Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ... hab gestern abend Bram eine mail geschrieben und eben antwort erhalten : Dear Jan, The european price for Acaia is €129,- shipping is €13,-...

  1. #21 janosch, 26.01.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... hab gestern abend Bram eine mail geschrieben und eben antwort erhalten :

    ... 129€ + 13€ porto ist also brandaktuell ;)


    Grüße
     
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745

    das hat er mir auch per email geschrieben - aber als ich dann nach einer Rechnung und Bezahlung mit pay pal gefragt hab, bekam ich eine Rechnung und jetzt bin ich bei insgesamt 151 Euro - Paypal möchte er auf mich umlegen - aber an und für sich dachte ich kostet paypal 3 Proz. - dann bin ich aber auch noch nicht bei 151 euro ... wie habt ihr die verkaufsabwicklung gemacht?
     
  3. #23 Stregare, 03.02.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ja nach beteiligten Ländern ist das sehr unterschiedlich. Zum Beispiel 0,4-5,2% + fester Gebühr.
     
  4. #24 oschalke, 03.02.2015
    oschalke

    oschalke Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Bei Vorkasse sind bei mir gerade letzte Woche insgesamt 144,73€ angefallen. Die Versandkosten von 13€ waren demnach noch mit 21% zu versteuern.

    Der Kontakt mit Bram ist sehr nett und da er offizieller Distributor ist, sollte das Risiko minimal sein.

    Versendet wird übrigens nur mit PostNL, die in Deutschland wohl hauptsächlich mit Hermes kooperieren. Eine Packstation als Versandadresse ist daher nicht möglich.

    Nach Überweisung hat es dann fast genau eine Woche gedauert, bis die Waage eingetroffen ist.
     
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Schneller Service das muss man Bram lassen - am Montag hab ich ihn angeschrieben - Dienstag Abend per Pay pal bezahlt - heute is das Teil da


    Frage ich muss nur eine Schutzfolie von der Waage abziehen oder? die zweite Folie bleibt dauerhaft oben? dort sind aber unschöne Luftblasen darunter ... mmh
     
  6. #26 s1r7o8y, 06.03.2015
    s1r7o8y

    s1r7o8y Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die acaia-Besitzer: Kann man da problemlos und ohne millimetergenaues Gefummel an der Außenkante einen ganzen Siebträger draufstellen (in meinem Fall den Rancilio mit Doppelauslauf)? Ich kenne zwar die Abmessungen der Waage, aber da es mir einen knappen Eindruck macht, isses gar nicht so trivial sich unter Berücksichtigung der Auflagepunkte des ST die Position beim Abstellen zurechtzusimulieren... Ich hab eine grammgenaue Waage mit großer Fläche (20x20), was sehr angenehm ist, aber mit den Messergebnissen ist sie dann doch was grob (und hier und da wankelmütig...). Die acaia ist da trotz einiger Sucherei bisher die einzige, die mir neben der Grundfunktion sowohl im Hinblick auf die Abmessungen als auch ein ansprechendes Äußeres (im Gegensatz zu den meisten Feinwaagen) als wirkliche Option untergekommen ist.
    Sehe ich es richtig, dass sie zum Wiegen und Timen auch autark und komplett unabhängig von der Companion App eingesetzt werden kann?
    Danke Euch für jeden Hinweis!
     
  7. #27 janosch, 07.03.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    Hi ...

    jup, geht problemlos, sowohl bodenlos als auch mit auslauf ... ich hab allerdings die gummiunterlage immer auf der waage, ohne kann ich mir vorstellen das der siebträger wegrutscht weil die oberfläche ziemlich glatt ist

    die gummiunterlage kann man umdrehen so das die kante hochsteht, dadurch liegt der siebträger besser

    hier mal ein bild aus dem netz :

    [​IMG]

    jupp, siehtst du richtig ... die waage hat auch verschiedene modi so das man entweder gewicht oder timer oder beides im blick hat


    Grüße
     
    dharbott gefällt das.
  8. #28 s1r7o8y, 07.03.2015
    s1r7o8y

    s1r7o8y Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ah, super - das Bild mit der umgedrehten Matte kannte ich noch nicht, das macht ja die Bedenken bzgl. platzlicher Knappheit eh hinfällig, danke! Hatte mir das als weiche Silikonunterlage o.ä. vorgestellt, aber dass der Rand so steif ist wusste ich nicht.

    Und das Teil ist standardmäßig im Lieferumfang bei Bestellung über NL (Bram) dabei, richtig?
     
  9. #29 janosch, 07.03.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... frag mal @Jetza , der hat seine dort letztens erst bestellt

    ich hab meine noch in USA bestellen müssen weil zu diesem zeitpunkt noch keinen vertrieb in europa gab, da war die unterlage dabei.


    Grüße
     
  10. #30 s1r7o8y, 08.03.2015
    s1r7o8y

    s1r7o8y Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mal direkt bei Bram angefragt - er hat nochmal bestätigt dass das Pad standardmäßig zum Lieferumfang gehört. Werde dann wohl die Tage mal zuschlagen. Danke Euch nochmal!
     
  11. #31 janosch, 24.03.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    Bili gefällt das.
  12. #32 janosch, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    'Ingo gefällt das.
  13. #33 janosch, 10.04.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    mo_redcode und secuspec gefällt das.
  14. #34 steffen2312, 15.04.2015
    steffen2312

    steffen2312 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    22
    Habe mir die acaia Pearl bei [email protected] bestellt.
    Die Waage selbt funktioniert gut, aber ich bekomme keine Verbindung zum Galaxy S4.
    Das Galaxy S4 zeigt die Waage bei BT als Verfügbares Gerät "PROCHBT001" an. Ich kann es auch Koppeln, aber in der App
    wird "Connection failed" angezeigt. Wenn man Retry drückt kommt Scanning Devices und er rödelt und rödelt.
    Hab es auch mal ohne vorher zu koppeln versucht ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir noch jemand ein Tipp geben. (Zusatzapp...)
    Ich hoffe nur falls es jetzt noch nicht geht (S4 steht ja in der Hardware Liste der Herstellerseite) das die App weiter entwickelt wird.

     
  15. #35 mo_redcode, 15.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    @Ansonamun, dann sollte der Verstand in Ruhe gelassen werden und ja nicht dieses Video klicken, sonst könnte sich der Bauch durchsetzen.....


    ich kling ja schon wie deren Werbemensch :rolleyes:
     
  16. #36 jazzadelic, 15.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich finde das Filmchen handwerklich eher schlecht gemacht, auch weil die Software Applikationen nicht vorgestellt wird, aber das Teil selbst ist natürlich sehr praktisch und sieht auch gut aus.
    Ich hatte mir schon überlegt so eine eingebaute Waage zu basteln, wie der australische Synesso Partner Proud Mary in dem nachfolgenden Video, aber wenn die Lunar kommt, hat sich das erledigt.
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,
    auf Wunsch habe ich den Thread zur Sammelbestellung, die
    @janosch und @Röstero organisieren, abgestplittet.
    lg blu
     
  18. #38 Kaffeeluder, 20.05.2015
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Steffen,

    habe zwischenzeitlich mit meinem Samsung S3 das gleiche Problem wie du, allerdings hatte ich mit älteren Versionen der ACAIA-App null Probleme. Erst mit der neuen APP-Version bekomme ich keine BT-Verbindung zwischen Waage und Smartphone hin. Habe Bram angeschrieben, bisher hatte er aber wohl keine Zeit...

    Bist du zwischenzeitlich weitergekommen?
     
  19. #39 steffen2312, 20.05.2015
    steffen2312

    steffen2312 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    22
    Ja. Habe Acaia angeschrieben und es gab ein paar Tage später eine neue Version. Ich habe Version 2.1.2. und diese gerade noch mal getestet.
    Schaue mal im Android bei App Info welche Version du hast.
     
  20. #40 Kaffeeluder, 20.05.2015
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Hi Steffen, habe Vers. 2.1.2 und die funzt bei mir nicht - die Version von Herbst 2014 hatte tadellos die Verbindung aufgebaut und gehalten.
     
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  3. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...
  4. [Verkaufe] Acaia Pearl weiß

    Acaia Pearl weiß: Hi, ich verkaufe weiterhin die weiße Perle (s.u.) Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Beitrag unten nicht bearbeiten. Daher dieser neue, sorry!...
  5. [Verkaufe] Acaia Pearl

    Acaia Pearl: Hallo, verkaufe meine Acaia Pearl. Hat schon mindestens 3 Jahre auf den Buckel, aber tut seinen Dienst wie gewohnt. Akku hält gut und muss...