Abtropfschale füllt sich aufeinmal schneller

Diskutiere Abtropfschale füllt sich aufeinmal schneller im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Sorry kenne mich überhaupt nicht aus mit Kaffeemaschinen also habt Erbarmen^^ Bei meiner Magnifica S ecam 22.110.b füllt sich die...

  1. Pajoos

    Pajoos Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Sorry kenne mich überhaupt nicht aus mit Kaffeemaschinen also habt Erbarmen^^
    Bei meiner Magnifica S ecam 22.110.b füllt sich die Abtropfschale ungewohnt schnell.
    Am Tag lassen Wir 6 Tassen raus, die Schale war aber immer realitv leer, nun ist sie nach einem Tag komplett voll, sodass die rote Wasserstandsanzeige hochkommt.
    Als ich die Maschine auseinander gebaut habe, habe ich wohl 2 Probleme festgestellt.

    Den oberen Brühkolben habe ich dann ausgebaut und so wie auf dem Bild im Anhang vorgefunden. Könnt Ihr mir sagen, ob das nun normal ist oder nicht, dass da soviel Pulver außen dranne ist? Vielleicht liegts ja daran.
    Die Dichtung sieht aber wie neu aus, keine Haarrisse und die ist überhaupt nicht hart. Habe bis jetzt mal alles wieder sauber gemacht..
    33333.jpg

    Zum zweiten Problem habe ich an der Seite an einer Verbindung Kalk vorgefunden, was auf eine Undichtigkeit schließen lässt, das wird wohl nur die Dichtung sein, aber deshalb wird die Schale nicht vollaufen?
    2.jpg

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen und ich bedanke mich jetzt schon mal bei Euch!
    Mfg Paddi
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
Thema:

Abtropfschale füllt sich aufeinmal schneller

Die Seite wird geladen...

Abtropfschale füllt sich aufeinmal schneller - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI

    Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Abtropfschalen + Rost (4 Teile) fuer die Lelit PL042EMI. Ich freue mich ueber Angebote! Joscha
  2. [Verkauft] Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58

    Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58: ...weiter geht die Aufräumaktion. Hier habe ich noch eine schöne zweiteilige Abtropfschale in dunkelgrau-anthrazit aus dem 3D-Drucker bestehend...
  3. Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco

    Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco: Für meinen LSM Handhebler suche ich eine Edelstahl Abtropfschale (ohne Gitter). Die Schalte müsste in zweigruppigen Siebträgermaschinen der 80er...
  4. Abtropfschale löten/schweißen?

    Abtropfschale löten/schweißen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider gab es beim Transport einen Schaden an der Abtropfschale (hier: Rocket). Dabei hat...
  5. ECM Synchronika "pfeift" aus dem Ventil direkt über der Abtropfschale

    ECM Synchronika "pfeift" aus dem Ventil direkt über der Abtropfschale: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit höre ich, wie die Synchronika in meiner Küche immer Druck über das kleine Ventil direkt über der Abtropfschale...