter GS/3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz, gib es inzwischen ein anderes Abtropfgitter für die GS/3? Das original Blech hat mir zu wenig Durchlass und etwas viel Steg...

  1. #1 ChristianK, 02.05.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Kaffee-Netz,
    gib es inzwischen ein anderes Abtropfgitter für die GS/3? Das original Blech hat mir zu wenig Durchlass und etwas viel Steg auf dem das Wasser stehen bleibt.

    Ich habe ja ein älterres Modell, ist da inzwischen nachgebessert worden?

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. #2 nobbi-4711, 02.05.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Wüsste ich auch gern, das originale ist ne echte Zumutung; da es nur ausgelasert und nicht gestanzt ist, bleibt die Hälfte des Wassers obendrauf stehen bzw läuft in alle Richtungen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 the_deal_maker, 02.05.2009
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Da soll es wohl ein Update geben, zumindest habe ich irgendwo Photos (ich vermute bei flickr) gesehen, die ein neues Abtropfgitter zeigen. Schaut mal bei flickr nach, Suchbegriff 'Marzocco' und dann die neusten Photos anzeigen lassen.

    Gr,
    - Malte
     
  4. #4 ChristianK, 02.05.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
  5. #5 cafesolo, 02.05.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,

    ich frage mich manchmal ob viele Firmen ihre Produkte überhaupt jemals testen bevor sie auf den Markt kommen. So ein banales Teil wie eine Abtropfschale muss doch einfach funktionieren. Die gibt es ja schließlich schon ewig. Da müsste jeder, der die Schale dorthin schickt eine verbesserte Version bekommen.

    Gruß Uwe
     
  6. #6 ChristianK, 05.05.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Ihr Händler,
    gibt es das neues Gitter schon zu kaufen?
    Gruß
    Christian
     
  7. HH_696

    HH_696 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,

    ich muss auch noch in diese Kerbe hauen ........
    Gibt es vielleicht jetzt ein neues Abtropfgitter ?
    (also das Mitgelieferte ist echt eine Zumutung)

    Oder gibt es jemandem im Forum der was Vernünftiges machen kann ? Wäre mir schon 100.- bis 150.- Euro wert.
    Vermutlich gibt es einige Forumsmitglieder mit einer GS3 die dieses dann auch bestellen würden.


    Grüße Heinrich
     
  8. #8 cafesolo, 20.11.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,

    nachdem ich die Bilder der neuen Marzocco von der Messe gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass für die GS3 ein anderes Abtropfblech kommen soll. Das der neuen Maschine sieht zwar ein wenig anders aus, aber viel Besser scheint mir dies auch nicht zu sein. Ich kann verstehen, wenn sich Firmen von anderen durch bestimmte Bauweisen/Details abheben wollen. Doch dann aber Bitte Gebrauchstauglich. Ist mir immer noch unverständlich das LM solche Abtropfbleche verbaut. Hier sollten alle unzufriedenen User eine Mail an LM schicken. Eigentlich müssten hier auch die Händler LM ansprechen.

    Zur Frage. Ich habe mir überlegt den etwas tiefer leigenden Teil weit zum Rand hin ausschneiden/lasern zu lassen u. ein Edelstahlblech wie es auch bei der Slayer verbaut ist unter die Öffnung Punkten zu lassen. Das Blech würde im Internet 23 € kosten. Was das Ausschneiden u. Lasern/Punkten kostet, kann ich nur abschätzen. Wollte mal bei einem Betrieb nachfragen, die auch Edelstahlschornsteine bauen.

    Gruß Uwe
     
  9. #9 Morello, 20.11.2009
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hi

    hab schon lange nicht mehr ins forum geschaut...
    es ist nicht nur das abtropfblech was mich tierisch nervt, sondern der ganze beschissene wassertank, der 1. nicht ausbaubar ist und 2. immer wieder fehlmeldungen auslöst, dass angeblich kein wasser drin ist. dann heisst es rumfummeln und stärker reindrücken, bis die meldung wieder weg ist.
    ein armutszeugnis für das ding bzw. die firma.
    angeblich solls kostenlose upgrades geben, aber ich glaube das ist nur ein marktinggeschwafel.
    ich bin nicht bereit auch nur noch einen cent selbst in die verbesserung dieses dings zu stecken. das teil war so schweineteuer, daß der hersteller angesichts der mängel im erdboden versinken müsste.
    joe
     
  10. #10 mcblubb, 20.11.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Ein Grund auf die GS3 zu switchen war für mich die Festwasseroption.

    Der Tank liegt gut verpackt in der Maschinenkiste. Ich habe mir das Ding angeschaut und muss sagen: Wilde Konstruktion;-)

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Hersteller versucht hat einen Tank in eine Festwassermaschine zu integrieren. Die Lösungen, die ich aus Tankmaschinen kenne sind verglichen damit trivial. Meistens muss man bei jedem befüllen des Tanks die Maschine abräumen, es gibt Abbrüche während des Bezugs etc..

    Das sollte man M.E. aber vorm Kauf einer Maschine berücksichtigen und ausprobieren.

    Den Tank der Zocco muss man eigentlich ja gar nicht ausbauen (und wenn doch geht es natürlich auch - ist aber fummelig)

    Das Abtropfblech ist suboptimal. Besser gefallem mir diese "Grills" ausDrahtstäben wie an der Brasilia bzw. an den Elektras. Aber dafür gibts doch den berühmten rosa Lappen :lol:.

    Gruß

    Gerd
     
  11. #11 Morello, 20.11.2009
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Abtropfgitter GS/3

    ähh...., wieso nicht ausbauen, da hängt bestimmt schon tonnenweise schleim an den wänden, ich wills gar nicht wissen, vermutlich entsteht da neues leben und irgendwann wenn's mal nen kurzen gibt, kommt ne art gozilla aus dem tank...
    joe
     
  12. #12 mcblubb, 20.11.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Abtropfgitter GS/3


    so ist doch vor ein paar Milliarden Jahre Leben entstanden...:cool:

    Bau mal lieber aus.

    Da muss doch nur die Abtropfschale raus und 2 Schrauben auf oder?

    Gruß

    Gerd
     
  13. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo,
    neue Gitter wird es geben, in verschiedenen Versionen. Ich lass euch wissen sobald ich genaues weiß und auch Bilder habe.

    Gruß,
    Martin
     
  14. HH_696

    HH_696 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Martin,

    das nenn ich eine gute Nachricht.

    Grüße Heinrich
     
  15. #15 Paul Elmar, 22.11.2009
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Joe
    Ab Maschine #515 wird ein neues System mit anderen Federkontakten verbaut, die an ein Baterieladegerät erinnern. Bitte einfach bei Deinem Händler nachfragen.

    Hast Du schon den transparenten Tank? Damit sieht man doch genau wie es innerhalb des Tankes ausschaut, auch ohne ihn vom Schlauch zu trennen. Die Schlauchklemme ist zugegebenerweiser sehr kräftig und nur mit einer guten Zange zu lösen.


    Es werden zur Zeit 5 Varianten getestet. Die Tücke liegt im Detail. Beispielsweise ändern sich je nach Parameter beim Laserschneiden mikroskopisch die Kanten, und damit das Abflussverhalten. Es werden aber ganz verschiedene Muster, Parameter, Stanzbleche wie bei der Linea, Feinmasche usw. getestet.
    Ich hatte dabei die Möglichkeit eines der Feinmaschengitter in der Praxis (Showwromm und Coffeeshop) zu testen:
    new prototype drip tray design
    Das Wasser flutscht jetzt super 100% ins Kästchen. Aber es gibt auch Punkte, die manche Leute wieder nicht so toll fanden. Zum Beispiel in diesem Falle, dass man mit einem Lappen nicht gut rüberwischen kann, da man am Gitter hängen bleiben kann. Ich persönlich würde es zum Reinigen sowieso nur in die Spülmaschine geben. Für mich also eine super Lösung. Aber manche Leute fanden nun die Ästhetik nicht so überzeugend.......... Es ist wirklich nicht so einfach ein übereinstimmende Meinung zu finden.

    Aber ich denke es wird bald zu einer abschließenden Entscheidung kommen. Dann wird es das neue Abtropfblech geben (und nicht ein paar Varianten zur Auswahl).

    Liebe Grüße
    Paul Elmar
     
  16. #16 GMT - POCCINO, 22.11.2009
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    AW: Abtropfgitter GS/3

    ... das Gitter finde ich auch gut ...
     
  17. #17 cafesolo, 23.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo GS3'ler,

    gibt es denn jetzt bald neue Abtropfgitter oder arbeitet LM immer noch an so einem banalen Teil. Vielleicht weiss Paul Elmar ja jetzt schon mehr ?
    Mich nervt das jetzige nämlich dermassen......

    Gruß Uwe
     
  18. #18 cafesolo, 26.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Das gibt's doch gar nicht. Hat den niemand irgendwelche Info's zu den neuen Abtropfgittern?
     
  19. #19 cafesolo, 03.02.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Abtropfgitter GS/3

    So, habe zwischenzeitlich 2mal bei La Marzocco per Mail in Deutsch u. Italienisch angefragt, aber leider bis heute keine Mailantwort bekommen. Sehr schwach wie ich finde.


    Gruß Uwe
     
  20. #20 Paul Elmar, 01.03.2010
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abtropfgitter GS/3

    Hallo Uwe,

    werde noch einmal Italien nachfragen, was der aktuelle Stand ist. Es ging in letzer Zeit bei LM viel um die neue Strada. Aber auch die letzten Details der GS/3 sind im Moment ganz oben auf der To-Do Liste.

    Liebe Grüße
    Paul Elmar
     
Thema:

Abtropfgitter GS/3

Die Seite wird geladen...

Abtropfgitter GS/3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Carimali ECO LUX E 1 Abtropfgitter

    Suche Carimali ECO LUX E 1 Abtropfgitter: Hallo liebe Community, unsere etwas betagte Carimali ECO LUX E 1 im Büro benötigt ein Abtropfgitter, da beide Gitter gebrochen sind und nur...
  2. Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger

    Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger: Hallo zusammen, ich habe auf dem Flohmarkt eine Elektra Microcasa erstanden. Leider fehlt die Abtropfschale und das Abtropfgitter. Außerdem ist...
  3. [Zubehör] LM Linea Mini Waage Abtropfgitter

    LM Linea Mini Waage Abtropfgitter: Hallo zusammen, ich würde gerne das Abtropfgitter mit Aussparung für die Acaia Lunar von La Marzocco kaufen. Freue mich über eure Angebote.
  4. [Verkauft] Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at)

    Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at): Hi! Habe ein überschüssiges Abtropfgitter für eine Quickmill 03000 Orione und 03004 Cassiopea in meinen Beständen, für das ich keinen Bedarf mehr...
  5. [Erledigt] Suche Abtropfgitter 3gruppig faema e61

    Suche Abtropfgitter 3gruppig faema e61: Hi, Ich als stiller Leser suche nun für meine neue Errungenschaft noch 2 Teile auch wenn die wohl schwer zu bekommen sind.. Also ich habe eine...