Acaia PYXIS

Diskutiere Acaia PYXIS im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen wofür eignet sich die pyxis eigentlich am besten? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sie ist klein und passt gut auf dem...

  1. #1 Tiburon, 06.06.2023
    Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen

    wofür eignet sich die pyxis eigentlich am besten?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Sie ist klein und passt gut auf dem Gitter der Tropfschale für das wiegen von Espresso.
    Natürlich viele andere Wagen tun das auch.
    Mir fasziniert die Grösse, habe aber bei Acaia gesehen das sie grad nicht lieferbar ist.

    gruss Tibu
     
  2. #2 Cappu_Tom, 06.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.204
    Wenn dir Kleinheit / mobiler Einsatz und 0,01g Auflösung wichtig sind
    und wenn dich die verringerte Belastbarkeit nicht stört?
    Die Kleinheit kann, je nach Anwendung, auch nachteilig sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Tiburon, 06.06.2023
    Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Mit was für Anwendung ist die nachteilig?
    Ich nutze die Timemore ist aber schlecht von der Grösse her auf meine GS3. Sie ist definitiv zu gross und wenn ich sie auf der Tropfschale stelle dann steht sie fast auf einer Seite auf….
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.523
    Zustimmungen:
    41.048
    Wenn die Fläche nicht groß genug für die Tassen oder was auch immer man wiegen will ist.
    Und wie wäre das mit der Lunar?
     
  5. #5 Tiburon, 06.06.2023
    Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Ja, die Lunar die wollte ich vorhin, aber jetzt hab ich die kleinere gesehen. Ich weiss sie ist beschränkt vom Gewicht her. Glaube nur 500gr. Sollte für Espresso genügen ;-)
    Aber die ist ja gar nicht lieferbar
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.523
    Zustimmungen:
    41.048
    Vielleicht hat der Markt sie nicht angenommen, weil sie einfach nicht mehr praktikabel nach der übermäßigen Schrumpfung und dafür völlig überteuert ist?
     
  7. #7 Tiburon, 06.06.2023
    Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Überteuert bestimmt…. Aber sonst wer weiss
     
Thema:

Acaia PYXIS

Die Seite wird geladen...

Acaia PYXIS - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Acaia Pyxis

    Acaia Pyxis: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zu Verkaufen ist eine Acaia Pyxis in fast neuwertigem Zustand. Die Waage wurde Januar 2022 neu gekauft und...
  2. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  3. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  4. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  5. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...