Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und die Luna?

  1. #121 kleinischer, 26.11.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Und die Luna?
     
  2. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Ja, Du sprichst mir aus der Seele:D
    Der Preis ist ein kleines Hindernis.
    Ich dachte die 169 geht noch und jetzt freue mich, dass meine 8€ Waage weiter benutzt wird.
    Batteriefach habe ich mit ISO Band abgeklebt, geht auch.
    Aber Weihnachten steht vor der Tür :)
     
  3. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Mal eine Frage an alle Lunar Besitzer.
    Der USB-Port an der Rückseite ist der bei euch offen? Oder gibt es dafür eine Abdeckung?
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ist offen.
     
    Danix gefällt das.
  5. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Bei mir auch offen. Habe nie daran gedacht da ich die lunar nicht bewusst nass werden lasse.
     
  6. #126 Aeropress, 21.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Da passiert nichts, aber spricht auch nichts dagegen wer da Sorgen hat einfach ein Stück Klebestreifen drüber zu pappen
     
    Danix gefällt das.
  7. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Ich hatte mich das nur gefragt, da die Öffnung bei mir immer nass wird.
    (E61 beim Druckabbau am Bezugsende.)

    Habe es so gemacht wie @Aeropress es schreibt. Habe ein kleines Stück Klebeband über die Öffnung geklebt.
     
  8. Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    brewno gefällt das.
  9. #129 Aeropress, 21.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Der USB Port ist ja nicht nach innen offen, das ist nur ein äußerer Kontakt. Wenn man die Waage aufläd sollte der natürlich nicht nass sein, aber im laufenden Betrieb ist das keine Risikostelle.
     
  10. Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    brewno gefällt das.
  11. #131 Mr. Crumble, 13.08.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

  12. #132 quick-lu, 15.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Hat schon jemand das update aufgespielt und wenn ja, wie lange hat es gedauert?
    Bei mir läuft das nun ca. 30 min und kein Ende in Sicht.
     
  13. #133 Mr. Crumble, 15.08.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Ich habe die FW letztes Wochenende aufgespielt. Hardware waren Samsung S8 und die Pearl. Der Zeitansatz war bei mir indes deutlich geringer. Ich denke mal, dass der reine Update-Prozess ca. 4min gedauert hat. Nach erfolgreicher Aktualisierung geht die Pearl dann automatisch in den Ruhemodus.

    Kruemel
     
    quick-lu gefällt das.
  14. #134 quick-lu, 15.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Dann stimmt bei mir etwas nicht. Ist jetzt nach fast einer Stunde immer noch im update-Modus. Allerdings über iOS.
    edit:
    Ich denke, das es über iOS, entgegen der Info auf der homepage von acaia, noch nicht funktioniert.
     
  15. #135 Mr. Crumble, 15.08.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Auf der Seite von Acaia (How to update your scale's firmware) findest du unter "related articles" einige Problemmeldungen nebst Behebung. Vielleicht ist ein passender Link dabei?

    Kruemel
     
  16. #136 quick-lu, 15.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Mit Android funktioniert es einwandfrei, iOS geht noch nicht.
     
  17. #137 cafePaul, 15.08.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    hat eigentlich schon jemand geschafft, die Lunar direkt über bluetooth auszulesen, also nicht mit deren app?
     
  18. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Kann ich nicht bestätigen: ich habe mehrmals die Lunar über iOS upgedatet, allerdings mit der "Lunar Update" App bzw. ich habe die Anweisungen von der App, und nicht die von der o.g. Web-Page, befolgt.
     
  19. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    Hier was neues von Acaia für alle Single Doser die zu faul sind um zu wägen:

    Acaia Orion Bean Doser™

     
    Ansonamun gefällt das.
  20. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wäre mir zu ungenau! :p
     
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  3. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  4. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  5. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...