Achtung Gene braucht auch Wartung

Diskutiere Achtung Gene braucht auch Wartung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo und guten Abend, bei der Suche zur Lösung dieses Problemes Beitrag 27.01.08:...

  1. #1 wilfried, 01.02.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Abend,
    bei der Suche zur Lösung dieses Problemes Beitrag 27.01.08: http://www.kaffee-netz.de/vom-rohkaffee-zum-selbstroester/14842-geht-meine-gene-kaputt-2.html
    habe ich folgendes entdeckt. Das Gebläse saugt seine Luft von unten über ein Gitter und einen feinen Gaze. Ob es schmutzig ist sieht man von außen wenn man von unten reinleuchtet.
    Und so sah es aus:
    [​IMG]
    Schrauben 1 lockern, Schrauben 2 entfernen, Lüfter entfernen.
    [​IMG]
    Denke, werde jetzt einen höheren Luftdurchsatz haben, ob das die Lösung des Problems ist, werden die nächsten Röstungen zeigen.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Achtung Gene braucht auch Wartung

    oha,
    danke dir. bei naechster gelegenheit werde ich auch mal nachsehen. meiner wird ja wesentlich seltener benutzt, aber mal sehen...

    lg blu
     
  3. #3 gunnar0815, 02.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Achtung Gene braucht auch Wartung

    Es sollte doch auch reichen von unten außen mit den Staubsauger abzusaugen. Der steht doch so wie so für die Kühlung da rum.
    Aber guter Hinweiß werde auch mal nach schauen.
    Gunnar
     
  4. #4 wilfried, 02.02.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Achtung Gene braucht auch Wartung

    Hallo und guten Tag,
    wenn man regelmäßig unten nachschaut und es absaugt ja,
    in meinen Fall
    nein. Ich habe erst von außen gesaugt, die Aufnahme ist nach dem Saugen, der feine Staub und anderes Feinmaterial sind eine sehr innige Verbindung eingegangen haben am Gaze festgeklebt.
     
  5. #5 gunnar0815, 03.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Achtung Gene braucht auch Wartung

    So hab jetzt am Gene den Dimmer an der Heizung integriert. Problem ist das wohl nach abschalten der Heizung der Gene diese Checkt und sie zu mindestens 100% gedimmt als defekt erkennt. Und dann den Fehlercode auswirft. Werde ich wohl noch genauer analisieren müssen. Mit hoher Enttemperatur sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten.
    Gunnar
     
  6. #6 cafesolo, 03.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Achtung Gene braucht auch Wartung

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich doch gleich mal nachschauen.

    Gruß Uwe
     
  7. #7 cafesolo, 03.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Achtung Gene braucht auch Wartung

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Da muss ich doch gleich mal schauen.

    Gruß Uwe
     
Thema:

Achtung Gene braucht auch Wartung

Die Seite wird geladen...

Achtung Gene braucht auch Wartung - Ähnliche Themen

  1. Achtung Gene Röster Gefahr!

    Achtung Gene Röster Gefahr!: An alle, die einen Gene-Röster betreiben: Heute hatte ich einen Brand im Chafffilter. Obwohl ich diesen jedesmal leere, hat sich offenbar über die...
  2. Wichtig Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...

    Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...: In der letzten Woche kam es bei mindestens zwei alten Forenmitgliedern ( @foggy und @Peddie ) zu "feindlichen Übernahmen" der Accounts und...
  3. [Verkauft] Achtung Bezzera Strega!

    Achtung Bezzera Strega!: Es geht um eine Bezzera Strega, die ich vor einer Woche über einen Preisvorschlag bei eBay in München gekauft habe. Nun wird diese Maschine erneut...
  4. Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher

    Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher: Ich habe einige Schallpegelmessungen durchgeführt un hier einmal gegenübergestellt. Für alle Messungen standen die Maschinen an dem identischen...
  5. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....