Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke euch nochmal für das Feedback und Infos ! Hat sich geklärt, habe noch am Freitag Abend die Bestätigund der Sendung erhalten.:)

  1. #81 Mr.Nautilus, 31.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Danke euch nochmal für das Feedback und Infos !

    Hat sich geklärt, habe noch am Freitag Abend die Bestätigund der Sendung erhalten.:)
     
  2. #82 Mr.Nautilus, 01.02.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Bin echt Happy, die Lunar ist heute eingetroffen :)

    Stelle mich vielleicht bissel deppert an, aber kann mir einer mit dem Kalibrieren durch das Gewicht weiterhelfen ? :rolleyes:

    [​IMG]
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    http://acaia.co/pages/calibration-for-acaia-scale

    Steps to calibrate the acaia scale
    1. Start the scale.
    2. Make sure the weighing unit is in gram.
    3. Click T key for multiple time until CAL is shown.
    4. Put on 500g standard weight.
    5. Wait until LED shows ‘_End_'.
    6. Take off the standard weight, and the Calibration procedure is completed.
     
  4. #84 frankie_four, 01.02.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Nimm die Waage mal vom Schaumstoff runter.
     
    Iceross gefällt das.
  5. #85 Mr.Nautilus, 01.02.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Danke dir. Nur die Nummer 3 will bei mir nicht so wie ich möchte !? o_O

    @frankie_four
    Hatte die nur kurz darunter, weil ich die Selbstklebenden Füße noch nicht drauf hatte. ( sind inzwischen drauf ):D
     
  6. #86 mooniac, 01.02.2016
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Genau das hat bei mir auch gezeigt. Was willst da Kalibrieren, die 0,2g?
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.141
    Wie lange drückst du denn T?
     
  8. #88 Mr.Nautilus, 02.02.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich habe die Variante zügig drei mal hintereinander und länger gedrückt halten durch.

    Bei der zweiten Variante blink kurz , ich glaube eine Zahl und ein Buchstabe auf.
    Und das war's dann auch schon.
    Keine Ahnung wie ich in den Calibrier Modus gelangen kann !?o_O
     
  9. #89 GrandPas, 02.02.2016
    GrandPas

    GrandPas Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Die Waage muss im reinen "Wiegemodus" sein. Also so wie auf deinem Foto oben nur in der Mitte die Gramm anzeigen und nicht links die Durchlaufzeit und rechts die Gramm. Dann einfach ein paar Mal schnell rechts auf "T" drücken. Dabei aber darauf achten, dass fest genug gedrückt wird, damit der Tastenton auch tatsächlich ertönt.
    Fall es dann nicht klappt, beim nächsten Mal einfach schneller drücken ;)

    Und es kann sein das du öfters drücken musst. Also ich glaube 3x ist etwas knapp. Es sind eher so 4-5 schnelle Drücker.

    Wenn es dann klappt wird "CAL" angezeigt und dann einfach das Kalibrierungsgewicht drauflegen. Die "100.00" gr. blinken dann ein paar Mal und irgendwann ist die Kalibrierung mit "_End_" beendet.

    Die Kunst m.E. ist einzig das schnelle tippen.

    Aber es ist insgesamt noch relativ unkompliziert verglichen mit dem Firmwareupdate ;)
     
  10. #90 Mr.Nautilus, 02.02.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Alles Perfect :)
    Es waren doch ein paar recht schnell aufeinander folgende Betätigungen der T-Taste !

    Danke nochmals ;)
     
  11. Moritz

    Moritz Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Lunar auch mittels der Smartphone/Tablet-App Filterkaffee brühen kann?

    Also hat sie im Bereich Handaufguss irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Pearl? (Bis auf die Größe natürlich!?)
     
  12. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    JA!
     
  13. #93 Mr.Nautilus, 19.02.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich finde die Größe der Lunar kein Nachteil... eher das Gegenteil !
    Das ich in der Höhe mehr Freiheiten habe finde ich ein Vorteil.
     
  14. #94 Ansonamun, 12.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Es gibt eine neue Acaia ?



    Das H2o feature klingt wirklich nett
     
    Grinderl gefällt das.
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Nettes Feature, nur wo soll das viele Wasser im normalen Betrieb herkommen. Flushed ja kaum einer seiner Maschine und stellt vorher die Waage darunter.
     
  16. #96 Mr.Nautilus, 12.07.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Das ist die Acaia Lunar... die müsste es schon seit Anfang 2015 auf dem Markt geben.
    Ich habe meine im Januar diesen Jahres erhalten. Und bin hoch zufrieden !

    - Der wesentliche Unterschied zur Pearl ist meines Wissens die doch kleinere Bauform ( empfehlenswert...wenn ein geringer Abstand zwischen Brühgruppe und Abstellfläche herrscht ).
    - Sie ist Wasserfest.
    - Aus sehr stabilen Aluminium.
    - man muss etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

    BG Marko.
     
  17. #97 Ansonamun, 12.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich hab auch eine Lunar, aber in dem Video hat er eine Waage die doppelt so groß ist und das H2O Feature besitzt :)

    Es ist eine modifizierte Lunar, nicht die normale.
     
  18. #98 secuspec, 12.07.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Diese größeren Lunas sind in den San Remo Opera Maschinen verbaut - liegen also im Abtropfkasen und verbinden sich mit der Elektronik dort über Bluetooth.
     
  19. #99 cafePaul, 12.07.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    was ist denn das H2O feature?

    Gibt es die Lunar in D nur bei einem Händler? (mehr hab ich nicht gefunden)
     
  20. #100 Ansonamun, 12.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Händler in Deutschland ist ein Caffee das den Namen eines Retro Fahrrades trägt.

    Flushen auf die Waage, sollte sie definitiv aushalten und ist ja auch dafür konzipiert. Man muss dazu sagen, das aber sobald (heißes?) Wasser darauf kommt sich der Modi bei mir automatisch ändert.
    Ich flushe aber nicht drauf, aber manchmal kommt halt etwas Wasser hin.

    H2O Feature heißt so ich das verstehe, das er anzeigt wenn Wasser in der Waage ist und damit die Genauigkeit der Messung beeinflusst. Dann kann man das Wasser entfernen und gut ist.

    Zur Zeit ist ja sowas hier im kommen : (Specht Design)... hab auch schon überlegt ob ich meine La Spaziale mit so einem Abtropfgitter nachrüste.. aber dann müsste man immer auf die Waage flushen..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mir würde es gefallen, auch wenn ich nicht weiß ob das dauerhaft funktioniert.. Nicht das die Waage den ganzen Tag im Wasser steht..

    [​IMG]

    [​IMG]

    :)
     
    Grinderl und domimü gefällt das.
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  3. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...
  4. [Verkaufe] Acaia Pearl weiß

    Acaia Pearl weiß: Hi, ich verkaufe weiterhin die weiße Perle (s.u.) Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Beitrag unten nicht bearbeiten. Daher dieser neue, sorry!...
  5. [Verkaufe] Acaia Pearl

    Acaia Pearl: Hallo, verkaufe meine Acaia Pearl. Hat schon mindestens 3 Jahre auf den Buckel, aber tut seinen Dienst wie gewohnt. Akku hält gut und muss...