Achtung Gene braucht auch Wartung

Diskutiere Achtung Gene braucht auch Wartung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo und guten Abend, bei der Suche zur Lösung dieses Problemes Beitrag 27.01.08:...

1. #1 wilfried, 01.02.2008
    wilfried

wilfried Mitglied

Hallo und guten Abend,
    bei der Suche zur Lösung dieses Problemes Beitrag 27.01.08: http://www.kaffee-netz.de/vom-rohkaffee-zum-selbstroester/14842-geht-meine-gene-kaputt-2.html
    habe ich folgendes entdeckt. Das Gebläse saugt seine Luft von unten über ein Gitter und einen feinen Gaze. Ob es schmutzig ist sieht man von außen wenn man von unten reinleuchtet.
    Und so sah es aus:
    Schrauben 1 lockern, Schrauben 2 entfernen, Lüfter entfernen.
    Denke, werde jetzt einen höheren Luftdurchsatz haben, ob das die Lösung des Problems ist, werden die nächsten Röstungen zeigen.

2. blu

blu Mitglied

AW: Achtung Gene braucht auch Wartung

oha,
    danke dir. bei naechster gelegenheit werde ich auch mal nachsehen. meiner wird ja wesentlich seltener benutzt, aber mal sehen...

lg blu

3. #3 gunnar0815, 02.02.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Es sollte doch auch reichen von unten außen mit den Staubsauger abzusaugen. Der steht doch so wie so für die Kühlung da rum.
    Aber guter Hinweiß werde auch mal nach schauen.
    Gunnar

4. #4 wilfried, 02.02.2008
    wilfried

wilfried Mitglied

Hallo und guten Tag,
    wenn man regelmäßig unten nachschaut und es absaugt ja,
    in meinen Fall
    nein. Ich habe erst von außen gesaugt, die Aufnahme ist nach dem Saugen, der feine Staub und anderes Feinmaterial sind eine sehr innige Verbindung eingegangen haben am Gaze festgeklebt.

5. #5 gunnar0815, 03.02.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

So hab jetzt am Gene den Dimmer an der Heizung integriert. Problem ist das wohl nach abschalten der Heizung der Gene diese Checkt und sie zu mindestens 100% gedimmt als defekt erkennt. Und dann den Fehlercode auswirft. Werde ich wohl noch genauer analisieren müssen. Mit hoher Enttemperatur sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten.
    Gunnar

6. #6 cafesolo, 03.02.2008
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich doch gleich mal nachschauen.

Gruß Uwe

7. #7 cafesolo, 03.02.2008
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Da muss ich doch gleich mal schauen.

Gruß Uwe

Thema:

Achtung Gene braucht auch Wartung

Die Seite wird geladen...

Achtung Gene braucht auch Wartung - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  2. Wasser braucht ewig bis zur Brühgruppe

Wasser braucht ewig bis zur Brühgruppe: Hallo zusammen, bei meiner BZ10 braucht das Wasser vom Einschalten der Pumpe bis zum Austritt des Wasser aus der Brühgruppe mittlerweile sehr...
  3. LaPavoni Wartung

LaPavoni Wartung: Hallo, wo kann ich bitte eine LaPavoni BJ 2012 warten lassen - Raum Karlsruhe? Danke
  4. [Maschinen] Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an

Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an: Aufpassen, wer ne e61 sucht, da ist ein Gauner unterwegs, und das ärgert mich gleich doppelt: 1. wegen der Dreistigkeit, gleich ne ganze...
  5. Meine Silvia braucht Hilfe :(

Meine Silvia braucht Hilfe :(: Tag ihr Lieben, mein erster Post dreht sich direkt um eine Reparatur-Frage. Vor 2 Monaten habe ich eine gebrauchte Silvia Baujahr 2006 mit PID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden