Accurato Siebe

Diskutiere Accurato Siebe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollte bei einer Bestellung von einem Board-Trichter gleich noch ein oder zwei Accurato-Siebe für meine BZ10 mitbestellen und...

  1. #1 Sebastian1, 14.08.2012
    Sebastian1

    Sebastian1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte bei einer Bestellung von einem Board-Trichter gleich noch ein oder zwei Accurato-Siebe für meine BZ10 mitbestellen und habe mich gefragt, welche Kombination am besten zusammen klappt (d.h. mit gleichem Mahlgrad sowohl im einer als auch im Zweier-Sieb vernünftige Ergebnisse bringt) ?

    7g / 14g ? oder 9/16g? Irgendwer schon Erfahrungen?

    Viele Grüße,

    Sebastian
     
  2. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Accurato Siebe

    Hallo Sebastian1,

    ich benutze die Siebe in unterschiedlicher Form bei meiner Bezzera Mitica...das 16 g Sieb habe ich für den Doppelauslauf, daß 14 g in einem bodenlosen Siebträger den ich für Cappuccino benutze und ein 9 g Sieb für den Einerauslauf. Ich persönlich benutze gar kein 7 g Sieb mehr, weil ich damit nicht so gute Ergebnisse bekomme, wie mit dem 9 g Sieb ! Es ist immer schwierig zu sagen was das beste ist, jeder hat ja so seine Vorzüge und man kann das am besten durch testen und ausprobieren für sich herausfinden, was einem am besten gefällt bzw wie das Ergebniss in der Tasse dann ist. Im Zweifel würde ich persönlich immer das Sieb mit der höheren Grammzahl wählen, da aus meiner sicht die Espressis dann besser werden, aber wie gesagt...ausprobieren ist die beste Methode ;-)
    Bei den 14 und 16 Gramm benutze ich einen planen Tamper, bei dem 9 Gramm einen konvexen Tamper ! Die Ergebnisse lassen sich sehen, ich bin ganz zufrieden damit :)

    LG
     
  3. #3 Sebastian1, 14.08.2012
    Sebastian1

    Sebastian1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Accurato Siebe

    Hi! okay, d.h. ich würde dann mal auf 9g und 16g setzen. Klappt es denn, 9g und 16g mit demselben Mahlgrad zu befüllen und auf ordentliche einzelne bzw. doppelte Espressi zu kommen? Stelle mir irgendwie vor, dass dann entweder aus dem 9g Sieb kein Wasser mehr durchkommt oder es durch den 16er nur so durchrauscht....

    Viele Grüße,

    Sebastian
     
  4. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Accurato Siebe


    Also bei mir passt es so recht gut, bei mir war wichtig, daß der Mahlgrad optimal auf das Zweiersieb abgestimmt wurde da ich dieses überwiegend benutze und man einfach die besseren Ergebnisse gerade am Anfang damit bekommt ! Und weil ich auch mit dem selben Mahlgrad im Einer arbeiten wollte, habe ich schon deswegen das größere Sieb für den Einer genommen und tampere im Einer auch eine ganz feine Spur fester als im Zweier ! Und genau das funktioniert in Bezug auf das Ergebnis aus dem Einer bei mir ziemlich gut..der Espresso wird wirklich gut. Du musst es einfach mal testen und gucken wie es bei Dir am besten passt ;-)


    LG
     
Thema:

Accurato Siebe

Die Seite wird geladen...

Accurato Siebe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidaka ACCURATO Präzisions-Siebe 9g und 16g

    Tidaka ACCURATO Präzisions-Siebe 9g und 16g: Wertes Forum, ich verkaufe zwei wenig genutzte ACCURATO Präzisions-Siebe. 1er-Sieb: 9g 2er-Sieb: 16g Verkaufspreis für das Set: 15 Euro (zzgl....
  2. [Zubehör] Suche La Spaziale/53mm Zubehör (Tamper, Trichter, Accurato-Siebe etc)

    Suche La Spaziale/53mm Zubehör (Tamper, Trichter, Accurato-Siebe etc): Eine La Spaziale Vivaldi befindet sich im Zulauf und ich bin noch auf der Suche nach entsprechendem Zubehör, was hier jemand eventuell nicht...
  3. Gerade und ohne Vakuum tampern in 58,7 mm Accurato-Sieben

    Gerade und ohne Vakuum tampern in 58,7 mm Accurato-Sieben: Liebe KN-Gemeinde, ein Neugeborenes, ein Kleinkind und der Job lassen es gerade nicht zu, dass ich mich in die Tiefen des Forums einarbeite (was...
  4. [Zubehör] Accurato Siebe 7g und 14g

    Accurato Siebe 7g und 14g: Hallo, ich suche nach den Accuratos in 7g und 14g. Vielleicht hat ja jemand damit aufgeben und verwendet jeweils inzwischen größere. Ich möchte...
  5. [Erledigt] Umgearbeitete Siebe für Quickmill (VST LM1, Accurator,...)

    Umgearbeitete Siebe für Quickmill (VST LM1, Accurator,...): Kommt jemand mit seinem umgearbeiteten Sieb für Quickmill nicht zurecht? Vielleicht sogar mit einem VST LM1er? Nehme aber auch gerne andere...