Achtung Koffein!

Diskutiere Achtung Koffein! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; KOFFEIN „Komm doch mal vorbei, dann trinken wir miteinander gemütlich eine Tasse Trimethylxantin. Du weißt schon, das mit dem Verwöhnaroma!“...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steven999, 03.03.2010
    Steven999

    Steven999 Gast

    KOFFEIN


    „Komm doch mal vorbei, dann trinken wir miteinander gemütlich eine Tasse Trimethylxantin. Du weißt schon, das mit dem Verwöhnaroma!“

    So müsste es eigentlich richtig heißen, denn das, was uns das Tässchen Kaffee präsentiert, ist wiederum pures Gift. Kaffee beinhaltet den Wirkstoff Koffein, dieser Stoff ist ein Gift, gehört zur Gruppe der Alkaloide und wird Trimethylxantin genannt. Trimethylxantin ist hochtoxisch (giftig), greift das zentrale Nervensystem an, macht süchtig und führt ab einer gewissen Dosis zum Tod. Das Spiel ist genau das gleiche wie beim Nikotin, nur ist Koffein, was die hinterlistige Suchtabhängigkeit anbelangt, nicht ganz so arg. Das Koffein süchtig macht, können Sie schon daran erkennen, dass ein Kaffeetrinker sagt: „Jetzt brauche ich einen Kaffee!“, und jeden Tag frühmorgens beginnt bereits die zeremonielle Vergiftungsprozedur. „Ohne meinen Kaffee komme ich gar nicht auf Touren!“ oder „Ohne meinen morgendlichen Kaffee kann ich gar nicht außer Haus gehen!“, sind doch alltägliche Sprüche. Auch wenn man über den Urlaub spricht, ist der dort präsentierte Kaffee ein überaus wichtiges Kriterium. „Der letzte Urlaub war eigentlich ganz schön, aber der Kaffee, den sie dort kochen – einfach furchtbar!“ – hört man nicht gerade selten.

    Merken Sie, wie wichtig und gesellschaftsfähig dieses Gift für uns gemacht geworden ist? Das Gift Koffein ist, genauso wie das Suchtgift Nikotin, gezielt eingeschleust und gesellschaftsfähig gemacht worden. Und zwar fast zeitgleich, im 16. Jahrhundert. Zigaretten und Kaffee gehören doch irgendwie zusammen – nicht wahr?
    Gift wird ganz einfach zum Genussmittel erklärt – per Gesetz (Nahrungs- und Genussmittelverordnung)!

    Wer keinen Kaffe mag, dem wird schwarzer oder grüner Tee präsentiert, der enthält genau das gleiche Gift. Sie lehnen Kaffe und Tee ab? Dann steht immer weltweit für Sie eine koffeinhaltige Limonade (Cola) bereit, um ihren Durst zu löschen.

    Sie sehen also, es ist für jeden Geschmack bestens gesorgt. Und was den Werbeterror, der für diese Produkte inszeniert wird, und der für ihre Gehirnwäsche sorgt, anbelangt, brauche ich wohl nicht näher darauf einzugehen. Unsere Kinder werden bereits weltweit mit Cola vergiftet! Und diese Cola trinken sie nicht wegen dem darin enthaltenen Koffein (denn das schmeckt nach nichts!), sondern wegen des wahnsinnigen Zuckergehaltes dieses Gebräus, wegen der zugesetzten Aromastoffe und, was noch entscheidender ist, wegen der Popstars, die für horrende Bezahlung dieses Gift in die Gehirne unserer Kinder schreien! – Ist Ihnen das bewusst?

    Kaffe und dementsprechend jedes andere koffeinhaltige Getränk wirkt zwar aufputschend, lässt Sie jedoch bereits nach kurzer Zeit erschlaffen. Und nach was schreit der Koffeinteufel in Ihrem Hirn dann? Na nach einer weiteren Tasse Kaffee – ist doch logisch! Und Sie sagen sich dabei so ganz beiläufig: „Heute komme ich aber wieder mal gar nicht so richtig auf Touren!“ – kommt Ihnen doch bekannt vor? Oder?

    Koffein macht Sie auf Dauer gesehen weder wach noch leistungsfähiger, es vergiftet Sie schlicht und ergreifend. In vielen Firmen und Büros ist permanent für Kaffee gesorgt, Dauerkaffee ist an der Tagesordnung. 1998 betrug der Kaffeeimport der BRD bereits 548.170 Tonnen. Das entspricht 160 Liter Kaffe pro Bürger im Jahr, also 4 Tassen täglich. In dieser Rechnung sind aber alle Bürger mit einbezogen, also auch Säuglinge, Kleinkinder und Jugendliche – also Nochnichtkaffetrinker. Rechnet man diese aus der Statistik heraus, dann kommt man locker auf 5-6 Tassen durchschnittlichen Tagekonsum pro Bürger. Ich sage es Ihnen nochmals, dieses Zeug ist in unsere Gehirne eingetrichtert worden. Glauben Sie im Ernst, der Mensch hätte nicht genügend andere, nicht giftige Genussmittel zur Verfügung? Man kann ohne weiteres gesellschaftsfähig genießen, ohne sich dabei zu vergiften. Stellen Sie sich vor, Kaffee wäre niemals eingeschleust worden, sondern es wäre schick und cool, exotische Fruchtsäfte und ausgefallene Tees zu kredenzen. Die Menschen hätten eine riesige Palette an Genuss zur Verfügung, und nicht immer nur giftigen Kaffee!

    Wenn Sie Kaffeetrinker sind, dann machen Sie doch einmal folgenden Test: Trinken Sie eine Woche lang mal keinen Kaffee, sondern irgendeinen Tee aus folgendem Angebot: Jasmintee, Pfefferminztee, Kamillentee, Lindenblütentee, Hagebuttentee, Malventee, Hibiskustee, Salbeitee, Wermuttee, Fencheltee, Fliedertee, Brombeerblättertee, Holundertee, Eukalyptustee, Sennesblättertee, Früchtetee, Apfeltee, Orangentee, Zitronentee, Brennnesseltee usw. Nach sieben Tagen trinken Sie dann eine große Tasse Kaffee in relativ kurzer Zeit. Ich verspreche Ihnen, diese erste Tasse Kaffee wird nicht schmecken, und Ihnen wird sehr wahrscheinlich speiübel werden. Der Grund dafür ist sehr einfach. Sie haben sich mittlerweile zu einem hohen Grad entgiftet vom Koffein, und Ihr Organismus reagiert nun abwehrend auf das Gift. Ihre erste Tasse Kaffee, die Sie in Ihrem Leben getrunken haben, hat ebenfalls nicht gut geschmeckt, genauso wie Sie sich seinerzeit die ersten Zigaretten förmlich runtergequält haben. Aber Sie wollen gesellschaftsfähig sein und haben weiter Kaffee getrunken, sehr wahrscheinlich mit kräftig Zucker und Milch, denn der pure Geschmack von Kaffee wird von einem Nichtsüchtigen normalerweise als scheußlich empfunden. Doch die dritte und vierte Tasse hat schon gar nicht mehr so scheußlich geschmeckt wie die vorangegangenen. Und ruckzuck hat sich Ihr Organismus auf das Gift eingestellt und seine natürliche Abwehrhaltung aufgegeben – seitdem sind Sie dabei!

    Das Gift Trimethylxantin (Koffein) schädigt die lebenswichtige Aura Ihres Astralkörpers. Es zieht Sie herunter, ein Aufstieg in ein höheres Bewusstsein wird massiv erschwert!

    Hören Sie auf, sich permanent mit koffeinhaltigen Getränken zu vergiften, es gibt andere, wirkliche Genussmittel, die Sie in genau derselben zeremoniellen Weise zu sich nehmen können, wie Sie das bislang mit giftigem Kaffee, koffeinhaltigem Tee oder Cola getan haben –

    Ihre Seele (also Sie) wird es Ihnen, in einer für Sie momentan noch unvorstellbaren Art und Weise, danken!
     
  2. #2 Kaffeeanfänger, 03.03.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Achtung Koffein!

    Das liest man hier auch öfter im Forum, dass das passiert, wenn man "den Kaffee mit dem Verwöhnaroma" nimmt. Dabei ist es aber relativ egal, wie lange man vorher keinen Kaffee getrunken hat, das liegt an der Sorte ;-)
     
  3. #3 cortadopepe, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Achtung Koffein!

    ....aus Indien wurde mir einst ein toller Tee auf Basis von Tetra-Hydro-Cannabinol empfohlen....besonders geeignet zur veränderten Wahrnehmung von Musik......
    ;-)
     
  4. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Achtung Koffein!

    Lustiger Beitrag für einen ersten;-)

    Da mag tatsächlich mein Koffeingenuss hoffentlich noch lange vor sein, damit mein Bewusstsein nicht unvermittelt und unkontrolliert zu einem höherem aufsteigt:roll:
    Werde vorsorglich um Ansteckung zu verhindern versuchen meinen Espressokonsum von 12St. auf 15St. p. D. zu steigern.

    Das sollte einen Übersprung langfristig verhindern helfen.

    Ach so.
    Ich vermisse den Link zur Sekte.
    Gruß
    Rolf
     
  5. #5 deus ex macchina, 03.03.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Achtung Koffein!

    Steht doch in der Signatur: David Icke, ein ehemaliger britischer Fußballer mit heiligenerscheinungen (oder so). Hab mir das nicht zur Gänze reingezogen, dafür ist die Zeit zu schade.
     
  6. #6 Norma Jean, 03.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Achtung Koffein!

    Der Herr macht sich doch nur Gedanken über Euren Coffeeinkonsum. Ist doch so weit in Ordnung, muss ja keiner drauf hören.
     
  7. #7 Dr. Bohne, 03.03.2010
    Dr. Bohne

    Dr. Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Achtung Koffein!

    Und ich hab mich schon gewundert warum ich trotz exzessivem LSD Konsums noch nicht auf Bewusstseinsstufe 50 bin. Jetzt ist mir das klar, Danke! :lol:
     
  8. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Achtung Koffein!

    Aber das Kaffee auch nachweislich Krebs vorbeugt, da es auch Oxidantien enthält, hat er wohl bewusst verschwiegen.

    Übrigens, auch Vitamin C ist ein pures Gift.
    In hoher Konzentration ist es durchaus tödlich!

    So, und was lernen wir daraus?
    Richtig!
    Die Dosierung entscheidet einzig und allein über Schaden oder Nutzen!!!

    Mit bestem Grusse
    Dirk
     
  9. #9 leupster, 03.03.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Achtung Koffein!

    wenn das ernst gemeint ist sollte man xantin mit h schreiben also xanthin. (klugschiss ende, boah war der espresso lecker eben)

    ansonsten wie schon gesagt die menge machts... sauerstoff, wasser, salz, alles hochgradig tödlich in der richtigen form und menge, vielleicht sollte man also lieber atmen einstellen und nich mehr trinken, ich wette der astralkörper steigt verdammt schnell ins level "Himmel" auf, weiter gehts nicht
     
  10. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Achtung Koffein!

    Was wäre das Leben ohne ein bischen Sünde...
     
  11. #11 Tschörgen, 03.03.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Achtung Koffein!

    Hi.

    Wäre richtig, wenn man zu 100% Koffein trinken würde.Der größe Anteil ist schon mal Wasser! Also schon mal Quatsch was da steht!

    Das gilt grundsätzlich für alle Lebensmittel flüssig fest und gasförmiger Art. Alter Spruch: Die Dosis macht das Gift!

    Ich weiss wie solche Bergpredigten weitergehen, habe somit an dieser Stelle im Zitat aufgehört, und gehe mich erstmal etwas vergiften.
    Schließlich braucht jeder Mensch ja ein Laster und aller Laster Anfang ist nun mal die Stoßstange - oder so ähnlich. (Mein Gott, was schreib ich da fürn Blödsinn?)

    Gruss Tschörgen
     
  12. #12 Norma Jean, 03.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Achtung Koffein!

    Haben wir im Norden wieder inverse Wetterlage??

    *duckundwech*
     
  13. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Achtung Koffein!

    da sag ich nur:

    [​IMG]
     
  14. #14 Juergen, 03.03.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Achtung Koffein!

    Gestern abend in Galileo wurden verschiedene Energiedrinks mit Kaffee verglichen. Bzgl Reaktionsfähigkeit wirken alle gleich.
    Ich wundere mich allerdings daß ich noch lebe, lt. dieser sicherlich gut recherchierten Reportage sind in einer (!) Tasse Kaffe 100g (!) Kaffee enthalten.

    Da ich anscheinend eh schon scheintot bin, kann ich auch weiter giftigen Kaffee trinken ;-)

    Jürgen
     
  15. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Achtung Koffein!

    Gehts noch!!!

    Ich geb' doch nicht Unsummen für Ugrades aus um dann
    heißes Wasser mit Milch (Vorteezeit in GB, s. Asterix) und mit
    Dampflanze zubereitetes Rührei (irgentwo bei YouTube) zu mir
    zu nehmen.
    Ich w i l l meine Kulturdrogen, Kaffee, Tee, Bier und auch ab und zu
    etwas Nikotin.
    Basta
     
  16. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Achtung Koffein!

    Das hab ich jetzt davon: Mühle mit Salbeiblättern verstopft, Puck matschig, keine Spur von Crema... ;-)
     
  17. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Achtung Koffein!

    Verkaufe Siebträgermaschine, Mühle, Heimröstgerät, Tamper, Espresso!!!!

    Danke fürs Retten, Steven, das war knapp!
     
  18. #18 leupster, 03.03.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Achtung Koffein!

    ich nehm dir die geräte ab monty, aber denk dran dein astralwesen -seele steigt nur nen level auf wenn du mir die auch umsonst überlässt...
     
  19. #19 hundsboog, 03.03.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Achtung Koffein!

    Ich liebe solche Weltverschwörungstheorien, insbesondere wenn es von Fans David Ickes sind. Ex-4. Liga Fußballprofis sind generell eine viel zu unterschätzte moralische Instanz in der heutigen Gesellschaft. :roll:
     
  20. #20 Mauna Loa, 03.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Achtung Koffein!

    Aloha,
    @Steven999
    du darfst jederzeit zu besuch kommen, für solche fällte steht immer
    ein bio getreidekaffee bereit.

    intresannt finde ich das hier
    also müssten wir für eine "bessere welt" unseren politikern einfach den kaffee wegnehmen ?

    ich fand in indien den yogi auch lustig, der erzählt hat, das vegetarier keine bösen menschen sein können,
    anscheinend hat er bis dahin nie etwas von adolf gehört :shock:

    Mahalo, titus
     
Thema:

Achtung Koffein!

Die Seite wird geladen...

Achtung Koffein! - Ähnliche Themen

  1. Wichtig Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...

    Achtung - gehackte Alt-Accounts! Eine kleine Geschichte...: In der letzten Woche kam es bei mindestens zwei alten Forenmitgliedern ( @foggy und @Peddie ) zu "feindlichen Übernahmen" der Accounts und...
  2. [Verkauft] Achtung Bezzera Strega!

    Achtung Bezzera Strega!: Es geht um eine Bezzera Strega, die ich vor einer Woche über einen Preisvorschlag bei eBay in München gekauft habe. Nun wird diese Maschine erneut...
  3. Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher

    Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher: Ich habe einige Schallpegelmessungen durchgeführt un hier einmal gegenübergestellt. Für alle Messungen standen die Maschinen an dem identischen...
  4. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.