accademia del caffè

Diskutiere accademia del caffè im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; link: Accademia del Caffè ist im dritten bezirk, in der schimmelgasse 12. war gestern dort und habe mir eine creazione maestro geholt, von der...

  1. #1 mr.klee, 28.10.2007
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    link:

    Accademia del Caffè

    ist im dritten bezirk, in der schimmelgasse 12. war gestern dort und habe mir eine creazione maestro geholt, von der ich schwer begeistert bin. gute crema, guter geschmack, hervorragend im cappuccino, leicht schokoladig und schön stark. als espresso vielleicht einen tick zu bitter (mag aber auch an mir liegen), aber kaum säuren, mir persönlich zu wenig schokoladig. der preis ist mit 5,50 für 250g leider nicht so toll, aber der besitzer scheint ahnung zu haben (italiener?) und ist sehr freundlich. bin erst kurz vor ladenschluss dagewesen, deswegen waren die maschinen schon aus und eine verkostung von mehr sorten nicht möglich. habe für einen freund noch einen indian monsooned mitgenommen und für's herdkännchen mahlen lassen. hat lecker geschmeckt, wenn auch vielleicht einen tick zu schwach, aber ich war nicht dabei beim machen, habe also keine ahnung wie viel pulver er genommen hat.

    über die frische kann ich leider nichts sagen, aber er scheint recht große mengen zu rösten, verkauft aber auch an die gastro, also keine ahnung, wie schnell das so weggeht.

    werde bei gelegenheit mal wieder vorbeischauen und mich nach einem probierpaket erkundigen.

    war jemand von euch schonmal dort?

    grüße!
    nico
     
  2. nuzzi

    nuzzi Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: accademia del caffè

    Ich war leider noch nicht dort, hab aber schon öfters gehört davon, ich glaube das werd ich endlich in Angriff nehmen, wenn du so schwärmst...

    Liebe Grüße, Erich
     
Thema:

accademia del caffè

Die Seite wird geladen...

accademia del caffè - Ähnliche Themen

  1. Hausbrandt accademia

    Hausbrandt accademia: Habe vor kurzem einen Hausbrandt Accademia für meine Quickmill 5000A bestellt. Der Kaffee ist ja nicht gerade billig - das Ergebnis ist aber...
  2. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  3. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...