ABVERKAUF

Diskutiere ABVERKAUF im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüß euch habe etwas entdeck und zwar: die Firma Rattinger http://www.rattinger-faema.at/frame.html vekauft wegen Geschäftsauflösung alle noch...

1. paulo

paulo Mitglied

Grüß euch

habe etwas entdeck und zwar: die Firma Rattinger http://www.rattinger-faema.at/frame.html vekauft wegen Geschäftsauflösung alle noch vorhandenen Kaffeemaschinen. Eine Liste die ich bekommen habe mit den noch vorhandenen Kaffeemaschinen siehst du hier:

halbautomatische Espressokaffeemaschinen:
    1 Faema Compact II S
    1 Astoria II S
    1 Aurora I S
    1 I S
    1 Faema Compact I S
    1 Faema Due I S
    1 Astoria I S
    1 Faema I S
    1 Promac II S
    1 Eterna I S
    1 Gaggia I S

automatische Espressokaffeemaschinen:
    1 Faema Express II A
    1 Faema Compact II A
    1 Faema P 6 I A
    1 II A
    1 Faema Express I A
    1 Promac II A
    1 Faema Due I A
    1 ECM II A
    1 Cimbali I A
    1 Faema Express I A
    1 Faema Compact II A
    1 Faema Compact II A
    1 Kaffeeautomat Brasilia mit Münzeinwurf
    1 WMF II A
    1 San Marco II A
    1 Rancilio II A
    1 Schärf I A
    1 Astoria I A
    1 Promac I A
    2 Faema no stopI A
    1 Faema no stop II A
    1 Faema Tronic II A
    1 Faema Tronic III A

I ist für 1 Gruppe
    II ist für 2 Gruppen
    A für automatik
    S für semi

Was es noch gibt außer den obigen Kaffeemaschinen weiß ich nicht, aber mal bei Firma Rattinger nachfragen wer Interesse hat.

Was ich erfahren hab können ist dass die Firma Rattinger bevorzugt alles auf einmal zu verkaufen. Aber um welchen Preis sich die Sache rentiert das würde mich auch gerne interessieren.

Ich würde gerne wissen ob sich das auszahlt dort mal vorbeizuschauen.
    Was haltet ihr von diesem Angebot. Ist es Attraktiv?

Wenn jemand aus Wien sich entscheidet dort hinzufahren würde ich gerne mitfahren wenn es möglich ist.

Bin schon neugierig was ihr dazu meint.

2. #2 Kaffeesack, 29.03.2007
    Kaffeesack

Kaffeesack Mitglied

Akuelle Preise wären sehr hilfreich...

Meine letzte Erfahrung mit dem Mann: Für ne eingruppige "antike" Hebel-Faema: € 5000.-...:-(

ralph

3. #3 Nightstalker, 29.03.2007
    Nightstalker

Nightstalker Mitglied

Nachdem die Firma in Klagenfurt ist und meine Freundin da her kommt hab ich einfach mal angerufen...

Die gute Nachricht:
    ALLE Maschinen werden zum Einheitspreis verkauft (ja ALLE) und zwar für 300 € pro Maschine!!!

Die schlechte Nachricht:
    Die werden ausschließlich als Gesamtpaket verkauft (30 Stk.)

9.000 € für 30 Espressomaschinen

Eigentlich ein Schnäppchen aber wer brauch soviele Maschinene... :/

4. #4 danielp, 29.03.2007
    danielp

danielp Mitglied

Moin,
    erstens: Wer macht sich mal den Spaß und heizt dieses Baby aus dem Angebot für die 2 Morgenespressi an?! ;-)

zweitens (ernst gemeint): Wollen wir nicht einen "Boardshop" mit den Maschinen aufmachen? Am Kaufpreis soll es ja nicht scheitern... ;-)

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

5. #5 Nightstalker, 29.03.2007
    Nightstalker

Nightstalker Mitglied

Ich würd fix eine nehmen soviel steht fest, welche kann ich nicht sagen.

Das Problem wird sein dass man die Geräte vorfinanzieren wird müssen denn die werden nicht ewig auf uns warten (die schließen ja weil der Chef in Pruhestand geht hat mir die Dame erzählt).

Die Maschinen sind, so hat man mir versichert, alle von ihnen instand gesetzt worden (war ja ein Gastroservice) und waren auch für den weiteren Einsatz in der Gastronomie bestimmt. Sie meinte es kann natürlich die ein oder andere Dichtung defekt sein durchs lange stehen aber generell sind alle funktionstüchtig bzw. wenn dann nur minimal beschädigt.

Bei gesteigertem Interesse Boardseitig würd ich nächste Woche dort vorbei schauen (weil ich ohnedies in Klagenfurt bin) und mir die Geräte as der Nähe angucken usw.

Wie gesagt, ich wär mit 1 Maschine (ev. auch 2 wenn wirklich was interessantes bei ist) mit von der Partie aber wer zahlt die restlichen 8.400 €ier?

lg

6. #6 nevermind, 29.03.2007
    nevermind

nevermind Mitglied

wenn da was mit handhebel dabei ist nehm ich auch eine :wink:

gruß

7. #7 nobbi-4711, 29.03.2007
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

@danielp:

wenn die tatsächlich da dabei wäre, würden die 9000 Euros alleine dafür lohnen...

Greetings \\//

Marcus

8. #8 Stilgar, 29.03.2007
    Stilgar

Stilgar Mitglied

Hmm - klingt interessant.
    Halt uns mal auf dem Laufenden!

2-4 würd´ ich auch nehmen.
    Hag mittlerweile meinen halben Freundeskreis mit Espressomanie angesteckt.

Gruß Lutz

9. #9 danielp, 29.03.2007
    danielp

danielp Mitglied

@Marcus: Wolln wir die Dinger kaufen?! Bißchen Platz war doch in Eurem Keller noch, oder?! :)
    Und wo wir grad zueinander gekommen sind: Was macht die Ascaso-Bestellung? :)

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

10. paulo

paulo Mitglied

Also ich weiß nicht ob sich das alles lohnen würde für 9000€. Damit meine ich folgendes: alles auf einmal kaufen und dann einzeln an de Mann bringen.
    Es sind viele Faema Compact 89 die meiner Meinung nach eh nicht viel mehr als 300-400€ kosten.
    Würde man die Sachen kaufen dann ist der Transport von A nach B sicher nicht zu unterschätzen.
    Sehr neugierig bin ich mit wie viel €uro die 6gruppige Faema über die Bühne gehen wird, und wer bereit ist soviel zu zahlen. Das wäre ein Ostergeschenk.

11. #11 Oscar Peterson, 29.03.2007
    Oscar Peterson

Oscar Peterson Mitglied

Man könnte einen Lastwagen von Klagenfurt über Salzburg, München, Nürnberg, Bayreuth, Leipzig, Magdeburg, Hannover zum Ruhrgebiet fahren lassen. Jeder holt dann "seine" Maschine entlang der Strecke ab.

Im Ernst: Wenn da im Paket einige alte Faemas enthalten sind, dann hätte ich auch Interesse. Wenn das allerdings nur neues Zeugs ist, dann ist mein Interesse begrenzt.

Grüße

12. #12 Nightstalker, 30.03.2007
    Nightstalker

Nightstalker Mitglied

Man könnte viel... die Frage ist tut mans auch und wenn mans tut wie tut man es.

Bei 300 € pro Maschine sind sicher ein paar dabei die interessant sind (vielleicht keine Raritäten aber immerhin) das Problem ist es sind sicher auch einige dabei die nicht sooo interessant sind. Ist ne Milchmädchenrechnung...

30 Maschinen davon sind sagen wir 20 interessant dann bleiben 3.000 € für Maschinen die eigentlich nicht soviel wert sind bzw. man nicht für den Preis los bekommt. Im schlimmsten Fall hiese das man muss diese 3000 auf die restlichen 20 Maschinen aufteilen (damits gerecht bleibt) dann sind wir bei 450,- € pro Maschine und dann wird der ein oder andere anfangen rum zu lamentieren weil seine vielleicht nicht soviel wert ist oder wer andere eine hat die eigentlich mehr kosten müsste usw.

Das geht nur wenn sich wirklich 30 Leute finden von denen jeder eine (und zwar jeder eine andere) dieser Geräte nimmt und zahlt. So lange bis alle weg sind.

Oder wir machen ne Liste, jeder sagt mir welche Geräte er will und wenn wir zumindest 10 beisammen haben machen wir der Firma ein Angebot, die denken dann vielleicht auch besser der Spatz in der Hand... usw.

Die Liste müsste dann aber flott gemacht werden, die Maschinen warten sicher auch noch ewig auf uns und "unter der Hand" werden da sicher einige so weggehen (Freunde, Bekannte, Mitarbeiter usw. bekommen sicher einzelne Geräte zum Schleuderpreis) und die 6 gruppige Faema ist da sicher nicht dabei (glaub ich jedenfalls).

13. paulo

paulo Mitglied

Meiner Meinung nach lohnt sich das Angebot nicht. Die Sache für 9000€ (plus Transport was nicht vergessen werden darf) ist nicht berühmt. Die Maschinen sind eher ältere Modele und werden mit 300€/Maschine nur dann verkauft wenn alles auf einmal gekauft wird. Sucht man sich aus den Haufen etwas Bestimmtes raus dann wird der Preis der Maschine entsprechend angepasst.
    Sollte jemand da raus fahren, dann bitte Fotos machen von der 6 gruppigen Faema.
    Wisst ihr was die wert sein könnte? Bekommt man überhaupt noch Ersatzteile dafür?

14. paulo

paulo Mitglied

Also da gibt es Maschinen die sicher nicht nur mich interessieren würden, sondern mehreren Leuten. Was machen wir dann? Wer bekommt was, von dem Kuchen?
    Die 6 gruppige Faema ist sicher nicht dabei, würde die dabei sein, dann ist das Angebot ein Schnäppchen.

15. #15 Nightstalker, 30.03.2007
    Nightstalker

Nightstalker Mitglied

Darum der Vorschlag mit der Liste und einem entsprechenden Angebot unsererseits, so weis jeder was er will, was er bekommt und wieviel er dafür bereit ist zu zahlen, wenn sie das Angebot annehmen > Super wenn nicht wars ein Versuch und fertig.

Ich bin nächstes WE sicher in Klagenfurt, werd wenn ich Zeit hab hinfahren und mir alles angucken und versuchen eine Liste zu machen und werd auch mit denen reden ob sie sich das so vorstellen könnten.

Ich denk wenn sie 10 verkaufen sind sie auch nicht undankbar, wenn doch sind sie's nicht wert mit ihnen geschäfte zu machen. Die sind nicht der Situation, Position und Lage sich ein Geschäft entgehen zu lassen, soviel steht fest und der Markt für solche Geräte ist in der Gegend kein großer, soviel steht auch fest.

16. #16 danielp, 30.03.2007
    danielp

danielp Mitglied

Moin,
    Ihr solltet Euch da vielleicht auch nicht an den 300,- EUR festbeißen. :) Wenn z.B. 2 Leute die Sache übernehmen und die 9000,- EUR vorschießen, kann sich sicher nicht jeder für 300,- EUR die Wunschmaschine aussuchen und auf dem Restschrott bleibt man sitzen. Aufwand und Unkosten sollten schon gedeckt werden... :)

Das heißt, es bleiben im Prinzip die vorgeschlagenen Möglichkeiten: Liste und "Massenbestellung" über eine Teilmenge der Maschinen in der Hoffnung, dass die eben diese Teilmenge auch abgeben. Oder eben 1-2 Leute mit Geld und Lagermöglichkeiten kaufen den ganzen Haufen und verkaufen dann nach und nach an Board und Bucht die Einzelmaschinen.

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

17. #17 Nightstalker, 30.03.2007
    Nightstalker

Nightstalker Mitglied

Für Vorschlag 2 wär ich sofort zu haben wenn 3. Punkte passen

1. Die Maschinen müssen was taugen (muss ich sehen)
    2. Die Kohle muss ran ;) (das wird ein Problem)
    3. Ein Lagerplatz mus ran ;) (das wird das geringere Problem)

Ansonsten ist Variante 1 die vernünftigste aber auch die riskantere.

18. #18 danielp, 30.03.2007
    danielp

danielp Mitglied

Moin,
    bei mir sieht das so aus:
    1. Die Maschinen müssen was taugen (kann ich aus der Ferne nicht beurteilen) :)
    2. Die Kohle muss ran (null Problem, -> Geldautomat)
    3. Ein Lagerplatz mus ran (da hätte ich Probleme) ;-)

Denkbar wäre halt soetwas wie einer spendiert die Kohle, einer holt, beurteilt und lagert die Maschinen. Beide verkaufen die Dinger zusammen und der Überschuss wird geteilt. (z.B. 1/3 der "Geldgeber" und 2/3 der "Lagerist" ;-))

Nur aus Spaß an der Freude würde ich das Risiko mit so einem "Metallberg" nicht eingehen ;-) :).

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

19. #19 unclewoo, 06.04.2007
    unclewoo

unclewoo Mitglied

Wie sieht's denn hiermit aus? Wäre an einer eingruppigen interessiert, am meisten an der Spaziale. Kommt jemand aus der Nähe Salzburgs? Gibt es noch Interessierte?

20. #20 quattroporte, 06.04.2007
    quattroporte

quattroporte Mitglied

Ich finde das Angebot schon recht unseriös. Wenn man die Bewertungen des Verkäufers ansieht stellt man fest dass er schon viele Kaffeemaschinen verkauft hat, daher kann man ihm denk ich schon unterstellen dass er sich damit einigermassen auskennt und weiß ob die Maschinen funktionieren oder nicht.
    Ausserdem kaufe ich grundsätzlich nicht bei solchen Leuten, deren Profil eindeutig auf gewerbliche Verkäufe mit Gewinnerzielungsabsicht hindeutet, sich aber als Privatverkäufer ausgeben und jegliche Gewährleistung verweigern.

Thema:

ABVERKAUF

Die Seite wird geladen...

ABVERKAUF - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Abverkauf Loveramics Tassen

Abverkauf Loveramics Tassen: Wir machen einen Abverkauf unseres aktuellen Lagerbestandes an Loveramic Tassen. Nachdem diese preislich leider von Firmenseite angezogen haben...
  2. [Verkaufe] *Abverkauf* Tightvac Coffeevac Kaffeedose 500g um 10,- Euro

*Abverkauf* Tightvac Coffeevac Kaffeedose 500g um 10,- Euro: Wir machen eine kleine Sortimentsbereinigung und lassen euch daran teilhaben :) Deshalb gibt es die Coffeevac Kaffeedose in schwarz oder weiß zum...
  3. [Verkaufe] % Abverkauf: Aeropress, Hario; Rhinoware %

% Abverkauf: Aeropress, Hario; Rhinoware %: Aktion bis 28.02.2017 15% Rabatt auf alle Artikel von Aerobie. Aeropress, Filter, Ersatzteile.... z.B. Aeropress Set für 22,87 Euro...
  4. [Verkaufe] Abverkauf bodenlose Siebträger zu Hammer-Preisen

Abverkauf bodenlose Siebträger zu Hammer-Preisen: Hallo Boardies, wir haben noch einen Rest-Bestand unserer bodenlosen Siebträger im "alten" Design. Wir bekommen aber ab kommender Woche die...
  5. [Erledigt] (V) Abverkauf von Mahlkönig Guatemala K32SB2

(V) Abverkauf von Mahlkönig Guatemala K32SB2: Hallo, ich habe von einer Greißlerauflösung (kleiner Supermarkt) 5 Mahlkönig Guatemala K32SB2 aus 2004 in sehr gutem Zustand bekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden