Accurato 14g vs. Strada 14g

Diskutiere Accurato 14g vs. Strada 14g im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat jemand von euch beide Siebe und einen Vergleich? Ich habe nur das Accurato hier, aber auf den Fotos im Netz schauen sich die beiden ja...

  1. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    hat jemand von euch beide Siebe und einen Vergleich?
    Ich habe nur das Accurato hier, aber auf den Fotos im Netz schauen sich die beiden ja wirklich sehr ähnlich. Man könnte fast meinen sie wären gleich.
    Ich überlege gerade, ob ich ein Strada kaufen soll, aber wenn dann möchte man ja was neues haben. :)

    Lg
    Michael
     
  2. #2 benötigt, 03.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Welches Ziel willst Du denn überhaupt mit einem neues Sieb erreichen?
     
  3. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Ach ich hab einfach einen gewissen Spieltrieb und probier gerne rum. Bin nur neugierig im Prinzip ;-)
     
    benötigt gefällt das.
  4. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Etwas konkretisieren kann ich aber schon noch. ;-)
    Mich würde das Strada 14g interessieren, wenn es von der Flowrate geringer wäre als das Accurato 14g. Für meine bevorzugten eher dunkleren Kaffes, muss ich beim Accurato 14g für meinen Geschmack zu fein mahlen.
    Mit dem Accurato 16g komme ich hingegen super zurecht. Wenn das Strada diesem ähnlich wäre, aber etwas kleiner, wäre es interessant für mich.
     
  5. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Gibt es weitere Erkenntnisse?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.497
    Zustimmungen:
    41.003
    Wie viel füllst Du da rein?
    Mein 14g Strada fülle ich mit 16-18g, mit 14g funktioniert das bei meiner Maschine nicht sinnvoll.
    Das dürfte aber nicht 1:1 maschinenübergreifend übertragbar sein, da es davon abhängt, wie tief die Dusche ins Sieb ragt.
     
    cappufan gefällt das.
Thema:

Accurato 14g vs. Strada 14g

Die Seite wird geladen...

Accurato 14g vs. Strada 14g - Ähnliche Themen

  1. 2er Sieb VST, IMS, Accurato, LM Strada etc.

    2er Sieb VST, IMS, Accurato, LM Strada etc.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Präzisions-2er-Sieb, am liebsten 16-17g, für "normale" 58mm Brühgruppen. Ich weiss, man bekommt die für...
  2. [Verkauft] Bodenloser Siebträger 53.4mm, Accurato 2er, Holzgriff

    Bodenloser Siebträger 53.4mm, Accurato 2er, Holzgriff: Biete einen bodenlosen Siebträger für La Spaziale Vivaldi oder Dream (53.4mm) mit Tidaka Accurato 2er Präzisionssieb und Edelholzgriff mit sehr...
  3. [Verkauft] Decent und Accurato Sieb

    Decent und Accurato Sieb: Hallo, ich verkaufe zwei super Siebe. Am liebsten ist und bleibt mir einfach mein Decent 15g, daher wird etwas Platz in der Kaffee-Ecke geschafft...
  4. [Verkauft] Siebset ACCURATO von tidaka

    Siebset ACCURATO von tidaka: Hi Zusammen, verkaufe hier ein Siebset ACCURATO von tidaka mit folgende Sieben: 7gr 14gr 16gr Die Siebe sind benutzt aber ohne Beschädigungen...
  5. [Erledigt] Suche Decent 15g und Accurato 16g Sieb

    Suche Decent 15g und Accurato 16g Sieb: Hallo zusammen, ich suche die beiden genannten Siebe. Gerne anbieten. Danke Euch!