Abwasserschlauch für Gaggia CC/ Baby

Diskutiere Abwasserschlauch für Gaggia CC/ Baby im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde! :D Ich gebe ja geren zu, dass ich daheim mit meiner Uno und der fest installierten Abwasserführung verwöhnt bin....

  1. #1 ergojuer, 07.03.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Liebe Gemeinde! :D

    Ich gebe ja geren zu, dass ich daheim mit meiner Uno und der fest installierten Abwasserführung verwöhnt bin. Dementsprechend nervt mich im Büro aber auch die winzige Abtropfschale der Gaggia Baby. Ab und an wärme ich eben doch die Tassen mit nem Schuss Wasser vor oder mache einen Leerbezug. Da am Standort der Maschine kein Waschbecken o.ä. ist, landet das wasser dann in der Abtropfschale und ich kann immer wieder die besrtend volle Schale über den Gang tragen. Und wer die Gaggia kennt, weiss dass man dazu in die schale und in das schmoddrige Wasser greifen muss. Macht keinen Spass....

    Die Idee:
    • Ich stelle das Baby auf etwas höhere Füsse
      Die Abtropfschale und der Gehäuseboden unter der Schale werden aufgebohrt.
      An die Abtropfschale wird ein Nippel geschraubt.
      Unter die Schale wird am Nippel ein Schlauch angeschlossen, der dann durch den Gehäuseboden zu einem kleinen Kanister, einer Flasche o.ä. führt.

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu evtl. ein paar Tipps geben. Man muss die gleichen Fehler ja nicht zweimal machen. ;-)

    Welcher Nippel wäre dazu z.B. geeignet und idealerweise gleichzeitig im Sortiment eines Baumarktes zu erhalten? Dieser Nippel soll innerhalb der Schale ja am besten eine sehr geringe Bauhöhe aufweisen unter der Schale aber einen Schlauchanschluss ermöglichen.

    Für sachdienliche Hinweise bin ich schon jetzt dankbar.

    ergojuer
     
Thema:

Abwasserschlauch für Gaggia CC/ Baby

Die Seite wird geladen...

Abwasserschlauch für Gaggia CC/ Baby - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?

    Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?: Guten Tag, ich bin am Verlegen des Abwasserschlauchs, ich sehe 2 Optionen. Die Option 2 ist deutlich präferiert da sie einfacher umzusetzen ist...
  2. Abwasserschlauch wie temperaturbeständig?

    Abwasserschlauch wie temperaturbeständig?: Guten Tag, ich habe eine Maschine mit Abwasseranschluss. Der beigelegte Schlauch ist nur temperaturbeständig bis 60 Grad. Die Brühtemperatur für...
  3. Abwasserschlauch

    Abwasserschlauch: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich wollte mein Auffangbecken an das Abwasser anschließen, die Maschine steht sowieso direkt neben dem...
  4. Abwasserschlauch, Gefälle und Hydraulik

    Abwasserschlauch, Gefälle und Hydraulik: Lange Zeit ist mein Abwasser von der Tropfschale wunderbar abgelaufen. Ich konnte bedenkenlos den Siebträger unter der dauerlaufenden Brühgruppe...
  5. Oscar Abwasserschale knickt Abwasserschlauch ab

    Oscar Abwasserschale knickt Abwasserschlauch ab: Hallo, unter meiner Oscar habe ich hin und wieder etwas Wasser stehen. Mir ist ausgefallen das sich beim einsetzen der Abwasserschale die beiden...