accademia del caffè

Diskutiere accademia del caffè im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; link: Accademia del Caffè ist im dritten bezirk, in der schimmelgasse 12. war gestern dort und habe mir eine creazione maestro geholt, von der...

1. #1 mr.klee, 28.10.2007
    mr.klee

mr.klee Mitglied

link:

Accademia del Caffè

ist im dritten bezirk, in der schimmelgasse 12. war gestern dort und habe mir eine creazione maestro geholt, von der ich schwer begeistert bin. gute crema, guter geschmack, hervorragend im cappuccino, leicht schokoladig und schön stark. als espresso vielleicht einen tick zu bitter (mag aber auch an mir liegen), aber kaum säuren, mir persönlich zu wenig schokoladig. der preis ist mit 5,50 für 250g leider nicht so toll, aber der besitzer scheint ahnung zu haben (italiener?) und ist sehr freundlich. bin erst kurz vor ladenschluss dagewesen, deswegen waren die maschinen schon aus und eine verkostung von mehr sorten nicht möglich. habe für einen freund noch einen indian monsooned mitgenommen und für's herdkännchen mahlen lassen. hat lecker geschmeckt, wenn auch vielleicht einen tick zu schwach, aber ich war nicht dabei beim machen, habe also keine ahnung wie viel pulver er genommen hat.

über die frische kann ich leider nichts sagen, aber er scheint recht große mengen zu rösten, verkauft aber auch an die gastro, also keine ahnung, wie schnell das so weggeht.

werde bei gelegenheit mal wieder vorbeischauen und mich nach einem probierpaket erkundigen.

war jemand von euch schonmal dort?

grüße!
    nico

2. nuzzi

nuzzi Mitglied

AW: accademia del caffè

Ich war leider noch nicht dort, hab aber schon öfters gehört davon, ich glaube das werd ich endlich in Angriff nehmen, wenn du so schwärmst...

Liebe Grüße, Erich

Thema:

accademia del caffè

Die Seite wird geladen...

accademia del caffè - Ähnliche Themen

1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. Rancilio Silvia Elektronikbox deffekt

Rancilio Silvia Elektronikbox deffekt: Liebes Kaffee-Netz! Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Rancilio Silvia E (also V5) gekauft in der Hoffnung eine Maschiene für zumindest die...
  3. Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?

Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?: Hallo, "mein" kleiner italienischer Lebensmittelladen in Köln hat von Bravi Caffè www.bravicaffe.com/prodotti/caffe-in-grani/ u.a. die Sorte...
  4. Pellini Caffè test...

Pellini Caffè test...: Hallo allerseits... wurde hier schonmal etwas mit den Pellini - Sorten gestestet, oder ist jemanden hier der Unterschied zwischen den einzellnen...
  5. Norderstedt bei Hamburg - el mundo del café

Norderstedt bei Hamburg - el mundo del café: Moin zusammen, evtl. kennt ihr die Rösterei schon... el mundo del café. Sehr netter Mensch der Mike und seine kleine Rösterei kann sich sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden