Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was für ein Handy hast?

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Was für ein Handy hast?
     
  2. #342 martin123, 01.04.2021
    martin123

    martin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Huawei P30 pro
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Also Android. Hast Du alle Berechtigungen freigeschaltet?
     
  4. #344 martin123, 01.04.2021
    martin123

    martin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Habe den "Fehler" gefunden man muss auch den Standort aktivieren . Keine Ahnung warum aber so klappt es :)

    Trotzdem danke dir
     
  5. Hurzman

    Hurzman Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Versuch mal den Standort auf dem Telefon zu aktivieren.

    Edit: Du warst schneller :)
     
  6. #346 ChupaChups, 29.09.2021
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    Acaia hat die neue 2021 Lunar vorgestellt:

    Lunar 2021

    ein paar sinnvolle Neuerungen wie ich finde.
     
    kasper-86 und energie gefällt das.
  7. #347 christianhamburg, 01.10.2021
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Für ne Tara-Safe Funktion wär ich ja zu haben gewesen. Zum Glück sind meine Loveramics alle unterschiedlich schwer und ich nutz unterschiedliche ST :D
     
  8. #348 Max1411, 09.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2021
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich habe seit heute urplötzlich ohne Zwischenfall massive Probleme mit meiner Lunar, sie ist eigentlich unbrauchbar.



    - Zeigt das falsche Gewicht an
    - Das angezeigte Gewicht ändert sich langsam.
    - Je nach Belastungspunkt variiert das Gewicht.

    Kalibrieren endet mit Error.

    Zum Glück hab ich einen Plan B für morgen früh...

    20211109_215118.jpg
     
    Emma Spezialitätenkaffee, cbr-ps und dergitarrist gefällt das.
  9. #349 Lampfdanze, 09.11.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Weiter vorn im Thread ist ja von einem aufgeblähten Akku die Rede. Vielleicht hast du ja auch das Problem und deshalb die Schwankungen.
     
    Max1411 und ReneK. gefällt das.
  10. #350 dergitarrist, 09.11.2021
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Klingt nach einem von zwei Problemen:

    Endweder das Gehäuse berührt irgendwo den Boden, entweder, weil sie runtergefallen und eine Ecke verbogen ist, oder weil die Bodenplatte sich verdreht hat, oder weil irgendwas zwischen Gehäuse und Boden ist (Kaffeemehl o. ä.). – in dem Fall einfach die Berührung beseitigen (Ecke wieder rausbiegen, Bodenplatte geraderücken oder Zwischenräume reinigen).

    Oder die Loadcell bzw. der Hebelmechanismus sind locker. Einfach mal aufschrauben, drinnen mit gesundem Menschenverstand alle Schrauben anziehen (nicht anbüffeln), wieder zuschrauben und neu kalibrieren.

    Meine lunar von 2014 hat das auch immer mal wieder gemacht und es war immer eins der beiden Probleme... jetzt, nach 7 Jahren, davon 2,5 im tagtäglichen Einsatz auf der Bar, hat der Akku letztlich den Geist aufgegeben. Gewogen hat sie noch einwandfrei. :)
     
    Max1411 und cbr-ps gefällt das.
  11. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    War bei mir und hatte das selbe Fehlerbild
     
    Max1411 und dergitarrist gefällt das.
  12. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Danke euch, habe die Waage geöffnet, Akku ist aufgebläht... Bin mit Acaia in Kontakt. Die hatten mir übrigens gestern gleich in kürzester Zeit sehr nett geantwortet mit den Fehlermöglichkeiten:
    - Gehäuse verdreht und damit Kontakt zwischen Ober- und und Unterteil.
    - lockere Gehäuseschrauben
    - verdrehte Wägezelle
    - aufgeblähter Akku

    Nun bekomme ich weitere Instruktionen.:)
     
    Natalie, cbr-ps, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  13. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Bei mir war die Waage außerhalb der Gewährleistung und einen Austauschakku hätte ich über die USA beziehen müssen. Bei Espressso Perfetto gibt es die telefonisch für knapp 18€ zu bestellen. Zur Info ;)
     
    Natalie, Lampfdanze, mat76 und 4 anderen gefällt das.
  14. #354 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    ich habe mir auch eine gegönnt, allerdings ist das die schlechteste Entscheidung überhaupt. Das Ding ist megakompliziert, die Bedienungsanleitung ist nur online. Allein das Gewicht einzustellen ist nicht herauszubekommen. Die ganze Tipperei ist megaempfindlich. Bin echt enttäuscht, und das für diesen astronomischen Preis.
     
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    War da jetzt noch eine Frage dabei oder nur Dampf ablassen?
    Dann schick Sie doch zum Händler zurück, wenn es nicht das ist was Du dir vorgestellt hast und gut ist.
     
    CptnCrnch, Jova, infusione und 2 anderen gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    seltsam, meine nacht was sie soll: Wiegt zuverlässig und reagiert sehr schnell. Klar. der Preis ist grenzwertig, aber das ist bei High End ja immer so…
     
  17. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Ich wollte auch gerade fragen… Beim „Gewicht einstellen“ weiss ich nicht was gemeint ist, vllt kann aber das Forum da ja helfen.
    Ansonsten muss ich gestehen dass es genau 2 „Buttons“ gibt, und allzu kompliziert ist das mMn nicht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Vermutlich kalibrieren mit dem mitgelieferten Gewicht. Mit Hilfe der App total simpel.
     
    smu83 gefällt das.
  19. #359 Bluenote, 16.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Ja genau, das Kalibrieren.
     
  20. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    6-7 mal schnell auf T drücken bis CAL im display steht. dann das gewicht drauf legen. dann blinkt es eine zeit, und sobald END im display steht sollte es fertig sein.
     
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  3. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  4. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  5. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...