Acaia Portafilter Dosing Cup Alternative?

Diskutiere Acaia Portafilter Dosing Cup Alternative? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kennt jemand eventuell eine alternative zu dieser Portafilter Dosing Cup: Acaia Portafilter Dosing Cup | Höhe: 80 mm | medium, 49,82 € Ich möchte...

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Kennt jemand eventuell eine alternative zu dieser Portafilter Dosing Cup:
    Acaia Portafilter Dosing Cup | Höhe: 80 mm | medium, 49,82 €

    Ich möchte meine Distribution verbessern und finde jetzt auf die Schnelle aber nix Alternatives mit den passenden Maßen. Es würde auch ein durchsichtiger Plastik Becher machen.. Der Durchmesser sollte halt um die 58mm sein, damit ich das Kaffeemehl gut in den Siebträger kippen kann.

    Danke im Voraus, Rene
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Was willst Du damit in Verbindung mit deiner E37s im Vergleich zur Direktmahlung erreichen?
    Ich würde alternativ über eine Kombination aus Trichter und ggf. WDT nachdenken, wenn Du Probleme bei der Mahlgutverteilung siehst. Das scheint mir vom Workflow deutlich schlüssiger, als so ein Becher oder Glas.
    Aus meiner Sicht noch gravierender bei niedrigem Durchsatz: Der Totraum der Mühle. Also im Zweifel erstmal eine Portion für die Tonne mahlen.
     
  3. #3 domimü, 20.12.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
  4. #4 benötigt, 15.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Die Gläser von Hipp Kinderbrei Einzelportionen passen. Vorteil dabei auch, dass Du reinschauen kannst. Und dass ma auch mal einen Mahlüberschuss zwischenlagern kann.
    Die Metallbecher haben bei mir regelmäßig zu Sauerei geführt, weil immer Mahlgut beim Abnehmen rausgekleckert ist. Ich konnte es einfach nicht "blind" gleichmäßig verteilen.
    Meine persönliche Ideallösung habe ich hingegen mit der Verwendung eines Blind Tumblers gefunden.
     
    Adriano und Markmedlock gefällt das.
  5. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Genau sowas gibt's auf den einschlägigen Plattformen (Ali, Amazon), wenn du nach "Ek43 Dosing Cup" suchst. Habe allerdings noch keine Erfahrungen mit dieser Art des Dosierbechers.
     
  6. #6 Adriano, 31.12.2020
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Guter Tip . Ich teste das mal mit den Hipp Gläsern. So ein Glas ist gemeint oder?

    aktuell benutze ich die kleinen Ikea Gläse r und lasse reinrieseln. Aber ein umstülpen wäre eleganter.
     

    Anhänge:

  7. #7 benötigt, 31.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Es gibt von Hipp verschiedene. Die kleinsten sind die, die auf 58 mm ST passen. Frag mich nicht, ob das 125 Gramm oder 160 Gramm Füllmenge im Glas sind.
     
Thema:

Acaia Portafilter Dosing Cup Alternative?

Die Seite wird geladen...

Acaia Portafilter Dosing Cup Alternative? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ACAIA PORTAFILTER DOSING CUP | MEDIUM

    ACAIA PORTAFILTER DOSING CUP | MEDIUM: Wertes Forum, zum Verkauf steht eine nagelneue Dosing Cup von Acaia - PORTAFILTER DOSING CUP MEDIUM Passend für Siebträger mit 58 mm Sieben...
  2. [Verkauft] Acaia Lunar Portafilter Weighing Plate

    Acaia Lunar Portafilter Weighing Plate: Guten Tag, da sich die letzten Jahre einiges angesammelt hat, muss ich Mal wieder aussortieren. Acaia Lunar Portafilter Weighing Plate (wie auf...
  3. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  4. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  5. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc