Abwasserschlauch, Gefälle und Hydraulik

Diskutiere Abwasserschlauch, Gefälle und Hydraulik im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Lange Zeit ist mein Abwasser von der Tropfschale wunderbar abgelaufen. Ich konnte bedenkenlos den Siebträger unter der dauerlaufenden Brühgruppe...

  1. #1 zitronenzüchter, 10.02.2017
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Lange Zeit ist mein Abwasser von der Tropfschale wunderbar abgelaufen. Ich konnte bedenkenlos den Siebträger unter der dauerlaufenden Brühgruppe abspülen oder ein Kännchen Teewasser reinschütten. Dann fing es an, dass plötzlich die Auffangschale
    unter der Tropfschale (wo der Abwasserschlauch angeschlossen ist) übergelaufen ist.
    Die Maschine steht auf der Arbeitsplatte, für die Anschlüsse habe ich ein Loch gebohrt,
    von da gehts durch einen Unterschrank auf die Rückseit und zur Spüle.
    Ich habe dann mal den Schlauch gespült und etwas am Verlauf gefummelt und es lief
    wieder n paar Monate. Dann wieder Probleme... Lösung: das Gefälle sehr sauber verlegt
    und GUT befestigt. Langsam nervt es, überlege mir eine neue Auffangschale zu löten,
    mehr Querschnitt und einer Belüftung für den Schlauch.
     
Thema:

Abwasserschlauch, Gefälle und Hydraulik

Die Seite wird geladen...

Abwasserschlauch, Gefälle und Hydraulik - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?

    Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?: Guten Tag, ich bin am Verlegen des Abwasserschlauchs, ich sehe 2 Optionen. Die Option 2 ist deutlich präferiert da sie einfacher umzusetzen ist...
  2. Eureka Mignon Crono - Plastikring herausgefallen

    Eureka Mignon Crono - Plastikring herausgefallen: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Eureka Mignon Crono gereinigt. Dabei habe ich die Mühle kurz auf den Kopf gestellt, weil mir eine...
  3. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...
  4. Macap MXT mit abgefallenem Dosierer

    Macap MXT mit abgefallenem Dosierer: Hallo ihr, wie das Thema vielleicht sagt habe ich eine Macap MXT im Keller gefunden mit abgebautem Dosierer. Es scheinen auch teile zu fehlen...
  5. La Cimbali Rubino - Beleuchtung ausgefallen

    La Cimbali Rubino - Beleuchtung ausgefallen: Hallo Zusammen, bei meiner Rubino ist die Leuchtstoffröhre ausgefallen. Hat jemand Erfahrung damit? Um welche Art von Leuchtstoffröhre handelt es...