Achtung Fake

Diskutiere Achtung Fake im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, auch ich hatte vor ein paar Tagen mit "Roberta Long" zu tun. Die Umstände sind mir gleich komisch vorgekommen. Hab "sie" dann darauf...

  1. #21 Tom van Cleef, 17.11.2014
    Tom van Cleef

    Tom van Cleef Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    auch ich hatte vor ein paar Tagen mit "Roberta Long" zu tun. Die Umstände sind mir gleich komisch vorgekommen. Hab "sie" dann darauf hingewiesen, dass ich bei Angeboten aus dem Ausland generell vorsichtig bin und ob ich evtl. auch erst nach Erhalt der Ware zahlen könnte. "Sie" war sogar dreist genug, das abzulegen. Natürlich hab ich die Finger davon gelassen. Hier der Originaltext:

    Ein ähnliches Angebot gab es aus Polen:
    Also aufgepasst bei ähnlichen Wortlauten oder diesen beiden Verkäufern.
     
  2. #22 onluxtex, 17.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Es wimmelt auf diversen Verkaufsplattformen wie Quak etc, von Gaunern. Ich bin gebranntes Kind, die menschliche Gier nach einem "Schnäppchen" hat mein Hirn leider ausgeschaltet. Ich warte seit fast 2 Jahren auf die Lieferung eines Notebooks. Es kommt nicht aus Timbuktu sondern Deutschland.
    Kauft nichts was unverschämt günstig ist.
     
  3. #23 Frostnase, 17.11.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Bei allen ominösen Angeboten auf solchen Plattformen gilt meine erste Frage immer nach dem Abholen. Dann trennt sich bereits die Spreu vom Weizen
     
    amigo und cup29 gefällt das.
  4. #24 S.Bresseau, 17.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    so isses. wenn das nicht möglich ist/wäre, lässt man einfach die Finger davon.
    Außer es greift die alte Weisheit

    Gier frisst Hirn.


    :)
     
    amigo, Frostnase und cup29 gefällt das.
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn wir alle solche "eindeutigen" Angebote gleich den Kleinanzeigenbetreiber melden, fliegen die zumindest bei den Espressomaschinen ueber kurz oder lang raus, die werden naemlich bei Meldung sehr schnell gesperrt. Sind ja immer die Gleichen: Olympia, Faema und noch ein paar Handhebler - alle gerade restauriert worden und alle viel zu billig.

    Ob wir die Welt dadurch wirklich besser machen ist natuerlich fraglich, aber zumindest ein Versuch.
     
    Kaffeeluder, cup29 und nenni gefällt das.
  6. #26 DerWegIstDasZiel, 18.11.2014
    DerWegIstDasZiel

    DerWegIstDasZiel Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Es ist doch viel einfacher, die "Welt besser zu machen": Keine Vorkasse!

    Genau so, wie keiner von uns auf die Idee kaeme, seinen Handwerker zu bezahlen, bevor der auch nur gekommen ist oder im Restaurant das Geld auf den Tisch zu legen, bevor der Kellner das Essen gebracht hat, ist es fuer. Ich relativ unverstaendlich, warum ich irgendeinem Wildfremden einfach so Geld ueberweisen sollte.

    Florian
     
    bic zip gefällt das.
  7. #27 Sansibar99, 18.11.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Na ja, ich geb Dir da schon prinzipiell Recht - aber zeig mir den, der irgendeinem Wildfremden einfach so seine Maschine schicken sollte (um dann vielleicht sein Geld zu kriegen...)!

    Die Lösung wäre selbst abholen - aber das geht halt auch nicht immer :-(
     
  8. #28 bic zip, 18.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45

    Das MUSS gehen...

    Deshalb suche ich nur im Umkreis bis 100km,alles andere ist uninteressant weil zu riskant (für Beide Seiten!)
     
    amigo gefällt das.
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich kaufe oft gegen Vorkasse "Zeugs" in den Kleinanzeigen und hatte noch nie Probleme. 1000€ wuerde ich allerdings nicht ueberweisen.
     
  10. #30 DerWegIstDasZiel, 18.11.2014
    DerWegIstDasZiel

    DerWegIstDasZiel Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Naja, zum einen gibt es auch so was wie Nachnahme und zum anderen habe ich dann wenigstens eine Postadresse - das ist zwar auch nicht 100% sicher, aber besser als eine Kontonummer bei einer britischen Bank (oder gar Western Union).

    Außerdem: Wenn sich ein Betrüger von mir 1000 EUR schicken läßt, dann hat er 1000 EUR. Wenn er sich von mir eine Maschine für 1000 EUR schicken läßt, dann muss er die erst mal verkaufen und bekommt als Hehlerware dafür wahrscheinlich nur 300 EUR (oder noch weniger).
    Das Risiko für den der das Geld schickt, ist einfach deutlich größer...

    Florian
     
  11. #31 orangen_haut, 18.11.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
    Ich fahr, um meine absoluten Traummaschinen zu bekommen, am Freitag, von München über Heilbronn nach Aachen. Und ich freu mich schon sooooooo...

    Bezogen auf bic_zip; da könnten 100 Kilometer Distanz manchmal ein Tick zu wenig sein.

    Beste Grüße an alle im Netz
     
    bic zip gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    für meine linea bin ich auch 400 km einfach gefahren, puh.
    Bei der gs/3 davor habe ich iirc einen Treuhänder benutzt, denn die Maschine hatte ich in Dänemark gekauft. 1000 km einfach wären einfach zuviel gewesen, aber das Angebot hat gepasst.
    Ich kaufe häufig per Vorkasse und habe bislang überwiegend gute Erfahrungen gemacht - von 180€ (s. O. :-() mal abgesehen...
    LG blu
     
  13. #33 turriga, 18.11.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
  14. #34 bic zip, 19.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Bei der Entfernung muss jeder seine eigene Grenze setzen ;)

    Glückwunsch zu deiner Traummaschine!
     
    orangen_haut gefällt das.
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dem kann ich mich nur anschließen, alles bis ca. 100 euro auch per vorkasse, ansonsten nur vorkasse an fremde nur wenn es jemand ist, der/die mir von einem freund vermittelt wurde, also wo der/die verkäufer/in bekannt ist.

    kurz zu den schnäppchen. sicher ist es verführerisch, wenn die "traummaschine" für die hälfte des neupreise z.B. angeboten wird, aber eben auch sehr gefährlch da zu zu schlagen, denn niemand verschenkt etwas.
     
  16. migg

    migg Gast

    Kaufen diese Leute auch ? Ich frage weil ich zur Zeit auf einer Auktionsplattform eine Bohrmaschine anbiete,
    Und ich schon 4 Mail von einer Schweizerin die zur Zeit aber in GB weilt erhalten habe. Sie schreibt nur schlecht Deutsch und ihr name ist Bush !
    Sie tut so wie sie mir das Geld per Pay pal senden würde, aber auf dir Maschine hat sie noch gar nicht geboten.
    Es ist eine Hilti Akku Schlagbohrmaschine mit 2 Nagelneuen Akkus. Also ca 500€. Aber auch wenn sie bietet,
    Pay pal Geld kann man einige Zeit zurückholen.
    Oder soll ich mich nicht mehr bei ihr melden bis sie geboten hat?
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sag ihr dass sie bieten soll. Und falls du an sie verkaufst, verschicke die Hilti so, dass du eine Zustell-Bestätigung bekommst. Dann kannst du PayPal beweisen, dass sie die Hilti bekommen hat (naja, eigentlich nur dass sie ein Paket von dir bekommen hat ...), und es sollte nicht ganz so einfach für sie sein, das Geld zurück zu holen.
     
  18. migg

    migg Gast

    Ich habe ihr schon drei mal geschrieben das sie bieten soll, vergeblich. Sie will die Hilti so ohne Auktion. Ich habe geschrieben das schon geboten wurde. Intressiert sie glaub ich nicht, danach schrieb sie von Rederei und versenden, und Pay pal Adresse, darum ist es mir etwas suspekt.
     
  19. #39 S.Bresseau, 21.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ich würde auf meine Intuition hören, sie einfach ignorieren und warten, bis die Auktion vorbei ist. Natürlich wird sie Dir schmackhaft machen wollen, dass Du mehr Gewinn machst, wenn Du direkt an sie verkaufst. Da fällt mir doch gleich wieder die Sache mit dem Hirn und dem Geld ein :)
     
  20. #40 Coffemakestheworlgoround, 21.11.2014
    Coffemakestheworlgoround

    Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    14
    Das ding geht so
    sie zahlt natürlich per paypal die maschine + porto , und du bekomst natürlich auch sofort eine bestätigung von paypal das du geld erhalten hast , und das du nun auch die wahre schnelst möglich versenden mus
    ist doch gans normal,,,;o)

    nur stamt die mail nicht von Paypal , sondern von einen falschen paypal email konto

    IMMMER erst dein konto checken, und ob wirklich da geld eingegangen ist

    sogar wen geld da ist , können die immer behaupten du hast nichst versendet
    immer fotos machen währen des ein packen , und einlieferung , und nur versichert
    alle porto kosten mus der kaufen tragen
     
Thema:

Achtung Fake

Die Seite wird geladen...

Achtung Fake - Ähnliche Themen

  1. Wichtig Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...

    Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...: In der letzten Woche kam es bei mindestens zwei alten Forenmitgliedern ( @foggy und @Peddie ) zu "feindlichen Übernahmen" der Accounts und...
  2. [Verkauft] Achtung Bezzera Strega!

    Achtung Bezzera Strega!: Es geht um eine Bezzera Strega, die ich vor einer Woche über einen Preisvorschlag bei eBay in München gekauft habe. Nun wird diese Maschine erneut...
  3. Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher

    Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher: Ich habe einige Schallpegelmessungen durchgeführt un hier einmal gegenübergestellt. Für alle Messungen standen die Maschinen an dem identischen...
  4. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...