Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

Diskutiere Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Servus, wer sich über die verschiedenen Bereiche (Wirtschaft, Rezepte, Kaffemaschinen, Studien etc.) des Themas Kaffee informieren möchte, dem...

  1. #1 BananaJoe82, 07.08.2013
    BananaJoe82

    BananaJoe82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wer sich über die verschiedenen Bereiche (Wirtschaft, Rezepte, Kaffemaschinen, Studien etc.) des Themas Kaffee informieren möchte, dem kann ich nur kaffee-freun.de ans Herz legen.

    Meiner Meinung nach wohl einer der besten Blogs in diesem Bereich.


    Servus
    BananaJoe
     
  2. #2 BananaJoe82, 07.08.2013
    BananaJoe82

    BananaJoe82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

    kaffee-freun.de -so, jetzt könnt's die Seite auch noch direkt aufrufen...BananaJoes und Technik... ;-)
     
  3. #3 domimü, 07.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

    Oh so konzentrierte Vorstellung von Tchibo-Kaffees findet man sonst nur auf der Hersteller-Homepage, woher auch der Kaffeereport kommt - aber muss der im "Blog" unter Wissenschaft eingeordnet werden?
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

    Hi,

    sorry, aber mit Tchibo, Melitta, Starbucks und Co. bist du hier weit weg von deiner Zielgruppe. Ob ein Blog zu den besten gehört sollten doch die Leser entscheiden ;-)

    lg blu
     
  5. #5 Gregorthom, 07.08.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

    Cool ist auch der Bericht zum Christstollen....publiziert mitten im Sommer :D
     
  6. #6 BananaJoe82, 07.08.2013
    BananaJoe82

    BananaJoe82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

    @blu: klar, das ist immer Geschmackssache... :) darum habe ich ja geschrieben meiner Meinung nach
    Ich behaupte ja nicht, dass es in diesem Blog um hochwertigen Kaffee geht. Und mit Sicherheit ist er auch sehr werbelastig.
    Aber ich finde eben, dass man allgemein dort immer wieder mal sehr interessante Sachen zum Thema findet.
     
  7. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    AW: Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

    Gut, dass unter jedem zweiten Beitrag steht "Ein Mitarbeiter von Tchibo hat diesen Artikel bei uns verfasst". – Darauf wäre man sonst gar nicht gekommen. Das ist kein Blog, sondern eine Sammlung von Pressemitteilungen.
     
  8. #8 Homunculus coffeinus, 10.12.2013
    Homunculus coffeinus

    Homunculus coffeinus Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    AW: Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

    Ich finde, dass dieser Blog eine ziemlich traurige Veranstaltung ist. Kaffee ist ein unglaublich spannendes Thema, eine Philosophie und Wissenschaft für sich. Da gibt es viel mehr zu entdecken als irgendwelche "Raritäten" von Tchibo. Einen Bericht, wie man Tchibokaffee in der French Press von Tchibo zubereitet braucht die Welt doch nicht wirklich.... Und den Beitrag "Markencheck Tchibo" halte ich schlichtweg für naiv. Zitat: "Die Reportage zeigt noch viel mehr, wie wichtig es ist auch mal eine Euro pro Pfund mehr, für nachhaltig produzierten Kaffee auszugeben." - Stimme ich zu, dann aber auch richtig.
    Abgesehen davon ist der Schreibstil nicht gerade mitreißend und der Blog strotzt nur so von Rechtschreibfehlern (ein paar sind ja nicht schlimm, aber diese Vielzahl - das ist schon krass)
     
Thema:

Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee

Die Seite wird geladen...

Abwechslungsreicher Blog zum Thema Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests

    Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests: Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich hier schon jahrelang mitlese, möchte ich euch auf diesem Weg meinen Blog Espresso-Home.com vorstellen, auf...
  2. AROMÁS | KAFFEEBLOG

    AROMÁS | KAFFEEBLOG: Hola Kaffeefriends! Unser frisch gebrühter Kaffee-Blog AROMÁS ist endlich online. :) Schaut doch gerne mal rein, lest euch durch und gebt uns...
  3. Kaffee-Blog gesucht

    Kaffee-Blog gesucht: Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein Kaffee-Blog kaufen. Gerne auch eins, was sich speziell auf italienischen Kaffee oder Espresso...
  4. [Vorstellung] Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog

    Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Blog mit Basiswissen für Heimröster verfasst. Sicher das eine oder andere für wen dabei, Grüsse aus Basel,...
  5. Blogprojekt kopi-luwak.de

    Blogprojekt kopi-luwak.de: Moin, ich bin neu in der Kaffeecommunity und möchte euch mein kleines Blogprojekt vorstellen: kopi-luwak.de Ich schreibe den Blog im Rahmen...