Wichtig Achtung Hehlerware

Diskutiere Achtung Hehlerware im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir möchten hier eine Meldung von LaMarzocco Deutschland weitergeben: AUGEN AUF!!!! Soeben wurde unser Stand auf der Internorga abgeräumt,...

  1. #1 Milchschaum, 08.03.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    1.275
    Wir möchten hier eine Meldung von LaMarzocco Deutschland weitergeben:

    AUGEN AUF!!!!

    Soeben wurde unser Stand auf der Internorga abgeräumt, leider nicht von uns. Geklaut wurden folgende Maschinen. Sollte Euch etwas angeboten werden, bitte sofort bei uns oder der Polizei melden. Teilen erwünscht, vielen Dank!

    Linea Mini rosso - Seriennummer 7332
    Linea Mini rosso - Seriennummer 7666
    Linea Mini edelstahl - Seriennummer 7659
    Linea PB AV 2-gruppig - Seriennummer 11801
    Modbarmodul Pour Over Black Tap - Seriennummer MB 000226

    Bitte achtet darauf und erzählt es weiter. Es wäre sehr zu hoffen, dass die Diebe, vielleicht auch durch Mitwirken der Kaffee-Community, gestellt werden könnten.
     
    Bonafede Privatrösterei, secuspec, gröJ und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 secuspec, 08.03.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    89
    Hatte nach den gezielten Diebstählen in Berlin echte GPS Tracker einzusetzen empfohlen, also nicht diese Crowd BT Tag Dinger, sondern welche mit echter GPS Funktion und LoRa/SigFox Unterstützung.
    Bewährt haben sich die Teile von Hidnseek.
    HidnSeek ST1-A | HidnSeek

    Ich habe nichts mit der Firma zu tun, kann sie allerdings aus Erfahrung heraus empfehlen. Ich benutze die Version mit dem Sigfox IOT Network.
     
  3. #3 George55, 08.03.2018
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    262
    Wie soll das bei einer, überwiegend aus Edelstahl bestehender Maschine funktionieren, ohne dass das GPS-Signal abgeschirmt wird?
     
  4. #4 G. Kappen, 08.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    167
    Führt die sofortige und offene Verbreitung der Seriennummern nicht dazu, daß die Typenschilder oder Seriennummer gleich entfernt oder manipuliert werden?

    Ich würde die Daten etwas vertraulicher behandeln und auf Anfrage bei anstehenden Transaktionen abgleichen.
     
    Moccinist und sumac gefällt das.
  5. #5 cappochino, 29.04.2018
    cappochino

    cappochino Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habs geteilt ... Hoffentlich findet man den / diejenigen ....
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    1.815
    Zu wenig Bestechungsgeld an die Security bezahlt? Ist leider ein bekanntes und weit verbreitetes Problem auf Messen :(
     
  7. #7 secuspec, 30.04.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    89
    Das kommt darauf an wo Du es anbringst. Im unteren Rahmen z.B.einer Marzocco Linea/PB geht das. Dann haben die Teile ja auch einen Bewegungssensor der ebenfalls anschlägt. Das Telegramm kommt durch die verwendete Funktechnik auch da noch gut durch, selbst wenn die GPS Koordinaten beim Abräumen der Maschine nicht erfassbar wären. Alleine das Bewegen reicht ja fürs Erste.
     
  8. #8 frizzzcat, 01.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    360
    Gleich mal nachgeguggt: Also an meiner Lambro find ich keinen Teufelstracker.*aufatme*
     
Thema:

Achtung Hehlerware

Die Seite wird geladen...

Achtung Hehlerware - Ähnliche Themen

  1. Wichtig Achtung Hehlerware!

    Achtung Hehlerware!: Wir möchten hier eine Meldung von LaMarzocco Deutschland weitergeben: AUGEN AUF!!!! Soeben wurde unser Stand auf der Internorga abgeräumt,...
  2. Achtung beim Maschinenkauf auf Amazon

    Achtung beim Maschinenkauf auf Amazon: Es gibt anscheinend immer wieder viel zu günstige eigentlich hochpreisige Maschinen bei Amazon die von Betrügern eingestellt werden. Also kauft...
  3. Solis Master Pro - Fehler "Achtung + 4"

    Solis Master Pro - Fehler "Achtung + 4": Hallo zusammen, nach langer Zeit ohne Probleme hat es mich bzw. meine Maschine heute erwischt. Beim Bezug eines großen Kaffees stopte auf einmal...
  4. Achtung, Glaubensfrage: Magnesium

    Achtung, Glaubensfrage: Magnesium: Moin! Ich bin gerade am Suchen nach einem vernünftigen Wasserfilter. Erstmal: Was nutzt ihr da? Dann: Es gibt kartuschen, die Magnesium zusetzen....
  5. [Verkaufe] ACHTUNG Betrug (ebay Dreiecksbetrug)

    ACHTUNG Betrug (ebay Dreiecksbetrug): Da ich in dem Thread nicht antworten kann, aber die Betrugsversuche auch bei VERkaufsangeboten immer mehr zunehmen, hier die Betrugsmasche der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden