Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

Diskutiere Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....

1. #1 mechanist, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    mechanist

mechanist Mitglied

Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten. Dafür werden z.T. Bilder eines wohl seriösen Angebotes aus Köln verwendet, die Standorte sind jeweils aber unterschiedlich, ebenso wie die Namen des Anbieters. Um sich vor möglichen Betrugsversuchen zu schützen ist Selbstabholung mit Bezahlung bei Übergabe der einzige, wirklich sichere Weg.

Weiterhin gibt/gab es mehrere Angebote von Vintage-Maschinen mit Standort München, in denen sogar eine Anlieferung angeboten wird - der Verkäufer antwortet aber auf Besichtigungs- und Abholungsanfragen nicht, auch hier ist Vorsicht angesagt.

supergrubi gefällt das.
  2. #2 chanik, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020
    chanik

chanik Mitglied

Dieser Rubino ist aus verschiedenen Foren / Anzeigen ziemlich bekannt und lässt sich leicht an der weißen Farbe auf den Bakelit-Teilen und der nicht originalen Beleuchtung auf der Rückseite erkennen. Die "Wiederherstellung" wird im caffefriend-Blog (Caffé Maschinen aus allen Zeiten Vintage und Neuzeit: La Cimbali Rubino 1 Group Handlever Vintage) vorgestellt. Mir ist nicht klar, warum es nicht verkauft wurde, außer daß es für eine modifizierte Maschine etwas teuer ist.

Ich denke, Dein Rat ist weise. Ich hatte einmal eine schlechte Erfahrung beim Versuch, eine Eleva in ebay-kleinanzeigen zu kaufen, und nachdem der Verkäufer nicht geantwortet hatte und ich eine beunruhigende E-Mail mit den Worten "Hör auf, mich anzurufen" erhalten hatte, musste ich meine Kreditkartenfirma die Gebühr widerrufen lassen.

Nachtrag:
    Ich habe gerade die Anzeige für die Granluce überprüft und ein interessantes Problem festgestellt: Fotos 2 und 3 sind nicht der Granluce, sondern der Rubino, es ist eine Mischung.

supergrubi gefällt das.
  3. #3 Donjerez, 23.01.2021
    Donjerez

Donjerez Mitglied

Hallo,

schön das ihr Euch um meine Maschinen kümmert. Ich habe beide jetzt an bekannte Sammler verkauft. Ich selbst habe die Rubino von einem Bekannten Restaurator in Wiesbaden gekauft. Die Granluce ist aus Italien. Vielleicht hab ich beim Reinstellen ein paar Bilder vertauscht. Das Ganze ist mit Sicherheit aber kein Grund vor einem Kauf zu warnen. Jede Anfrage wurde von mir natürlich sofort beantwortet.
    Echte Sammler kennen mich sowieso

liebe Grüße an Alle

Max

4. #4 Donjerez, 23.01.2021
    Donjerez

Donjerez Mitglied

PS
    Mit dubiosen Angeboten aus München habe ich nichts zu tun. Ich bin aus Starnberg.
    Ich habe den Beitrag deshalb geschrieben da man bevor man so etwas schreibt vielleicht erst mal den Verkäufer anruft, oder? Da klärt sich dann oft so manches.

Thema:

Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

Die Seite wird geladen...

Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino - Ähnliche Themen

1. Achtung: Super-Angebot für Einsteiger

Achtung: Super-Angebot für Einsteiger: Hi, beim Stöbern im WWW. habe ich dieses verlockende Angebot entdeckt. Sollte ich da zugreifen? :lol: Kaffeemaschine Baby Gaggia Neu & OVP...
  2. QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!): Welche Zweikreiserin kaufen? Guter Rat bitte unsonst. Hallo Leute, ich bin zwar pleite, aber trotzdem: will ich ne Neue/gebrauchte je nachdem....
  3. Achtung: Gaggia Classic und Cafiza Kaffeefettlöser

Achtung: Gaggia Classic und Cafiza Kaffeefettlöser: Hallo Zusammen, hier im Forum ist ja schon mehrfach über die Unverträglichkeit von Alu und Kaffeefettlösern wie Cafiza² oder Pulycaff...
  4. [Verkaufe] *** Valentins Angebote bis zum 18.02.23 ***

*** Valentins Angebote bis zum 18.02.23 ***: Wir bieten im Valentins Deal eine neue Vesuvius inkl. Barista Kurs zum Sonderpreis von 3800€ an. ;-) UVP liegt bei 4300€ Valentinsangebot Nr.2...
  5. [Verkaufe] X-Mas Angebote bei Frankenbohne

X-Mas Angebote bei Frankenbohne: Hallo liebe Boardies, wir haben noch einige aufregende Angebote für euch: Zum einen haben wir ein paar unbenutzte Aussteller und B-Waren(alles...