[Erledigt] Abzieher Mahlkönig Guatemala

Diskutiere Abzieher Mahlkönig Guatemala im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, suche leihweise den Mahlkönig Abzieher für die Guatemala Mahlscheiben. Falls jemand in Berlin einen hat?! Ich habs versucht. Mir ist eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 coffeehead, 24.05.2015
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,

    suche leihweise den Mahlkönig Abzieher für die Guatemala Mahlscheiben. Falls jemand in Berlin einen hat?!
    Ich habs versucht. Mir ist eine Schraube abgebrochen und ich bin froh das alles nochmals gutging.
     
  2. #2 benni90, 24.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Doofe Frage: welche Schraube hast Du denn abgebrochen?
    Normalerweise ist, wenn man den Mahlscheibenträger entfernen möchte, keine Schraube da, die abbrechen könnte.
    Stelle doch mal ein Foto ein. Sicher kann man dir helfen.

    Eigentlich reicht es die Halteplatte vorne abzuschrauben- die zwei Schrauben links/ rechts und dann mit einem langen Schlitzschraubendreher von oben, durch die Bohnenöffnung, die Schnecke nach vorne rauszudrücken.
     
  3. #3 coffeehead, 24.05.2015
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    ich bin anders vorgegangen. Das Drücken sollte durch die zwei Schrauben erfolgen. Eine davon ist dabei abgebrochen. Diese habe ich wieder rausdrehen können. Nun würde ich eben gerne auf Nummer sicher gehen.
     
  4. #4 benni90, 24.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Kann Dich verstehen, nur kannst Du die Schrauben reindrehen wie Du möchtest, dadurch wirst Du den Mahlscheibenträger nicht rausbekommen. Wie denn auch? Sie halten nur die Platte samt Verstellmechanismus und haben keinen Bezug zum Mahlscheibenträger oder der Schnecke.

    Alternativ kannst Du noch eine passende Gewindeschraube in eines der Löcher drehen, welches Du siehst, wenn Du die Halteplatte abmontiert hast. Dann kannst Du an dieser ziehen und die Schnecke kommt samt Mahlscheibenträger raus.

    Den Abzieher wird kaum einer haben, da er eigentlich überflüssig ist. Den Träger bekommt man so, wie ich es beschrieben habe, innerhalb von nicht mal 30 Sekunden raus.

    Hoffe das hilft dir. So kannst Du definitiv nicht kaputt machen. Ist schließlich nichts da, was kaputt gehen könnte.
     
  5. #5 coffeehead, 24.05.2015
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Danke. Ich habs eben versucht. Bewegt sich leider nicht die Bohne. Ich werde Fettlöser auftragen und es nochmals probieren.
     
  6. #6 woodmen, 29.05.2015
    woodmen

    woodmen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Die bonensilo entfernen und mit einer föhn innen warm machen und mit einer grosse schraubendreher die mitnemer er aus drucken von innerseite
     
Thema:

Abzieher Mahlkönig Guatemala

Die Seite wird geladen...

Abzieher Mahlkönig Guatemala - Ähnliche Themen

  1. Abzieher für Vorbrecher/Mahlscheiben Mahlkönig, Favorite

    Abzieher für Vorbrecher/Mahlscheiben Mahlkönig, Favorite: Die Vorbrecher samt Mahlscheiben bei einigen Mahlkönig-Mühlen (Guatemala & Co) sowie bei den Favorite-Mühlen werden idealerweise mit einem...
  2. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
  3. [Suche] Mahlkönig K30 La Potenza

    Mahlkönig K30 La Potenza: Suche auf diesem Wege wie im Titel bereits erwähnt eine gut erhaltene Mahlkönig K30 La Potenza. Ich weiß es wird schwierig, aber vielleicht klappt...
  4. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  5. [Erledigt] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.