ACF-Tassen zurück?

Diskutiere ACF-Tassen zurück? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auf der Suche an Tassen von ACF bin ich gestern auf eine Webseite gestoßen, wonach der Betrieb wieder aufgenommen werden soll. Dort heißt es:...

  1. Rod

    Rod Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Auf der Suche an Tassen von ACF bin ich gestern auf eine Webseite gestoßen, wonach der Betrieb wieder aufgenommen werden soll.

    Dort heißt es: "An italian icon resurrected, ACF cups are back" - etwa: "Eine italienische Ikone ist wieder auferstanden, ACF-Tassen sind wieder da."

    Allerdings soll, rpt soll die Produktion wieder anlaufen, man kann jetzt vorbestellen. Im Text steht, dass der braune Klassiker auch wieder produziert werden soll, in der Bilderreihe ist er allerdings (noch?) nicht zu sehen.

    Weiß jemand, was es mit dem Projekt auf sich hat? Hat sich jemand den Markennamen geschnappt und produziert jetzt, tja, was?

    Hier der Link: ACF Coffee Cups - The Baristas Cup, Worlds Best Coffee Cups & Saucers

    Beste Grüße, Rod
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  2. #2 Aeropress, 04.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.451
    Zustimmungen:
    5.942
    Gut möglich, lt. whois wurde die Seite registriert von einer Mark Fraser Gruppe aus Australien und die wiederum scheint bisher in Plastik für Einkaufwagen und Hausausstattung zu machen Home
     
    domimü gefällt das.
  3. #3 nobbi-4711, 04.10.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.697
    Zustimmungen:
    1.604
    Die werden dann wohl aus dem Reich der Mitte kommen. Gerüchten zufolge produziert nur noch Ancap selbst.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Aeropress, 04.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.451
    Zustimmungen:
    5.942
    Die könnten natürlich auch in italien produzieren lassen, daß Du recht haben könntest zeigt aber der Werbeslogan, Design in Italy, von Made in steht da nichts. ;)
    Wobei ja Porzellan bekanntlich in China erfunden wurde, und die sicher in der Lage sind (gegen entsprechende Bezahlung) auch was gleichwertiges als das ursprüngliche Original zu produzieren. Insofern muss das ja nicht automatisch schlechter sein und dank ACF Label mit Preisaufschlag sicher auch ein gutes Geschäft für den Lizenznehmer.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1.115
    also die original acf tassen sind in sachen haltbarkeit bisher ungeschlagen. im harten kaffeealltag bei uns überleben acf tassen teilweise seit 10 Jahren. die haben einiges an anderen fabrikaten kommen und auf den schutt gehen gesehen.
     
  6. Rod

    Rod Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Aus dem Bauch heraus bin ich skeptisch. Mich macht auch die Farbauswahl der aktuell angebotenen Tassen stutzig und ausgerechnet die charakteristische braune Tasse ist nicht in der Abbildung drin ... hm?

    Das war mir auch aufgefallen. Aber gut, fast jedes Konsumerprodukt kommt heute aus China und umzu.

    Ich bin auch auf der Suche nach gebrauchten ACF-Tassen, falls Ihr mal aussortiert ..., denn meine Frau beschwert sich über die neuen.

    Beste Grüße, Rod
     
  7. #7 plempel, 05.10.2018
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    10.725
    Die braunen Klassiker gibt es auch von Cilio, vielleicht hilft es Dir ja:

    cilio - Milchkaffeetasse "Roma"

    cilio - Cappuccinotasse "Roma"

    cilio - Espressotasse "Roma"

    Die Preise sind zwar eine Katastrophe (wenn ich bedenke, dass die ACF Capputasse 1800 Lire und die Espressotasse 1200 Lire gekostet hat), aber irgendwann werde ich da zugreifen müssen. :(

    Achtung: Bestellt habe ich da noch nix.
    .
     
  8. Rod

    Rod Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Ja, danke, waren bisher unter meinem Radar durchgerutscht.

    Beste Grüße, Rod
     
Thema:

ACF-Tassen zurück?

Die Seite wird geladen...

ACF-Tassen zurück? - Ähnliche Themen

  1. Designänderung ACF-Tassen?

    Designänderung ACF-Tassen?: Hallo! Ich habe mir einige Fotos im Netz von farbigen ACF-Tassen angeschaut. Ich selbst besitze die Modelle 511 und 58 in braun ("marone"). Was...
  2. FAC/ACF-Tassen "marone" & allgemeine Logo-Tassen -> Spülmaschine?

    FAC/ACF-Tassen "marone" & allgemeine Logo-Tassen -> Spülmaschine?: Hallo! Ich besitze ein paar dieser braunen ACF-Tassen (Milano und Roma), die mir "haptisch und optisch" sehr gut gefallen... Habe mich bisher...
  3. Hand aufs Herz - Wie oft spült ihr zurück?

    Hand aufs Herz - Wie oft spült ihr zurück?: Hallo zusammen, wie oft reinigt ihr eure Siebträgermaschine?! Ich bin neu hier und werde mich die nächsten Wochen in das Thema Siebträger...
  4. Nach Exkommunikation bald zurück?

    Nach Exkommunikation bald zurück?: Hallo, der 4.Versuch einen perfekten Espresso zu Hause zuzubereiten. Ich muss ein bisschen weiter ausholen. Sehr früh italienisch sozialisiert...
  5. BZ10 Pumpenwasser läuft in Tank zurück?!

    BZ10 Pumpenwasser läuft in Tank zurück?!: Hallo, seit neuestem passiert bei meiner BZ10 folgendes: sobald die Pumpe anläuft, saugt sie erfolgreich Wasser aus dem Tank. Dieses fließt...