Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist die Base Bonanza - Base

  1. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Das ist die Base Bonanza - Base
     
  2. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Könntest du da etwas erläutern. Bei Bonanza wird nicht klar, wofür die Base wirklich ist. Teleobjektiv ist nicht immer ideal, um den Überblick zu geben.
     
  3. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    ?
     
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Hast du den Text auf Bonanza komplett gelesen? Ich wüsste jetzt nicht, was ich noch hinzufügen könnte ...
    Commercial use ist hier im Fokus
     
  5. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ich sehe auf einem Foto ein La Marzocco Tropfgitter. Ich selber habe eines mit der speziellen Vertiefung für die Acaia Waage. Diese hat aber den Nachteil, dass die Waage genau mittig hingestellt werden muss, sodass sie den Rand nicht berührt. Jeder Berührung würde das Wägen verunmöglichen. Das Bonanza Teil ist nun 11x11cm gross. Ich schau mal, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin, ob das passt. Das wäre dann die Lösung.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  6. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ok jetzt verstehe ich Deine Frage besser

    Ich denke, dass das idann die Lösung für Dich ist:
    Linea Mini Drain Tray Mod for Acaia Lunar Scale
     
  7. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Oder hast Du genau das schon? Dann sorry vorab....
     
  8. halobox

    halobox Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Meine Frage war jetzt mehr in die Richtung ob es hier Meinungen gibt, ob die Base-Plate eine Daseinsberechtigung hat und wieso? Wenn Acaia das Produkt anbietet klingt das für mich mich danach als ob es ohne Probleme durch Beschädigungen im "commercial use" durch Feuchtigkeit oder mechanische Schäden gibt. Die Beschreibung auf Bonanza ist aber nur 1:1 der Acaia Werbetext, der sich auf allen Seiten findet.

    Wenn die Baseplate laut Meinungen hier nicht notwendig ist ohne Risiken einzugehen verzichte ich gerne darauf :)
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Für mein „home use“ hatte ich bisher keinen Bedarf.
     
  10. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Also ich habe die Lunar nahezu täglich im Einsatz (allerdings natürlich Home use und entsprechende „Sorgfalt“) und keinerlei Probleme (im genannten Kontext).
    Ich nutze die Waage auch beim Bezug ... aber nicht im drip tray integriert sondern „aufgestellt“ (R60V)
    Ich sehe die Base im hektischen Kaffeebetrieb wo Zeit eine große Rolle spielt und das Personal natürlich nur „bedingt aufpasst“ (sprich eher nicht)
    Im Home use nur für Spezial Use Cases
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Sehe es genauso wie @cbr-ps und @brewno... Das scheint sich auf Kaffees, Bars und Restaurants zu beziehen und nicht auf den privaten Gebrauch. Ich nutze meine auch nahezu täglich, auch beim Bezug und das seit 1 oder 2 Jahren. Sie wird dabei immer durch den Überlauf etwas nass unten und bisher funktioniert sie tadellos.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #272 helalwi, 16.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Danke für den Link. Nein, dieses Teil habe ich nicht. Ich habe im Moment einfach erst mal das Problem, dass die Waage im La Mazorcco Tropfgitter (das Spezielle für die Waage) etwas braucht, um sie mittig zu halten. Und das Bonanza Teil sieht schon viel wertiger aus. Das auf der Marzocco Seite findet sich auch hier bei Pantechnicon Design (siehe Link unten). Ist denn La Marzocco USA HOME eine offizielle Marzocco Seite?

    Pantechnicon Linea Mini Drain Tray Kit for Acaia Lunar Scale

    Jedenfalls, wie schon geschrieben passt möglicherweise das Bonanza-Teil mit 11 x 11 cm auch in das Tropfgitter von La Marzocco. Die reden doch hoffentlich miteinander.
     
  13. halobox

    halobox Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Ok danke - dann riskiere ich es mal ^^
    Wobei ich natürlich heavy commercial use zuhause habe ;-)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  14. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Jetzt bin ich dazu gekommen, den Ausschnitt des Linea Mini Tropfgitter für die Lunar zu messen. Der Ausschnitt für die Waage misst genau 110mm mal 110mm. Das Bonanza Teil für die Waage ist mit 110mm mal 110mm genau gleich gross.

    Weiss jemand ob das Teil in das Tropfgitter der Linea Mini passt? Oder passt es genau nicht rein? Auf dem Foto auf der Bonanza Seite sieht man jedenfalls ein Linea Mini Tropfgitter, so als ob die beiden zusammen passten.

    Leider hat Bonanza im Web-Shop keine eMail-Adresse angegeben. Man kann also keine Fragen stellen :-(
     
  15. navier

    navier Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
  16. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Oh, danke
     
  17. navier

    navier Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
  18. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Nein, noch nicht. Ich finde das Teil von Bonanza wäre viel schöner als das Kunststoffteil von Pantechnicon. Es ist aber klar die Alternative. Ich bin der Meinung, dass das Tropfgitter der Linea Mini allein keine gute Lösung für die Lunar ist. Die Waage muss gehalten werden, sodass sie die Ränder nirgends berühren können. Werde nun schauen, was Bonanza antwortet. Werde morgen anfragen.
     
  19. navier

    navier Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Aber um dieser Base zu nutzen muss du ja die Unterseite der Acaia tauschen und zusamenschrauben, weiss du es doch oder?
     
  20. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ja, das vermute ich. Ich habe schon geschaut: Die Schrauben der "Base" sind aber nicht am selben Ort, wie diejenigen der Lunar ohne Base. Ich weiss also noch nicht, wie das zusammen geht. Könnte mir auch vorstellen, dass man da gar nichts umbauen muss.
     
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  3. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...
  4. [Verkaufe] Acaia Pearl weiß

    Acaia Pearl weiß: Hi, ich verkaufe weiterhin die weiße Perle (s.u.) Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Beitrag unten nicht bearbeiten. Daher dieser neue, sorry!...
  5. [Verkaufe] Acaia Pearl

    Acaia Pearl: Hallo, verkaufe meine Acaia Pearl. Hat schon mindestens 3 Jahre auf den Buckel, aber tut seinen Dienst wie gewohnt. Akku hält gut und muss...